Beiträge von scudocombi

    Hallo auch - auch ich will meinen Senf dazu geben. Hatte ein ähnliches Problem mit dem Auto meines Sohnes. Da waren es die Zündkabel. Durch die Feuchtigkeit ist der Zündfunke an den alten mittlerweile teilweise porösen Zündkabeln auf dem Weg zum Verteiler bzw. zu den Kerzen irgendwo gegen Masse übergesprungen. Nach dem Tausch der Kabel (hab für den satz -alle 5 Stück -bei ebay 25,- € bezahlt) war alles in Ordnung.
    Viel Erfolg!

    Hallo Domino - vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann es denn sein, daß der Sensor nicht defekt ist sondern der Druck in der Klimaanalge zu gering ist und erst durch den Temperaturanstieg der Druck leicht erhöht ist und dann der "Gutzustand durch den Sensor erkannt wird??
    Wäre doch auch möglich - oder?

    Hallo erstmal und guten Tag! Bin neu hier im Forum und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Wenn ich meinen Scudo starte läuft sofort der Klimalüfter an und wenn ich im kalten Zustand den Motor und Zündung abschalte läuft der Lüfter noch ca. 5 min nach. So lang der Motor noch kalt ist lässt sich bei laufendem Lüfter die Klimaanlage nicht einschalten (man hört die Klimakompressorkupplung nicht anziehen). Nach 5-10 min Motorlauf - also wenn er etwas wärmer ist, geht der Lüfter aus und man hört auch wie beim Einschalten der Klimaanlage der Kompressor zuschaltet. Wenn man dann den Motor und Zündung ausschaltet läuft der Lüfter nicht mehr nach. Ich tippe auf defekten Thermoschalter oder Sensor. Frage: Kann das sein? Wo sitzt der am Motor? Am Kühler oder in einem Schlauch? Was ist das für ein Fühler? Oder hat jemand eine andere Idee oder die gleiche Erfahrung gemacht?


    Vielen Dank schonmal - Die Werkstatt meines Vertrauens ist im Moment auch noch ratlos (keine FIAT Werkstatt - die nächste ist 20 km entfernt - am Telefon konnte mir da auch keiner helfen, vielleicht wollten die auch nicht, kann man ja auch verstehen, da verdient man ja nichts ;o) ...


    Ach ja - es ist ein 2.0 108 PS Turbodiesel von 2003