Beiträge von Bravo-Lady

Morgen,

bei meinen Bravo ist der tüv fällig. Ich bin in der Werkstatt gewesen. Es kamen einige Kleinigkeiten zusammen inklusive schweissen. Zusammen würde mich das über 500€ kosten alleine an Reperaturen. Mache nun einige Dinge selber. Im Kostenvoranschlag stand ein O-Ring den ich nicht zuordnen konnte. O-ring Trafo/Zündspule. Habe einen Kfzler gefragt und der meinte das es der Dichtring von der Halterung der Zündspule sein könnte irgendwo in der Nähe der Nockenwelle. Sozusagen von der Halterung. Habe bei einen Ersatzteilehändler geschaut und nur einen Wellendichtring bei Zylinderkopfanbauteile gefunden. Könnte mir vielleicht jemand helfen was das sein könnte dieser O-Ring? Bin da grad bisschen planlos unterwegs. 8|

Mfg Bravo-Lady

Hi,
    ich habe bei meinem Bravo die ABS Ringe gewechselt auf der Vorderachse. Das ABS-Symbol leuchtet aber immer noch auf. Im Netz habe ich gelesen das man die Sensoren prüfen kann, also den Durchfluss, aber ich finde ums verrecken keine Soll-Werte. Kann mir die jemand nennen?
    (Bei mir habe ich folgende Werte gemessen: Eingestellt auf 2000 ohm= ca. 1108 links, 1126 rechts; Werte bei Radstillstand)

Fahrzeug:
    Fiat Bravo 182, 1.4l 12V; 80ps; Bj. 1998

Mfg

Bravo-Lady

Hi,

bei meinen Fiat Bravo bj. 98 80ps ist der Tachogeber defekt. Ich habe es nirgendwo beibekommen. Also blieb für mich nur der Anruf bei Fiat übrig. Die können mir aber im Moment nichts genaueres sagen weil sie das Teil evtl. aus Italien importieren müssten. Weiss evtl. jemand mit was für einen Preis ich rechnen müsste oder ob es jemand schon mal bestellt hat und wieviel es gekostet hat?

Gruss Bravo-Lady

Joah danke für die schnelle Antwort., also ich habe einen rangeholt der ist selber Kfz-mechaniker. Er hat gesagt die kompletten Bremsscheiben, Beläge und co sind neu. Hat mir aber so eine silberne Bremsenpaste von Würth drauf geschmiert. Bremst jetzt, leider hab ich jetzt festgestellt das bei mir vorne links wie rechts die ABS-Ringe langsam kommen... :cry: Kann man die wechseln indem man die Manschette wegzieht oder muss man da die Radnabe mit rausbauen???

Hi,
    bin ganz neu hier. Ich habe einen Fiat Bravo 182 Bj. 98 80ps. Mein Problem ist die Bremsen vorne quietschen manchmal. Und wenn dann ziemlich laut. Habe schon aufgebockt und nach den Bremsbelägen und co geschaut. die könnten fast neu reingekommen sein meiner meinung nach. Woher kommt also das gejaule bei meinen Bravo? Was hab ich übersehen?

Gruss Bravo-Lady