also fahren kann man schon, aber manchmal hilft ein ölwechsel gegen das problem,weil der ölschlamm die hydros nicht mehr füllen kann.wenn nach einem ölwechsel das problem immernoch ist,dann sind die verstopft und kaputt.ich denk mal mit neuen zahnriemen und hydros werden es ca.300-400€ werden.
Beiträge von Bravodriver
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die hydrostössel sollen das ventilspiel ausgleichen.wenn du startest und hast ein klappern am motor,dann sind diese kaputt.und diese zu tauschen ist auch ned ma so eben,weil das muss zahnriemen runter,nockenwelle raus....
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Getriebe null Problemo,des passt scho.
es gibt ein motorsteuergerät(im motorraum neben der batterie) und ein steuergerät für die wegfahrsperre(hinter dem sicherungskasten ein schwarzer kasten) die beiden geräte sagen sich quasi schlüssel ist richtig, du kannst starten. du kannst endweder beide steuergeräte nehmen,dann geht das ohne probleme,oder du nimmst nur das motorsteuergerät,dann muss in der werke mit dem tester dem motorsteuergerät gesagt werde,dass das jetzt ein ander schlüssel und code ist. aber wenn du das wegfahrsperregerät mitnimmst,dann musst du auch alle schlüssel und zylinder haben,weil du ja dann einen anderen schlüssel für das steuergerät hast. -
also den 1,4 12V würde ich nicht unbedingt nehmen,da es da schon einige Zahnriemenrisse vor dem intervall gab.also schön auf den riemen achten. und der 1,4 12V ist ein ziemlicher spritfresser,da er einfach für das gewicht zu wenig power hat und man immer sehr viel gas geben muss um irgendwie vorwärts zu kommen. meine empfehlung wäre da schon eher der 1,6 16V.den bin ich immer ziemlich sparsam mit
7,5 - 9 liter je nach fahrweise gefahren. und so typische schwachstellen was rost betrifft sind mir jetzt eigentlich bei den Bravo/a nicht bekannt, aber vielleicht kennen ja andere user nach ein paar punkte.MFG Chris
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wie mein lieber kollege 8VInside schon sagte brauchst du eine H1 Birne. Und die passt dann auch 100%ig. wenn du in den scheinwerfer guckst und dir den stecker von der Birne anschaust und du hast 2kontakte,dann ist es H7,solltest du nur einen Kontakt zum aufstecken haben,dann ist H1. 8-)
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der Motor ist genau der gleiche Aufbau als der 90PS Motor. Du musst nur gucken,dass du nen Motor inkl. Steuergerät bekommst.Die Wegfahrsperre kannst du dann mit dem neuen Steuergerät anlernen lassen.
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meiner war BJ 98 und hatte bis auf die üblichen verschleißteile keine probleme gemacht.nachdem ich den motor ein paar zusatzpferde verpasst hatte und aus den 1,6 liter hubraum dann endlich 143ps rausgeholt hatte war nach 139.000km schicht im motor und bin jetzt auf alfa 147 umgestiegen.
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der sieht schon wirklich sehr hoch aus,aber ich will mal den winter abwarten,dann kommt er zum boden und ein paar schicke schuhe drauf. :PDT_nail:
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da hat sich hinten in deiner trommel an dem nachsteller ein sicherungsblech gelöst und klemmt sich dann zwischen backen und trommel,daher das geräusch.wenn sich dieses teil wieder löst,dann ist das geräusch weg,und wenn es sich wieder verkeilt,dann kommt das geräusch wieder und daher auch der abrieb von bremsstaub in deiner felge. wenn sich dieses teil mal richtig verklemmt,dann bekommst du ein problem,da sich dein rad dann nicht mehr dreht.und wenn das bei der fahrt passiert,ist das nicht gut.war bei unseren kollegen(PuntoBlackCat) genau das selbe problem.
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ja,ja unser robin träumt wieder von alten zeiten
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Der "TuningOpa" wirds scho richten.
aber ich machs ja gern für die Grande Familia.
:PDT_leb: :PDT_alc:
das mit dem TuningOpa ist ein insider,ned dass alle denken ich bin schon soooo alt.
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danke an das forum.war gestern eine tolle süffige feier.danke an die leute die da waren.
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kontrolier mal dein glühkerzen,da werden wohl mindestens 2 kaputt sein, so wie das beschreibst.
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Ich tippe mal schwer auf zündspule,sofern auf die kontrolle motorstörung kommt.
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so Leute,
nun ist es amtlich.Der Bravo hat einen kapitalen Motorschaden und wird auch nicht mehr neu aufgebaut.
Mein neuer Wagen ist zwar kein Fiat mehr,aber er kommt auch aus Italien.
Es ist ein Alfa 147 2.0 T Spark mit 150 PS und Vollaustattung geworden.
Er ist noch Serie und unverbastelt,und damit die beste Basis für einen Neuanfang.Ich werde euch alle auf jedenfall über die Entwicklung und Entstehung meines neuen Projekts stehts auf den laufenden halten.
Ich hoffe,dass ich mit dem Alfa bei euch immernoch willkommen bin,da es ja kein Fiat mehr ist :shock:
Nun lass ich einfach mal bilder sprechen,wie der wagen so da steht.
http://img257.imageshack.us/img257/7686/pict0152oj3.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/1300/pict0151uj9.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/4258/pict0150zy8.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/1092/pict0149yd7.jpg
http://img181.imageshack.us/img181/7600/pict0148sw9.jpg
http://img181.imageshack.us/img181/7992/pict0144zj9.jpg
http://img95.imageshack.us/img95/2668/pict0143jo8.jpgwie ihr seht,ist das eine gute Basis für ein Projektcar 8-)
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hi PuntoBlackCat:
alles gut zum geburtstag wünscht dir Chris.
bis später :PDT_fire: :PDT_alc: :Alcooliques11: :icon_Fete2:
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bitte schön.
das selbe problem hatte ich damals an meinen 176er punto auch.MFG Chris
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da hast du auf der seite,wo deine birnen spinnen einen massefehler.du muss ein neues massekabel an den stecker machen und die masse kannst du ja irgendwo hinten an der karosse befestigen,dann hast du auch wieder normales blinken.
MFG Chris
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Für die Zylinderkopfdichtung hab ich zufällig das Drehmoment im Kopf
60 Nm + 90°
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unser heiligstes mitglied der italo-specialgroup ist natürlich immer mit am start