Beiträge von greiftuning

Uh, die habe ich von nem Ebay-Verkäufer anfertigen lassen. Ich weis aber nicht mehr welcher das war. Einfach mal ein anschreiben, ich hatte damals einen Anbieter angschrieben der die Einstiegsleisten fürn Grande Punto angeboten hat.
    Oder halt die Orginalen von Fiat. -Bin ich aber zu geizig für gewesen- :-)

Nu hallo,
    bei mir ist das auch so. Wenn ich über kleiner Unebenheiten fahre dann klappert das so blöde. Wie als wär`s Plaste. Da reicht es schon wenn ich ne etwas holbrige Straße langfahre. Was mich stutzig macht, ist das dieses klappern nur manchmal da ist.
    Grade noch in die Stadt gefahren und es klappert-so fahr ich nach hause und auf einmal kein Klappern mehr... Ich werde einfach nicht schlau daraus. :-(

So nun ist es so weit und ich kann nach 2 1/2 Jahren und 48.000 km ein Erfahrungsbericht abgeben.
    Ich bin mit meinem Linea sehr zufreiden. Der Verbrauch hat sich in der Stadt bei so 7,4 Liter auf 100km eingepegelt. Landstraße 6,1Liter auf 100km
    Auf der Autobahn,konstantes Fahren: 90kmh~5,7 Liter/100km
    120kmh~6,3 Liter/100km
    180-210kmh~9,2 Liter/100km

Was die Servicekosten angeht ist es auch ok.
    Als bsp.: Ölfilter+Ölwechsel,Klimafilter,Luftfilter,Bremsflüssigkeit,Zündkerzen. für 350 Euro bei Fiat. Ist für mich noch, ok da bei der Vertragswerkstatt.
    Dabei sei gesagt VORSICHT vor der Werkstatt A.T."Und wir wollen hier ja keinen schlecht machen" Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit dem Linea t-jet nicht in diese Werkstatt gehen kann. Zu blöd fürn Ölwechsel,Lampenwechsel....

Ich bin mit dem Linea noch NIE stehen geblieben. Er ist zuverlässig und sparsam.
    Das sind für mich die Hauptkriterien und da gibts nicht viel zu meckern. Nur lobenswert.

Außerplanmässige Werkstattaufenthalt gab es nur einen. Habe auf Garantie die Domlager wechseln lassen da diese Geräusche verursacht haben. Bei der Durchsicht wurden auf Garantie die Rückleuchten und Seitenblinker gewechselt weil die undicht waren und sich Wasser angesammelt hat.

Was ich jedoch bemängeln muss ist die Verarbeitung. Rostende Schrauben und sehr Kratzempfindliches Plaste. Nun kann einer sagen das ist halt Fiat und kein Audi. Kostet ja auch weniger....
    Aber ich finde schon das dass Fiat bestimmt besser kann. "blick auf den Croma werf" Abgesehen davon bin ich Zufrieden. Die Komforterlektronik funktioniert nach wie vor Fehlerfrei sowie Motor,Gtriebe,Fahrwerk.

Also unterm Strich.
    Ich bin zufreiden und würde mir den Linea auch noch einmal holen.
    Ein sehr schönes, zuverlässiges Auto was leider auch viel zu oft unterschätzt wird.

Was hast du denn fürn Fahrstil?
    Ich habe auch einen t-jet und brauche in der Stadt nur 6,8 bis 7,9 Liter auf 100km. Und bei 7,9 Liter heng ich nur am Gas.
    Ich finde das nicht normal wenn der Verbrauch so hoch ist. Ich würde zu Fiat fahren und den Motor kontrollieren lassen. Mein ehemaliger BMW 735 hat 12-13 Liter auf 100 km in der Stadt genommen. Also ich würde sagen da stimmt mit dem t-jet Motor was nicht.

Na Hallo ihr Lineafahrer,
    ich habe seit einiger Zeit ein Klappern bei meinem Linea. Und zwar hinten rechts.
    Ich war nun schon paar mal in der Werkstatt aber die finden nichts. Ich habe auch schon gesucht aber bin Ratlos. Domlager ist ok. Rückenlehne auf festen sitz kontrolliert und gedämmt aber das Klappern ist immer noch da. Es klingt etwa so wie als würde bissl Plaste klappern. Ich weis einfach nicht weiter.
    Habt ihr noch ne idee oder sogar das gleiche Problemchen?

Der Linea hat LK 4x98. 100%ig der t-jet.
    Am besten gehst aber zum Fiathändler deines Vertrauens und fragst da nach.
    Soweit ich es weis haben aber alle Linea`s den LK 4x98.
    LK 4x100 hat der Grande Punto. Keine Ahnung warum Fiat so ein Kudel Mudel mit den größen macht.