@ cinquedrifter :
die neuprogrammierung macht das steuergerät selbsttätig , must nur wissen wie man es dazu veranlasst !
Beiträge von strosecento
-
-
so update
komme gerade von der autobahn und habe den kleinen gerade bis zum letzten ausgequetscht
ergebnis : topspeed um 2km/h höher - naja
nach der bahn war ich volltanken ergebnis : verbrauch blieb auf gleichem level , obwohl er etwas mehr druck von mir bekamaber da er im mittleren drehzahlbereich besser zieht würde ich es jederzeit nochmal machen .
meine zweite ansaugbrücke wird gerade bearbeitet und etwas mehr weggeschliffen - die kommt bald rein -
leute denkt dran : wo heute viel ist - wird später viel hängen !
also entweder eine mit wenig möpse aussuchen (waren ja auch dabei) oder immer mit 20jährigen rummachen *sabber* -
die einspritzung verursacht auch ein leichtes tickern - vielleicht meinst du das ?
das ist dann das takten der einspritzdüse
ist ein leises tickern , welches mit steigender drehzahl auch schneller wird ... -
so , update
ich merke im direkten vergleich auf meiner "hausstrecke" zur arbeit , das der kleine wirklich besser aus den hufen kommt . das angesprochene leistungsloch zw 3000 und 3500 touren ist weg und er zieht jetzt ohne einbruch durch bis 4500 . da schalte ich , weil ich nur 10km fahre und der kleine nicht warm ist . also satterer durchzug spürbar .
verbrauch kann ich nochnicht sagen , weil ich erst 200km gefahren habe und ich meistens 450km fahre bevor ich tankespäter mehr
-
wie jetzt ?
für lau ?
warum ? -
ich habe noch eine serien-anssaugbrücke hier liegen
will jemand ? -
ich habe in einem anderen forum etwas über motortuning gelesen .
und zwar sollte man die ansaugbrücke weiten . serienmässig ist die öffnung im zyliderkof grösser wie die im ansaugrohr (ca 2mm im radius)
also habe ich mit eine zweite ansaugbrücke besorgt und mal verglichen .
da ist ein versatz mit blossem auge zu sehen . dieser sorgt für ungünstige verwirbelungen .
ich habe die neue dichtung mal drangehalten und festgestellt das die löcher vom kopf und der dichtung gleichgross waren .
dann brauchte ich "nurnoch" die das ende der ansaugbrücke aufs dichtungsmass zu drehmeln .
war 2 stunden arbeit , der einbau nochmal 1,5 stunden - mit entlüfen vom kühlwasser .
dann noch die einspritzung neu programmieren lassensiehe da : das kleine leistungsloch bei 3000-3500 touren ist weg !
weitere tests folgen . topspeed kann ich heute abend berichten .
verbrauch dauert noch - tank ist noch rappelvollspäter gibts mehr infos und ein fazit
-
wenns geld keine rolle spiel nimm nummer eins in 7 x 16 zoll
dann noch dezent tieferlegenund mal ehrlich : cup-räder sehen zwar geil aus , hat aber auchschon jeder zweite . wenn du neue felgen kaufen willst , mach was was nicht jeder hat .
gebraucht bekommst du doch solche felgen schon günstiger -
hmm , dann habe ich vertan
sorry -
hats du nen 900er oder nen sporting ?
bim 900er könnten es die ventile oder die hydrostössel sein -
na geil macht ja fortschritte - dein kleiner
ich habe mittlerweile meinen m&s design frontansatz lackiert und warte auf gutes wetter damit ich den heckansatz lackieren kann
danach bau ich die sachen erst an - wenn dann richtig
habe eine ansaugbrücke bekommen un werde die jetzt erstmal weiten , sodas der motor besser luft bekommt - bin schon gespannt , leider nochnicht angefangenwerde dan nochmal nen thread machen zu den thema
-
hy cinquelady , kennen wir uns nicht schon aus einem anderen forum ?
warst du das nicht mit dem auto (und dem nick) deiner frau ? oder vertue ich mich da ? -
hi grüss dich
was macht die tunerei ?
hast du schon dein neues fahrwerk ? -
zieh doch einfach mal die lampe aus dem sockel und mess mal mit nem multimeter die + und - pole durch . sollte 12 volt sein
wenn nicht + gegen masse vom motor oder batteriepol messen . wenn das 12 v gibt kanns nur masse sein :
+ von der batterie nehmen und gegen den massekontakt messen
wenn du das alles gemacht hast (5min arbeit) weisst du was los istch tippe auf masse . da ist das grösste defekt-potential zufinden
-
-
hi , ich war bei einem anderen fiat-forum eingeschrieben , und dieses forum ist neuerdings off-line
habe gegooglt und habe nach kurzer suche dieses forum gefunden
da ich in besagtem anderen forum auch moderiert habe , und mir das spass machte , habe ich hier auch nach dem mod.posten gefragt
danke für den posten bei euch -
tach
ich bin der strosecento und hier neu dabei
gibbet hier noch cinquecentofahrer ? oder bin ich allein ?
ist ja noch nicht soviel hier geschrieben worden , liegt es am (nicht)vorhanden sein der cinquecento fahrer ? oder traut sich keiner ?