Beiträge von TixX

    Hallo an alle


    ich habe folgendes Problem und zwar ist es das mein handschuhfach nicht mehr aufgeht. Wenn ich den Hebel bewege passiert einfach nicht das handschuhfach geht nicht auf. Ich habe mit dem Schraubenzieher das handschuhfach aufgemacht in dem ich den Hebel bewegt habe und mit dem Schraubenzieher aufgedrückt habe. Wenn ich den Hebel benutze zieht die „Nase“ nicht richtig rein und das Handschufach klemmt dann.


    Jetzt zu meiner frage was kann das sein und wie kann man es beheben ich will jetzt noch das Handschuhfach ausbauen und evtl. mal schauen was ich machen kann freue mich über antworten



    Grüße TixX

    hey also wie meinst das mit zündkerzen bleiben trocken ? wie schaut es aus musst du die zündkerzen evt erneuern? vill ist auch die batteriespannung zu niedrig


    kannst du die batterie ma messen
    oder was ist genau die fehler ursache ?


    zieht der anlasser ? oder zieht der anlasser auch nicht so richtig ?

    Also wenn es beim schalten ab und zu hochdreht dann kann es auch ein durchrutschen der kupplungsscheibe sein. da es aber im stand is finde ich persönlich komisch vill wie schon gesagt einfach ma mit einem voltmeter an die batterie und durch messen was raus kommt melde dich nochma wenn du durchgemessen hast

    also zu einem kann die klima leer sein deswegen evt die warme luft


    was meine vermutung is, es könnte auch sein das sich was ausgehängt hat und vill deshalb die klima nicht richtig an geht :S aber genaueres weiß ich jetzt noch nicht ich überleg ma weiter

    sicherlich kannst du noch ein paar km weiter fahren nur ist halt danach ein risiko das er kaputt gehen kann und vill dann der kolben auf die ventile schlagen kann
    gehen tut es aber es ist wie gesagt ein risiko
    ich würde es nicht zu weit herauszögern



    grüße
    TixX

    also es könnte an dem blue & me steuergerät liegen es gibt 3 möglichkeiten die helfen könnten ( beim grande und 500 ob der stilo blue&me hat weiß ich nicht )


    1. man startet das steuergerät neu indem man die batterie für ein paar min ( 5 min mindestens ) abklemmt ( reicht der minus pol )
    2. in der werkstatt mit dem tester ins blue&me steuergerät reingehen und da die fehler auslesen bzw löschen oder halt auch neu programieren
    3. den stecker vom blue&me steuergerät ziehen ( aber nur wenn die zündung aus ist ) und dann wieder einstecken
    meist geht es nach einen von den 3 möglichkeiten
    sollte das nicht klappen dann müsste man evt das steuergerät erneuern



    Grüße
    TixX

    also ich hab nen punto 188 1,2 8V mit 60ps und es reicht mir vorerst mit deinem gehalt es ist schon schwer ein auto zu unterhalten


    ein kumpel hat auch nur 300€ verdient und hat sich ein fiat seicento geholt und ihn gefahren und gefahren ;)


    ihm hat es erstmal gereicht man kann ja dann nach 2-3 jahren umsteigen auf ein bravo wenn du dir mehr gespart hast


    mein nächstes auto wird evt ein fiat punto evo finde das auto iwie super oder halt ein fiat 500 1.4 8V ( 100ps ) das ding geht auch gut :) was würdet ihr euch für einen holen punto evo oder 500er :)





    grüße


    TixX

    ich bin schon mehrere gefahren und muss sagen das ich die twin air schon cool finde


    ich bin ihn mit 170 auf der autobahn mit 2,5 l / 100km gefahren und muss sagen das ich darüber nach denk mit ein twin air zu holen


    okey der sound ist gewöhnungsbedürftig weil es ist halt ein 2 zyl.


    aber sonst finde ich die dinger gut

    Hey an alle,

    ich habe mal eine Frage an euch ich möchte mir einen Sportauspuff kaufen der nicht so teuer ist aber auch ein guten Sound hat
    gibt es da was und wenn ja was könnt ihr mir da empfehlen? mit welchen Endtopf seid ihr zufrieden gewesen und mit welchen eher weniger?



    Gruß an euch vom TixX :)

    also ich habe mal was darüber mitbekommen.
    das iphone ist ja mit der software von apple aufgespielt und das blue&me funktioniert mit dem windows system das ist der einzigste mango von dem blue & me
    aber ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich glaube das bald ein update von dem blue&me raus kommen soll und dann man das auch mit dem ipod benutzen kann

    ich bin der meinung das sie geklebt sind


    wenn sie geklebt sind dann musst du die stelle mit einem föhn erwärmen aber aufpassen nicht das der lack mit runter geht :) bei meinem punto 188 mach ich das auch noch ;D

    hey ,
    also erstmal eine gegenfrage :)
    wo hast du den tacho mit dem dzm her ?


    und jetzt zu deinem problem ich habe mal gelesen das man den tacho mit einem diagnose tester einstellen muss das die uhr und die temperatur anzeige geht


    das mit dem km stand das weiß ich nicht genau bin der meinung das das nicht geht ich weiß nur das du es wenn du dein auto verkaufen musst vorlegen musst das du bei zb 123tkm den tacho erneuert hast
    aber wie gesagt ich bin mit mit dem km nicht sicher




    gruß
    TixX

    hey bei mir ist das so ein ähnliches problem
    wenn ich den zündschlüssel im schloss habe und die fahrertür oder die beifahrertür öffne geht das licht an und wenn ich die tür schließe geht das licht direkt aus wenn ich allerdings den schlüssel abziehe dann geht das licht an und bleibt auch an habe auch schon 20 min vor dem auto gehockt und geschaut ob es noch ausgeht aber das geht nicht ich schließe dir tür kontakte aus weil es ja geht wenn der zündschlüssel drin ist..
    so zu meiner frage kann es auch evt am zündschloss hängen ?


    mich stört es ja nicht weil ich das licht eh nicht brauche nur ich frage das aus interresse

    ich finde den punto mylife gut..
    bin ihn auch schon gefahren und muss sagen für das geld ein schönes auto :) in rot sieht er wirklich gut aus :) aber man muss auch sagen das das rock'n'roll blau auch nicht schlecht ist :)
    ich habe mir auch evt vor mir den mylife zu kaufen

    Hallo Community,


    ich bin neu hier im forum
    mein name ist Mathias komme aus Frankfurt und ich fahre einen fiat punto 188 1.2 8v


    ich fahre meinem fiat seid oktober 2010 und habe ihn mit 83.000 km gekauft und jetzt bin ich bald bei 90.000


    habe auch schon ein wenig gemacht an meinem kleinen :)



    Gruß
    Matze