Beiträge von fabian-lo

    Hallo Linea-Gemeinde,


    jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu, da ich seit Anfang Januar zufriedener Linea-Besitzer bin (Fiat Linea 1.4 T-Jet 16V Emotion). Nachdem ich jetzt 2.000 km gefahren bin, kann ich ein erstes "Testurteil" abgeben.


    Erstzulassung des Wagens war 05/2009, gekauft habe ich ihn mit 25.000 km.


    Positiv: Sehr geräumig, großer Kofferraum, durchzugsstarker Motor, angenehme Straßenlage, kraftvolle Bremsen, angenehme Sitzbezüge, kaum Nebengeräusche, praktische Anordnung der Bedienungselemente, schöne Form und Farbe (metallic Flamenco-Rot), große Seitenspiegel, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (Sonderausstattung).


    Negativ: sehr schlechte Sicht nach Vorne und Hinten, unpraktische Anordnung der Tasten auf der ZV-Fernbedienung, keine Mulde zum Öffnen des Kofferraums, Schaltung etwas unpräzise beim schnellen Bedienen, keine Neigungsverstellung beim Fahrersitz, schlechte Skalierung der Tacho-Anzeige, keine ZV der Tankklappe.


    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Linea, allerdings sind mir folgende Mängel aufgefallen:


    - Die Handschuhfachklappe schließt nicht richtig -> die Beleuchtung brennt ständig
    - Das PCD-System fällt bei Minustemeraturen gerne mal aus
    - Das Blue&Me-System stürzt bei größeren USB-Sticks ab
    - Die rote LED der Alarmanlagenattrappe leuchtet beim Fahren durchgehend und stört etwas bei Nachtfahrten
    - Die Sicht durch die Rückscheibe ist bei starkem Regen wegen fehlendem Scheibenwischer eingeschränkt
    - Manchmal Klappergeräusche (Lüftung, diverse Teile?)


    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Auto und hoffe, daß es auch so bleibt. Ich würde den Fiat Linea (mit dieser Ausstattung) sofort weiterempfehlen.


    Viele Grüße,
    Fabian