Beiträge von Jacqueline

    Ich hab keinen Drehzahlmesser im Sei und daher hab ich ein 10" mit der entsprechenden Halterung in der Mitte, teilweise vor den Lüftungsschlitzen (die ich nicht "brauche") angebracht. Funktioniert gut als Navi (ist Android 5).

    Na ja, der Sei hat noch Scheinwerfer mit Streuscheiben, da wird das Licht ausgebremst. Wenn es welche mit Klarglas geben würde, wäre es schon ein Fortschritt. Aber die Reichweite mit Abblendlicht oder Fernlicht ist für Landstrasse schon ausreichend (aber kein Vergleich mit dem LED-Licht meines Zweirades :D .

    Also, wenn dir das Öl ausgegangen ist, dann könnte jetzt auch etwas defekt am Motor sein (Lager.....). Wieviel war "ausgegangen"? Eben unter Minimum und der Motor war heiß, oder weit unter Minimum.... ?
    Öllampe blinken im Leerlauf hatte meine Freundin beim 127er auch mal, da waren die /ein Kurbelwellenlager hin.
    Es könnte aber auch sein, dass der Öldruckschalter defekt ist - der müsste dan ausgetauscht werden - reparieren kann man/frau da nichts.

    Hast du mal den Scheibenwischerarm abgenommen und dann bei Betätigung des Heckwischerschalters kontrolliert, ob die Welle noch dreht? Wenn ja, dann war der Wischerarm nicht vernünftig auf der Welle befestigt.
    Das mit der Reservelampe ist "normal" und liegt an der Ausführung des Tanks/ds Gebers.

    Auch aus dem Grunde, aber vor allem um eine permanente Kontrolle zu haben, habe ich mir ein Wasserthermometer eingebaut. Damit kann ich auch gleich die Funktion des Thermostaten sehen. Bei warmen Zustand und einem Stau klettert das Thermometer bis ~97°, der Lüfter geht an und kühlt wieder herunter auf 87° usw usf......

    Das ist KEIN Fehler. Die Lampe wird nicht von der Elektronik gesteuert, sondern von dem Geber, von dem du das Kabel abgezogen hast. Es wird die Temperatur im Zylinderkopf gemessen und bei 105 Grad leuchtet die Lampe. Und dann solltest du den Motor ausmachen, da sonst die Zylinderkopfdichtung Schaden nimmt bzw. schon genommen hat.

    Moin Kaputi,
    ich würde jetzt nicht das Basteln anfangen, sondern erstmal weiter beobachten. Ich kenne zwar den Palio nicht - gehe mal davon aus, dass das Auto keine Gradzahlen hat, sondern 4 "Blöcke". Das hat mein 500C auch.
    Nach dem Kaltstart klettert mehr oder weniger schnell das Thermometer bis zur Mitte ("2 Blöcke" der Scala). Bei -10°, heute 6° und auch bei 30° in La Canau am Atlantik, nie drunter und nie drüber. Auch nicht nach hunderten KM 140-160 auf der BAB. Nur der Lüfter springt nach den Bedingungen früher oder später oder eben öfter an.
    Ich hatte ich noch einen Seicento erworben (Bj. 08/2000). Der hat serienmäßig nur ne Lampe für "zu heiss". Da hab ich mir ein Wasserthermometer mit Geber gekauft. Da gibt es ne Scala von 40-120°. Nach dem Start klettert das Thermometer von 40 bis ~85° bei Landstraßenfahrt (bis 100km/h). Komme ich in einen Ort mit Halt an einer Ampel, oder so, dann geht es auf 90°, bei Fahrt wieder auf 85. Stehe ich länger klettert es bis 94° und dann springt der Lüfter an und es wird wieder runtergekühlt. Das funktionert schon so 72000km beim 500C und mehr als 135000km beim Seicento.
    Gruss Jacqueline

    Zitat

    Original von obrm
    und neu startet, ist das Blinken wieder weg.
    Es will einem nichts sagen, und es ist nichts defekt.
    Mach Dir keine Gedanken. Du mußt damit nicht in die Werkstatt, und es muß auch nichts programmiert werden.


    Na ja. Ich hatte den 500C vergangenes Jahr "neu" mit blinkender Kilometeranzeige übernommen. Als ich einen Monat später mein BT-Handy koppeln wollte funktionierte es nicht. Kurz vorm Urlaub hat die Werkstatt dann das neu programmiert und für den 4-Wochen-Südfrankreichurlaub hat das dann auch funktioniert.


    Dann blinkte wieder der KM-Zähler und.....


    Ich habs dann leider schluffen lassen, da ich das Handy im Auto weniger brauche....mit dem Ergebnis, dass dann im beginnenden Winter regelmäßig eine leere Batterie hatte (extrem wenig Kurzstreckenverkehr). Das Auto war dann auch regelmäßig für Tage in der Werkstatt. Alles mögliche wurde programmiert, die Batterie getauscht.......


    Als Frau wurde ich natürlich regelmäßig befragt, was ich alles verkehrt gemacht haben könnte :-(
    aber meine Hinweis auf den blinkenden Tacho und die nicht funktionierende BT-Einrichtung wurden ignoriert. Und als der Winter dann fast zuende war, wurde doch die BT-Box getauscht - und die Probleme waren gelöst. Mir wurde dann endlich sogar bestätigt, dass die defekte Box "extrem" Strom gezogen hatte....

    Zitat

    Original von micha_500
    Meine Frau hatte das gleiche Problem,seit wir die Klima nicht mehr ausschalten ist es "etwas"
    besser geworden.
    Ich selber hatte früher den echten Fiat 500,in dem, sind die Scheiben während der Fahrt eingefroren,das war auch nicht besser.


    Ja, die Klimaanlage macht die Luft "trockener", aber seit ich konsequent die "Aludecke" vor die Windchutzscheibe meines 500C mache, war drin nichts mehr gefroren.


    Und das Zufrieren während der Fahrt beherrscht der Käfer meiner Tochter heute noch.... ;-) ;-)

    Zitat

    Original von tgoschuetz
    Das Leder an meinem Fahrersitz löst sich seit einiger Zeit (ca. nach 3000 km) von der Sitzfläche. Lt. FIAT liegt das am Portemonnaie in der Hosentasche und man nimmt sich dort des Problems nicht an. Hat jemand das selbe Problem bemerkt und wenn ja, wie ist FIAT damit umgegangen?


    Hallo,
    ich muss dann leider mal das Thema nach vorn holen:
    ich habe einen 500C mit rotem Leder und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Auto. Vor zwei Tagen sind wir von einer 4.500km durch Frankreich zurückgekommen und da ist mir auch die "wellige" Ledersitzfläche an der Fahrerseite aufgefallen. Die Vordersitze werden wechselnd fast ausnahmslos von 2 Personen genutzt und beide haben dort, wo sich die Sitzfläche löst, nie eine Geldbörse - wer hat die schon zwischen den Pobacken bzw. den Beinen? Außerdem müsste sich dann ja das Leder an beiden Vordersitzen lösen, oder?


    Bevor ich nun den (guten) Händler aufsuche - gibt es neue Erfahrungen, auch wg. Garantie?


    Gruss Jacqueline