also auf dem ESG steht "siemens vdo"
auf dem auto "multijet"
helfen konnte mir noch keiner ?
schreiben jetzt nen ticket an fiat !
danke an allen die sich drumm bemüht haben
also auf dem ESG steht "siemens vdo"
auf dem auto "multijet"
helfen konnte mir noch keiner ?
schreiben jetzt nen ticket an fiat !
danke an allen die sich drumm bemüht haben
gut ! pass auf ich check das mal gegen !
denn ich bin nicht der erste der sich am diesem fahrzeug versucht !
nicht das da irgend ein hirni was umgefrimelt hat !!!!
gib dir morgen bescheid !
auf dem steuer gerät steht siemens .
psa ?
hast du denn mal gemessen ?
can gesteuert ?
das , das steuer gerät über die can leitung komminizeirt ist mir schon klar !
doch versteh ich nicht den zusammen hang mit dem signal des aktors ?
wie die can signale aussehen sollen weiß ich !
doch sind diese für für die regelung des druckreglers nur indirekt von bedeutung !
das signal für den sensor ist kein can signal ! der könnte damit nichts anfangen !
das heist das steuergerät stellt mehr oder weniger druck ein aber wie !
das mit der polarität ändern hatte ich schon paar mal , um e-motoren (oder schritt) vor- bzw. rückwärts laufen zu lassen . darum fragte ich !!!
Beim 1,9er ist auch die siemens-multjet anlage drinn ?
wenn ja , wär ja klasse ! freu mich auf dein post ! hoffe es bringt mich irgend wie weiter !
ich bedanke mich im vorraus !
danke
der alte wie auch der neue haben ca. 4 ohm !
weißt du zufällig wie das signal aussehen muss , was dort ankommt ?
und wie hoch ist die angehobene masse oder sollte deas signal die polarität ändern ?
oder
AN JEDEN DER SO EIN FAHRZEUG HAT
BITTE hängt doch kurz mal ein ozsilliskop ran und schaut euch das bild an !
wertet es aus (aufschreiben)
und postet es hier rein !!
Danke
Hallo zusammen !
das Auto:
Scudo Bj. 2008 (272)
Motor : 2 liter JTD Multijet
mit der Siemens einspritz anlage .
das Problem : motor springt nicht an !!!!!!
Fehler code : p1210 (lokal)
unterbrechung kraftstoff druckregler
bisherige ergebnisse:
beim messen am regler stellte ich fest das zwischen 7-12 volt ankommen und beschloss darauf hin dann müsse der regler defekt sein !
doch leider stellte ich fest das , das problem nach wie vor da ist !
darauf hin messte ich den spannungsabfall (verlust) auf der plus seite und den bis zum steuergerät und alles ok , immer null volt !!!
also auf die harte tour , alle stecker ab steuergerät ,regler und wiederstand zu masse und + gemessen = 0 ohm ,super
auf der anderen seite also plus versorgung habe ich alle mit drann hängenden sensoren und aktoren abgezogen und das selbe spiel gemacht = wieder 0 ohmen ! toll kein durchgang zu masse und + ! also kabel i.o. !
und nu
alles wieder zusammen und nochmal geschaut , fehler immer noch drinn . hhhmmm !
bei der stellglied diagnose (Akt. Diagnose) funktioniert alles ausser der druckregler rührt sich kein stück !
also kann mir jemand sagen was genau beim regler für eine spannung ankommen soll ?
rechteck oder sinus kurven oder ........ ?
regelt das esg den regler mit einer angehobenen masse oder sollte er eigentlich die polarietät ändern ?
selbst bei fiat qualmen die köpfe , denn es schien keiner in der lage zusein mir zusagen was dort ankommen soll .
ich war dort selbst im computer und staunte nicht schlecht , wir waren in diesem fiat netzwerk und bekamen zwar schaltpläne und viele , viele andere informationen , doch fand ich keine genauen werte zum druckregler !
dazu kommt das mein autodata von 2007 ist und daher nichts zum auto drinn hat ! selbst die französischen hersteller haben da was anderes drinn als der benannte scudo !
Danke an alle die sich zeit und muße nehmen hier weiter zuhelfen !
MFG
Panzer
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