Beiträge von panzer

    can gesteuert ?
    das , das steuer gerät über die can leitung komminizeirt ist mir schon klar !
    doch versteh ich nicht den zusammen hang mit dem signal des aktors ?
    wie die can signale aussehen sollen weiß ich !
    doch sind diese für für die regelung des druckreglers nur indirekt von bedeutung !
    das signal für den sensor ist kein can signal ! der könnte damit nichts anfangen !
    das heist das steuergerät stellt mehr oder weniger druck ein aber wie !
    das mit der polarität ändern hatte ich schon paar mal , um e-motoren (oder schritt) vor- bzw. rückwärts laufen zu lassen . darum fragte ich !!!


    Beim 1,9er ist auch die siemens-multjet anlage drinn ?
    wenn ja , wär ja klasse ! freu mich auf dein post ! hoffe es bringt mich irgend wie weiter !
    ich bedanke mich im vorraus !

    Hallo zusammen !



    das Auto:


    Scudo Bj. 2008 (272)


    Motor : 2 liter JTD Multijet


    mit der Siemens einspritz anlage .



    das Problem : motor springt nicht an !!!!!!


    Fehler code : p1210 (lokal)


    unterbrechung kraftstoff druckregler



    bisherige ergebnisse:


    beim messen am regler stellte ich fest das zwischen 7-12 volt ankommen und beschloss darauf hin dann müsse der regler defekt sein !


    doch leider stellte ich fest das , das problem nach wie vor da ist !


    darauf hin messte ich den spannungsabfall (verlust) auf der plus seite und den bis zum steuergerät und alles ok , immer null volt !!!


    also auf die harte tour , alle stecker ab steuergerät ,regler und wiederstand zu masse und + gemessen = 0 ohm ,super


    auf der anderen seite also plus versorgung habe ich alle mit drann hängenden sensoren und aktoren abgezogen und das selbe spiel gemacht = wieder 0 ohmen ! toll kein durchgang zu masse und + ! also kabel i.o. !


    und nu


    alles wieder zusammen und nochmal geschaut , fehler immer noch drinn . hhhmmm !


    bei der stellglied diagnose (Akt. Diagnose) funktioniert alles ausser der druckregler rührt sich kein stück !



    also kann mir jemand sagen was genau beim regler für eine spannung ankommen soll ?


    rechteck oder sinus kurven oder ........ ?


    regelt das esg den regler mit einer angehobenen masse oder sollte er eigentlich die polarietät ändern ?


    selbst bei fiat qualmen die köpfe , denn es schien keiner in der lage zusein mir zusagen was dort ankommen soll .


    ich war dort selbst im computer und staunte nicht schlecht , wir waren in diesem fiat netzwerk und bekamen zwar schaltpläne und viele , viele andere informationen , doch fand ich keine genauen werte zum druckregler !


    dazu kommt das mein autodata von 2007 ist und daher nichts zum auto drinn hat ! selbst die französischen hersteller haben da was anderes drinn als der benannte scudo !



    Danke an alle die sich zeit und muße nehmen hier weiter zuhelfen !


    MFG


    Panzer