Beiträge von Iceman78m

    neeeee...natürlich nicht! deinen vorredner...
    also ich hab ja auch nicht die super ahnung aber mit dem halbwissen einiger anderer kann ichs dann doch aufnehmen.


    wie gesagt, man müsste ne musikrichtung haben und ne preisvorstellung! dann kann man hier ne qualifizierte aussage treffen aber wenn ich schon lese:


    nimm "erstmal" die 2 hifonics dann hätte man auch dazuschreiben können :


    und danach probiers mit zwei XY woofern, bla bla bla...

    das ist ja gut zu wissen das es bei subwoofern keine unterschiede gibt und alle alle musikrichtungen spielen. mensch ich dachte immer das wäre anders ?( ?(


    also kommts bei nem sub nur auf das gehäuse an und ein baumarkt woofer spielt genauso geil wie ein JL 12W7???


    geilomat...irgendwas mache ich dann falsch.


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    für hip hop brauchste auf jeden fall nen woofer der tief runter geht und auf bassreflex abgestimmt ist während du für techno eher einen schnell spielenden woofer nehmen solltest und den dann vielleicht in ein geschlossenes gehäuse verbauen solltest. ein geschl. gehäuse lässt den bass auf jeden fall knackiger und sauberer spielen als bassreflex!


    musikrichtung wäre schonmal gut zu wissen und ne preisliche vorstellung! sonst kaufst du doppelt, glaubs mir!

    kann das sein das die däninen alle mächtige tüten haben?
    wie ist eigentlich das wetter so im september in dänemark??? vielleicht gehts ja doch nicht nach spananien sondern nach dänemark kuscheln, lach...

    bisher ist er noch nicht richtig eingespielt, erst ein paar stunden. wird eng bis sonntag in amsterdam den noch richtig frei zu kriegen!
    ich werd mein bestes geben...


    von den ersten eindrücken her würde ich sagen das er sehr sauber und präzise ist. eventuell werde ich aber das volumen noch verkleinern da er für 25 liter im geschlossenen ausgelegt ist und jetzt gute 30 liter hat. dafür ist er aber trotzdem noch recht sauber.


    tiefgang macht er auf jeden fall mehr als der aliante! das ist ganz klar. mit nem jl kann man ihn natürlich nicht vergleichen da er auch eher audiophil ausgerichtet ist.

    normalerweise bekommt man doch bei der fahrzeugübergabe ein kärtchen mit der code nummer für den schlüssel. mein händler hat mir da auf die rückseite den aufkleber vom radio code geklebt. ist ein weisser, recht kleiner aufkleber wo irgendwas von "visteon", dem hersteller der radios, draufsteht...

    wenn der name brax schon genannt wird dann würd ich dir ne genesis empfehlen... entweder eine 2 dual monos oder eine four channel und eine dual mono wie bei mir. die four channel läuft gebrückt mit 2 X 270 genesis watt an den hochtönern und die dual mono an den tief-mitteltönern...

    heute habe ich meinen neuen woofer, einen exact PSW 308/4 bekommen und eingebaut.


    zunächst musste noch das gehäuse verändert werden. das alte gehäuse sollte beibehalten werden nur war der alte woofer vom aussenmaß etwas größer. deshalb wurde ein mit stoff bezogenes brett auf das gehäuse geschraubt. in dieses brett wurde der ausschnitt für den neuen woofer geschnitten.
    der woofer wurde in einer nut versenkt damit er plan mit dem gehäuse abschliesst.




    unter den "deckel" wurde ein rahmen gebaut der den woofer nur nach oben "spielen" lässt. beim alten konzept spielte er unter einem "deckel" ohne luftschlitze in einer art bandpassgehäuse...

    der deckel wurde anschliessend ebenfalls mit stoff bezogen.
    nun wurde noch ein herausnehmbarer deckel mit einem lochblech mit stoff bezogen welcher über dem subwoofer in den deckel gesteckt wird.

    über den endstufen wurden ausschnitte gemacht und plexiglasscheiben versenkt eingelassen.

    und so sieht er nun aus:

    verkehrt isses vielleicht nicht aber mit einem micro precision serie 5hat er auf jeden fall mehr kick bass in den türen :-)


    2 verschieden woofer würd ich auch nicht verbauen. wenn ich zwischen den 2 en wählen müsste dann den digital designs!
    von neo halt ich mal gar nix...


    es kommt übrigens nicht auf die leistung an die du reinschiebst. es gibt genügend leute die gerade mal mit 2 oder 4 mal 50 watt nen frontsys betreiben und wenn du das hörst, kriegst du tränen in den augen :-)
    denke da nur an genesis stereo 60 oder stereo 100 verstärker die man mittlerweile bei ebay günstig schiessen kann...

    Krasseres Frontsystem : Micro Precision Serie 7 für 800 Euro


    Genesis Four Channel gebrückt für die Hochtöner (ca 300 Watt pro Hochtöner) für 950 Euro


    Genesis Dual Mono für die Tief-Mitteltöner 850 Euro


    Damit wirste Spass und Pegel satt haben.




    Das alles könnte man noch durch den Serie Z Hochtöner und die Görlichs in der Tür und Genesis Dual Mono Extremes ein wenig verfeinern aber dann biste auch beim dreifachen Preis...


    Mal ernsthaft, kauf dir ein ordentliches Frontsystem für ca. 400-500 Euro und ne gescheite endstufe auch aus der Preisklasse und du wirst genug Spass haben. Hinten bitte nix verbauen da die Musik von vorne kommen sollte. Es sei denn natürlich du stehst bei nem live konzert immer mit dem Rücken zur Bühne...

    ich hab zwar nen silbernen und auch nen pokal in geiselwind geholt aber ich denke auch mal das du den tim meinst! der ist soweit ich weiss in keinem forum vertreten und will auch in dieser saison an keinem treffen teilnehmen da er sich von allen verarscht fühlt und eh nur für pokale zu treffen fährt!

    *ironiean* das ist aber sehr gnädig herr ws. ich werde dann immer mit dem strom schwimmen und meine meinung anpassen damit hier nicht "polarisiert" wird denn das wollen wir ja alle nicht. wir wollen ja alle ein forum wo sich nur meinungen angeschlossen wird *ironieaus*


    jetzt mal ehrlich! was ist denn dein problem?
    es fing doch alles mit der kacke an das ein abarth schneller sei. wir habens getestet und du warst schneller. danach gings doch meist von deiner seite aus mit dummen sprüchen los.


    kannst mir gern ne pn schreiben...

    ach leony...


    mir ist das egal ob ich gelöscht werde nur weil er ein problem mit mir hat. ws verträgt nunmal keine kritik! das ist sein einziges problem...


    wir haben in geiselwind die zeiten verglichen und er war minimal schneller. gut, gebe ich zu er hat den schnellsten abarth den ich je gesehen habe...


    seit dieser zeit zieht er nur über diesel her und lässt dumme sprüche ab.


    könnte dir auch andere sachen von ihm zeigen die er so per pn ablässt aber das lassen wir mal lieber...die quittung kommt noch...nicht von mir aber egal!


    ich hoffe das ich jetzt nicht wieder gelöscht werde weil ich was negatives geschrieben habe. aber meines erachtens nach ist ein forum dazu da um zu diskutieren und meinungen zu vertreten aber sich nicht zwanghaft meinungen anzuschliessen oder andernfalls gelöscht zu werden...


    that´s it!