Beiträge von Rufois

    Ich hab da ein ähnliches Problem mit meinem Croma, nur ist es bei mir manchmal auf der Autobahn ab ca. 100 km/h, da fühlt es sich so an als wenn ich gleich ein Rad verlieren würde, mein Auto schüttelts richtig durch, wenn ich dann vom Gas gehe oder den Gang rausnehme ( bzw. auf N schalte) ist es weg.


    Ich glaube zu ahnen das es irgendwas mit dem Gaspedal oder dessen Sensor zu tun hat.

    Gut das du fragst, ich habe so ein Canbus Adapter bei meinem Croma benutzt und muss sagen das es tödlich für das Auto ist, hatte die größten Elektronik Probleme.


    Musst am besten zu deinem Freundlichen gehen

    Lösch dein handy nochmal aus dem Radio und stelle es auf Werkseinstellungen zurück, melde es dann nochmal an, vielleicht gehts dann wieder.
    Ansonsten Batterie abklemmen und ca. 5 min warten.

    Check24.de ist ne gute Adresse, vergleiche zum Jahresende immer meine Versicherung, wenns was günstigeres gibt dann wird gewechselt.


    Sollte mann aber nur machen wenn man sich damit ein bisschen auskennt, denn Beratung oder einen Ansprechpartner vor Ort gibts meistens nicht.

    Hab mein Auto seit Montag wieder, erstens sollte man Fiat Croma und Canbus Adapter nicht miteinander kombinieren, gibt die größten Probleme mit der Elektronik. Lieber das Radio normal anschließen und Zündungsplus vom Zagarettenanzünder holen oder mit einem Schalter belegen.


    Das war aber das eine Problem, das andere das gar nichts mehr ging lang angeblich an einem abgezogenem Stecker der unter dem Lenkrad am Sicherungskasten ist, das ganze soll passiert sein als ich die Einstiegsleiste entfernt habe (wers glaubt).


    Bin von der Werkstatt die es "Repariert" hat total entsetzt, die haben mir die Verkleidungen über den Pedalen, unter dem Handschuhfach einfach abgerissen und in den Beifahrefußraum gelegt. Als ich die darauf angesprochen habe, haben die Jungs das auf den ADAC Mann geschoben, dabei hat der mich gleich abgeschleppt und da unten nix gemacht.
    Die Rechnug war auch überzogen, für das das sie eigentlich nix gemacht haben.

    Es sind ja nicht nur die Fehlermeldungen, es lässt sich dann auch nichts mehr bedienen.
    Mal sehen ob die Werkstatt schon was gefunden hatt, werde da morgen mal anrufen.


    Falls sie noch nichts haben werde ich das mit der Batterie auch mal ansprechen.


    Meine Befürchtung ist das das Steuergerät tot ist.

    Seit vorgerstern ist mein Croma EZ 2006 in der Werkstatt, es geht gar nix mehr, er springt an das wars dann aber auch schon.


    Sobald der läuft kommen ettliche Fehlermeldungen z.B. ASR, ESP, Hill Holder, Motor kontrollieren, Getriebe kontrollieren.


    Das Auto nimmt kein Gas mehr an, die Automatik lässt sich auch nicht mehr schalten.


    Ich könnte :021:


    Die Fiat Werkstatt tappt im dunkeln, weiss jemand vielleicht was das sein könnte, oder hatte schon mal ähnliche Probleme?

    Hi Leute,


    bin seit Samstag besitzer eines Fiat Croma 2.4 Multijet.
    Im wirklichen Leben heisse ich Martin und komme aus Augsburg.


    Hobbys: Hifi, deswegen wird am Croma ordentlich gebastelt.


    Falls Fragen auftreten, nur her damit ^^



    Freue mich auf das gemeinsame Posten.



    Gruß Martin

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier, möchte mich erstmal vorstellen.
    Heisse Martin und bin 32 Jahre jung (oder so), komme aus Augsburg und bekomme heute meinen Fiat Croma 2.4 Multijet (freu).
    Nachdem ich ein Hifi Freak bin, habe ich vor in den Croma ordentlich was reinzuschrauben, mein Problem wird sein das dann das gute Stück hinten ordentlich runter hängt.
    Jetzt hab ich mich nach einem Gewindfahrwerk umgesehen und nur ein von KW gefunden, das kostet aber schlappe 1000€ :shock: kann sein das es das Geld wet ist aber 1000€ :shock:


    Weiss jemand vielleich eine Alternative?


    Danke schon mal


    Gruß Martin