Hallo,
- Kühlwasser habe ich vorsichtshalber nachgefüllt, hat ca. 1/2 Liter reingepasst (daran kanns also eigentlich nicht gelegen haben, es hat auch nix am Ergebnis geändert)
- Ob Luft in der Anlage ist: Keine Ahnung! Als ich zuletzt vor 6 Wochen gefahren bin, hat die Heizung 1-A funktioniert!
- Meine Vermutung war eben, dass der Thermostat hängt - deshalb war ich heute in der Werkstatt und habe nachsehen lassen. Der Mechaniker hat allerdings auf mich nicht sonderlich kompetent gewirkt, ich hatte den Eindruck, der weiss überhaupt nicht, wo der Thermostat ist. 8-) Der meinte dann, dass man vielleicht entlüften muss, weil die Leitungen verstopft wären. Als ich fragte, wovon denn die Leitung vertopft sein sollte (welche überhaupt), bekam ich keine Antwort. Man sagte mir, dass das Entlüften etwa eine Stunde dauern würde, dass dafür heute aber keine Zeit wäre, sondern erst nächste Woche.
Ich war also nicht sonderlich erfolgreich... :roll:
Meine Frage jetzt: Kann ich nicht selbst entlüften? Wenn ja: Wie geht das? Wo finde ich den Thermostat? Kann es sein, dass ich einfach Anti-Korrsions-Spray draufmache und es flutscht wieder?
Lg Talkingjazz