Beiträge von TalkingJazz

    Hallo,


    - Kühlwasser habe ich vorsichtshalber nachgefüllt, hat ca. 1/2 Liter reingepasst (daran kanns also eigentlich nicht gelegen haben, es hat auch nix am Ergebnis geändert)


    - Ob Luft in der Anlage ist: Keine Ahnung! Als ich zuletzt vor 6 Wochen gefahren bin, hat die Heizung 1-A funktioniert!


    - Meine Vermutung war eben, dass der Thermostat hängt - deshalb war ich heute in der Werkstatt und habe nachsehen lassen. Der Mechaniker hat allerdings auf mich nicht sonderlich kompetent gewirkt, ich hatte den Eindruck, der weiss überhaupt nicht, wo der Thermostat ist. 8-) Der meinte dann, dass man vielleicht entlüften muss, weil die Leitungen verstopft wären. Als ich fragte, wovon denn die Leitung vertopft sein sollte (welche überhaupt), bekam ich keine Antwort. Man sagte mir, dass das Entlüften etwa eine Stunde dauern würde, dass dafür heute aber keine Zeit wäre, sondern erst nächste Woche.


    Ich war also nicht sonderlich erfolgreich... :roll:


    Meine Frage jetzt: Kann ich nicht selbst entlüften? Wenn ja: Wie geht das? Wo finde ich den Thermostat? Kann es sein, dass ich einfach Anti-Korrsions-Spray draufmache und es flutscht wieder?


    Lg Talkingjazz

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand bei diesem besonderen Problem einen Tipp geben:


    Ich habe meinen Fiat Panda (Bj 92) 6 Wochen stehen lassen. Als ich ihn gestern startete (ging ohne Probleme), hat nach einigen Kilometern die Heizung nicht mehr funktioniert.


    Gebläse voll auf, kalte Luft, keine Wärme, dafür aber 120 Grad Kühlertemperatur. :shock:


    Heute hat die Heizung 7 Kilometer lang wieder normal funktioniert, dann wieder: Ausfall. :shock:


    Was könnte noch die Ursache dafür sein? Und vor allem: Warum geht die Kühleranzeige hoch? ---> Die geht doch auch nicht über 100, wenn ich im Sommer normalerweise NICHT heize? Der Temperaturfühler kanns eigentlich nicht sein, den habe ich vor einem halben Jahr ausgetauscht.


    Bitte um eure Hilfe, danke!


    Talkingjazz

    Im Moment hab ich 135.000 drauf. Ich fahre (im Moment) im Monat regelmäßig so meine 1000 Kilometer mit dem Auto.


    Ich hab ihn jetzt seit vier Jahren - damals auf ebay für 150 € ersteigert. Mein Glück war, dass der Vorbesitzer eine Kfz-Werkstatt hatt (= gut gepflegt) und sein Sohn sich eines Tages geweigert hat, mit einem rosaroten Auto zu fahren.


    Mein Kleiner wird liebevoll gehegt und gepflegt, er soll ja noch mindestens 10 Jahre halten! ;-).


    Lg TJ

    Lieber Domino,
    Lieber Arc,
    Lieber Scudocombi,


    ich danke euch herzlich für eure Tipps und Beiträge - habe das ganze mal ausgedruckt und werde es meinem Mechaniker geben. Ich hoffe ja sehr, dass dann damit das Problem schon behoben ist... ich liebe nämlich meinen kleinen Oldtimer sehr!


    Liebe Grüße TalkingJazz

    Hallo,


    ich habe eine Problem mit meinem Panda 141, BJ 92:


    Wenn es draußen nass ist (er steht in einem Carport) - NICHT wenn es kalt ist! - dann gibt das Auto nicht richtig Gas. Ich trete also aufs Gas, gebe sozusagen Vollgas, aber das Auto kommt nicht auf Touren. Es "riecht" auch ziemlich nach Benzin in diesen Minuten. Ich fahre Vollgas, aber nicht mehr als 40 km/h. Manchmal hilft es, wenn ich mit dem Fuß vom Gas gehe und "pumpe", aber nicht immer und nicht so richtig.


    Das ganze hat sich nach ca. 5 - 7 Minuten Fahrt erledigt: Auto schnurrt wie eine Katze und geht einwandfrei.


    Stehen bleiben und wieder anfahren ist übrigens kein Problem, das Auto stirb nicht ab, wenn ich für eine gewisses "Grundgas" sorge. Allerdings stirbt das Auto im Moment ab, wenn ich auf Standgas gestellt habe im Leerlauf (während ich aussteige und das Tor zum Garten zumache).


    Kann mir jemand helfen? Ich habe eigentlich einen guten Mechaniker, aber der findet trotzdem das Problem nicht :-( Ich kann ja nicht einfach auf Verdacht alle Teile und Spulen und was-weiss-ich-noch auswechseln...


    Liebe Grüße TJ