Beiträge von stlichey

    So, nachdem jetzt alles funktioniert will ich es auch eben aufklären falls mal jemand anderes auch dieses Problem hat: Schusseliger Weise habe ich eine Diesel-Armatur erwischt, die hat einen anderen DZM (geht nur bis 6000 upm) :-(
    Klappt jetzt alles wie verückt, wennn man die richtigen Teile hat :-)

    Habe versucht (nach den bekannten Anleitungen) die Armaturen umzubauen auf Tacho mit Temp.-Anzeige und DZM. Die neue Armatur stammt wohl aus einem Turbo, weil da wo bei mir das Symbol "Einspritzdüse" war hat die neue Armatur ein "Turbinenrad".
    Aber der verdammte DZM funzt net! Habe noch die Kabelanschlüsse kontrolliert, aber frustiert aufgegeben. Da ich aber nicht allzuviel Ahnung von Elektronik habe also meine Fragen:
    -Kann es sein dass die Turbo-Armatur grundsätzlich inkompatibel zum 1.1er ist?
    -Kann man den DZM irgendwie prüfen: Durchgang, Widerstand?
    -Wie prüfe ich mein neu verlegtes Kabel (am braunen Stecker vom blauen Kabel abgezweigt): Muß da Volt ankommen oder einzelne Impulse?


    Danke im Voraus für konstruktive Hilfestellung!