Hallo,
der Motorzahnriemenwechsel ist keine Geldschneiderei, sondern dringendst zu empfehlen.
Wenn der Motorzahnriemen reißt ist es ein kapitaler Motorschaden.
Hallo,
der Motorzahnriemenwechsel ist keine Geldschneiderei, sondern dringendst zu empfehlen.
Wenn der Motorzahnriemen reißt ist es ein kapitaler Motorschaden.
Hallo,
Ich habe mal versucht die Record Monza vom Abarth auf meinen 1,4 Liter 100 PS eintragen zu lassen. Leider macht der TÜV & Dekra das nicht.
Fiat gibt auch keine Freigabe vom Abarth auf den Fiat 500. Also besser auf den Zubehör Markt ausweichen,
Sorry, darauf weiß ich auch keine Antwort. Ob die 12er auf den 14er passt. Hier in Köln gibt es z.B.Gelenkwellen Elbe die Antriebswellen instand setzen. Vielleicht gibt es das auch in deiner Nähe.
oder hier:
Getriebeöl SAE 75W-80 1,65 Liter
Hallo Marc,
ich habe circa 310 mm gemessen von der Nabelmitte bis zur Kotflügelunterkante
mit freundlichem Gruß
Ralf
Hallo Marc,
ich meinen vor 7 Jahren um -40 mm tiefer gelegt und keine Probleme. Das "poltern" beim beschleunigen ist, nach deiner Beschreibung, eine defekte Antriebswelle. Nur Manschette tauschen ist da zu wenig.
Ralf
Hallo Julia,
deine Vermutungen sind richtig. Es kann sei das durch den undichten Kühlwasserschlauch die Zylinderkopfdichtung defekt gegangen ist,
liebe Grüße
Ralf
Welcher DTC ist gespeichert wenn die Motorkontrollampe nach dem starten aufleuchet ?
Hallo Marlow,
mess dochmal die Batteriespannung mit einem Multimeter, ohne Zündung, mit eingeschalteter Zündung und während des starten beobachten.
Ich denke die Batteriespannung fällt unter 10 Volt wwährend der Anlasser dreht. Bei deinem OBD Anhang ist der Startvorgang nicht zu erkennen,
viel Erfolg
Hallo Landy,
sorry, aber ich kann deinen Händler nicht verstehen. Bei oder nach der Anlieferung deines Wagen auf Schäden zu überprüfen und diese sofort beim Spediteur & Fiat zu melden. Gleiches gilt für Anlieferung der verbeulten Türen.
Es ist mehr als ärgerlich auf Teile zu warten und spricht leider kein guten Bild auf Fiat.
Ich habe meinen kleinen 500 genau vor Abnahme inspiziert und keine Mängel festgestellt. So sollte es auch sein,
Prüf doch mal den Kabelstrang vom Dach zur Heckklappe, aufschneiden und auf Kabelbruch prüfen
besser ist die Anleitung von Hardi.
Der Link ist für den VW T5 Multivan nicht für einen Fiat 500.
Hallo Terrorbabe,
welche der beiden Lambda-Sonsden wurde getauscht. Normalerweise sollte die Lambda-Sonde vor Kat getauscht worden sein. Wenn die Verkabelung vom Steuergerät und vorderen Lambda-Sonde nun in Ordnug ist bleibt nur noch das Steuergeät übrig. Das kann ein folge Fehler des defekten Kabel ( Kurzschluss ) gewesen sein.
Gegegenfalls kann das Steuergerät dort repariert werden http://kfzpix.de/fiat/index.php,
liebe Grüße
Ralf
Ich würde sagen erst polieren und dann smart repair ca. 60 - 80 € aller höchstens,
Hallo Michael,
hier habe ich meine Universal Scmutzfänger für vorne bekommen:
Ich denke eine Email Anfrage dort beantwortet die Frage.
Leider habe ich Sie noch nicht montiert,
liebe Grüße
Ralf
Hallo Flo,
ich habe versucht die Record Monza vom Abarth bei mir drunter zu bauen.
Aber an der rechten Seite werden zwei Halter benötigt. Wobei der vordere Halter nur ein ca. 8 mm Stange am rechten hinten Rahmen angeschweißt werden sollte. Die zweite Halterung wird innen an der Stoßstangebefestigung angeschraubt. Das mittlere Auspuffrohr müßte ca. 25 mmm gekürzt werden, weil sonst der Auspuff unter die hintere Stoßstange anschlägt. Last but not least müßte die rechte Seite an der Stoßstange ausgeschnitten werden.
Letztlich ist der ganze Umbau gescheitert das niemand bereit war die Record Monza auf meinen 1.4 Liter einzutragen. Dafür war mir der Aufwand zuviel.
Da lobe ich mir die Bastuck-Anlage oder Friedrich - Anlage da ist alles dabei und es wird nur geschraubt. Der hintere rechte Auspuffhalter braucht da nicht montiert zu werden.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat