Beiträge von Zilli

    Hab meinen mit ca. 40.000 km gebraucht gekauft, bei ca. 52.000 km ist die Ölverschleissanzeige angesprungen, daraufhin Öl gewechselt, nun ist der 500er Diesel bei ca. 59.000 km wieder auf die Ölverschleissanzeige gegangen.


    Schon merkwürdig das ganze, werde nun die 60.000er Inspektion durchführen lassen und weiter beobachten...Falls der sich nicht wieder beruhigt, kommt der 500 aus der Garage, denn für jede Verschleissanzeige zu Fiat zu rennen sehe ich nicht ein...es kostet sinnlose Zeit und Geld.
    Nur die Fiat Werkstatt kann Dir die Verschleissanzeige löschen, das heisst der löscht bei Öl wechsel nicht automatisch von selber 8-)


    Diesel gekauft um zu sparen ;-)


    Hallo Werner,


    genau die Leuchte...ist unser erster Italiener :roll:


    Also einfacher Ölwechsel/Filter und die Leuchte ist wieder aus???

    Hallo Leute, habe 48tkm auf der Uhr, naechste Inspektion dran bei 60tkm...Oder 02/2011
    Bei motorstart blinkt rote motorkontrollampe und das Display zeigt "Motor oel erneuern" an...
    Woran kann das liegen?
    Oel nachfuellen?
    Oder ist es wegen der Intervall Zeit die naechsten Monat wieder faellig ist?


    Habe keine Garantie mehr!
    Wenn ich in den oelwechsel selber machen wuerde, wuerde da die kontrolleuchte von selber ausgehen?
    Vielen dank im voraus