Beiträge von Dirkbo

..... P.S kann es auch sein das dein Öl schneller Verschleißt? Dein diesel hat nämlich den Sensor der die ÖL-Qualität prüft.

Fiat´sche grüße

Verschleiss des Öl´s nach 8000TKm? was machen dann Leute die einen Diesel berufsmäßig fahren? Alle 3 Monate wechseln? Denke eigentlich alle 15tkm sollten reichen...das ist bei uns nach ca 10 Monaten.

Ich bitte nochmals! Achte auf die Zitatfunktion! man kann nicht wirklich mehr erkennen wer ,was geschrieben hat! Fiat´sche grüße

hallo,

könnt ihr vernachlässigen, gibt aber die Möglichkeit den wartungsintervall umzuprogramieren..

Wie geht das denn??????

Bitte auf die Zitate achten irgendwann ist es zuviel.
    Bitte auch auf die Nettikette achten großgeschriebene Wörter können auch als schreien interpretiert werden!

Fiat´sche grüße

unser T-Diesel will alle 8000km einen Ölwechsel haben-meckert zumindest über das Display rum. Müssen die Warnung immer wieder löschen lassen. fahren KEINE Kurzstrecken. Täglich min. 30km pro Strecke am Stück. Ist doch nicht normal,oder?

Seit gestern wird kein USB Stick mehr erkannt. Auch nicht die,die vorher einwandfrei liefen. Auch nicht die Navisoftware auf dem orig. Stick. Kann man das Programm irgendwie zurück setzen-reseten? Hat wer darin Erfahrungen?
    Danke
    Dirk

Danke für deine Antwort...aber unser 500er verbraucht kene ÖL...Ölstand ist bestens....zeigt nur nach weniger als 10tkm an das er einen Ölwechsel möchte.

Haben uns vor einem Monat einen 500 1,3Multijet gebraucht gekauf.Sind bisher auch mehr als zufrieden mit dem fahrzeug. Vor 6Monaten erhielt das Fahrzeug bei einer KM Laufleistung von 30.466 km seine erste Inspektion. Nun keine 10tkm später leuchtet schon wieder die Anzeige"Motoröl wechseln lassen"...... ist das normal bei dem Fahrzeug? Finde die Laufleistung für ein Dieslefahrzeug etwas wenig. Da kann ich ja 2-3 Motorölwechsel machen lassen im Jahr.
    Weiß jemand welches Öl ich für das Fahrzeug brauche?Wieviel Liter?
    Vielen Dank
    Dirk