Beiträge von Neckardealer

    Nachdem die Typen-Foren recht müde sind, suche ich hier nochmal um Hilfe.


    Hab mir einen kleinen 0,9er gebraucht gekauft - ein paar Sachen gerichtet (Auspuff was abgefault usw.).


    Jetzt ist noch folgendes: Er springt sofort an. Aber wenn ich fahre, scheint es, als ob er im unteren Drehzahlbereich Aussetzer hat. Wenn man mal kurz den Fuß vom Gaspedal lupft, ist es gut. Und - wenn ich an eine Ampel oder so fahre, Gas weg nehme oder Kupplung trete, geht er aus. Das gleiche, wenn ich anhalte, schwankt die Drehzahl.


    Was kann das sein? Ist das eher eine Einstellungssache des Vergasers? Oder eines dieser kleinen Bauteile (MAP-Sensor, Leerlaufregler oder irgend so etwas)? Hab keine Lust, alles auszutauschen, könnte erfahrenen Rat gebrauchen.


    Hab bisher eher meine Erfahrungen mit US-Fahrzeugen.


    Freu mich auf ein paar Info's


    Gruß Armin

    Hab mir einen kleinen gebraucht gekauft - ein paar Sachen gerichtet (Auspuff was abgefault usw.).


    Jetzt ist noch folgendes: Er springt sofort an. Aber wenn ich fahre, scheint es, als ob er im unteren Drehzahlbereich Aussetzer hat. Wenn man mal kurz den Fuß vom Gaspedal lupft, ist es gut. Und - wenn ich an eine Ampel oder so fahre, Kupplung trete, geht er aus. Das gleiche, wenn ich anhalte, schwankt die Drehzahl. :-(


    Was kann das sein? Hab bisher eher meine Erfahrungen mit US-Fahrzeugen.


    Freu mich auf ein paar Info's


    Gruß Armin

    Ich meine natürlich 140 A.


    Die Kontakte hatte ich alle überprüft, schienen ok. Aber jetzt hab ich ein anderes Modell eingebaut, bis jetzt tut es. Mal sehen, bei der größeren war es auch so. Erst nach Tagen ging es mit spinnen los.


    Polenfett hatte ich keins dran, nur die Klemmen aufgesetzt und festgezogen. Eine separate Erdung hat die LM je keine mehr, nur über die Verschraubung.


    Unterschied war, dass die stärkere LM drei Anschlüsse hatte. Im Forum fand ich den Hinweis, dass man dann den dritten einfach frei lassen kann. Das Modell jetzt hat von Haus aus nur die zwei, die bei mir angeschlossen waren. Vielleicht war es auch das jetzt.


    Bin gespannt, wie es sich verhält.

    Es nimmt kein Ende!


    Nachdem der Tausch der Lichtmaschine geklappt hat un dalles funktionierte, jetzt was neues, das aber vermutlich damit zusammen hängt.


    Zuerst fing die KM-Anzeige an, zu blinken, langsamer, dan schneller. Dann flackerte die Batteriekontrolle wieder. Wenn man Gas gab, war alles ok, um dann nach 30 Sek. wieder anzufangen ...


    Dann kam die Anzeige der Servolenkung dazu, dann setzte sie punktuell aus. Mit Gas geben, war es wieder ok. So langsam, Stück für Stück, nur noch vorsichtig gefahren, wurde es noch schlimmer. Jetzt kann man das Auto noch bewegen, aber micht mehr fahren.


    Nach Rücksprache tausche ich jetzt nochmal dei Lichtmaschine gegen ein schwächeres Modell. Die scheint eh mit 140 kw überdimensioniert. Mal sehen, was passiert.


    Wenn jemand noch eine Idee hat, ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Jetzt den Endbericht.


    Nach Lösen des Benzinfilters und herausklappen, dann etwas die Materialelastizität beansprucht, und es klappte, Teil ging raus.


    Hab mit dem Anbieter des günstigen telefoniert, abgestimmt, welcher passen müsste wegen Stromstärke, bestellt. Er guckte selber, denn die Konfiguration sagte: "Opel".


    Einbau ging problemlos von statten. Ist halt ein gefummel in der Lücke hinter dem Motor. Ansonten Reparatur unter 150 € ausgeführt (+ Eigenleistung) und es lief alles auf Anhieb.

    Jetzt ist das Ding raus, oben, keine Welle abgebaut.


    Nur, wo steht was von der Leistung? Keine Angabe zu finden. Hab nur interessantes Angebot für Neues Teil gefunden, 140 EUR. Mal sehen, was dahinter steckt.

    Hi, hat denn jemand eine Idee, wie ich das Teil aus dem Loch raus bekomme? Hab das Gerät lose, aber finde keinen Weg, es auszufädeln. Dann ist es ja ordentlich schwer.


    Hab Benzinfilter weg, komm aber gar nicht so weit hoch.

    Kontrolle ergab, dass der Riemen recht neu ist, gut sitzt und LiMa antreibt. Außerdem blieb das Auto heute stehen, Ausfall Servo.aggregate usw., kein Strom mehr. Ersatzbatterie - alles ok.


    Jetzt die Überlegung - was könnte defekt sein? Ganze LiMa oder nur irgendwelche Bauteile, Kohlen, Regler oder so was?

    Gute Idee, mal prüfen. Wobei, das Auto war erst in der Werkstatt (vor ca. 6 Wochen). bekam eine neue Wasserpumpe. Da wurde glaub der Riemen erneuert. Aber die können ja auch Fehler machen :-)


    Danke für die Info
    Armin

    Gleich nochmal was, wenn ich schon dabei bin.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen:
    Auto ist eines der ersten, Bj. 2006. Läuft herrlich, fast 100.000 km drauf.


    Aber - vor zwei Jahren - Klimaanlage ohne Funktion - Check - total leer, undicht. Reparatur noch auf Garantie, irgend welche Teile ausgetauscht.


    Jetzt - Klimaanlage ohne Funktion, total leer, Druck drauf mit Stickstoff, irgendwo pfeift es. Wo, sieht man nicht, um an den Kompressor zu kommen, muss die ganze Frontschürze weg und noch einiges mehr.


    Wer hat denn noch mit Klimaanlagen Erfahrungen gemacht?


    Gruß Armin

    Hallo zusammen,


    zunächst - ich schreib mal hier rein, weil im Seidici-Abteil wenig Bewegung zu sein scheint und es aber ein allgemeines Problem sein könnte.


    Wenn die Kontrolleuchte Batterie dauerhaft aufleuchtet, was könnte das sein? :cry:
    Lichtmaschine? Und ist die dann generell fertig oder gibt es da Kohlen oder so, die man wechseln kann oder muss?


    Ich freue mich über ein paar Tipps.


    Gruß Armin