Beiträge von strosecento

    so update
    komme gerade von der autobahn und habe den kleinen gerade bis zum letzten ausgequetscht
    ergebnis : topspeed um 2km/h :D höher - naja
    nach der bahn war ich volltanken ergebnis : verbrauch blieb auf gleichem level , obwohl er etwas mehr druck von mir bekam


    aber da er im mittleren drehzahlbereich besser zieht würde ich es jederzeit nochmal machen .
    meine zweite ansaugbrücke wird gerade bearbeitet und etwas mehr weggeschliffen :D - die kommt bald rein

    leute denkt dran : wo heute viel ist - wird später viel hängen !
    also entweder eine mit wenig möpse aussuchen (waren ja auch dabei) oder immer mit 20jährigen rummachen *sabber* :D

    die einspritzung verursacht auch ein leichtes tickern - vielleicht meinst du das ?
    das ist dann das takten der einspritzdüse
    ist ein leises tickern , welches mit steigender drehzahl auch schneller wird ...

    so , update ;)
    ich merke im direkten vergleich auf meiner "hausstrecke" zur arbeit , das der kleine wirklich besser aus den hufen kommt . das angesprochene leistungsloch zw 3000 und 3500 touren ist weg und er zieht jetzt ohne einbruch durch bis 4500 . da schalte ich , weil ich nur 10km fahre und der kleine nicht warm ist . also satterer durchzug spürbar .
    verbrauch kann ich nochnicht sagen , weil ich erst 200km gefahren habe und ich meistens 450km fahre bevor ich tanke


    später mehr

    ich habe in einem anderen forum etwas über motortuning gelesen .
    und zwar sollte man die ansaugbrücke weiten . serienmässig ist die öffnung im zyliderkof grösser wie die im ansaugrohr (ca 2mm im radius)
    also habe ich mit eine zweite ansaugbrücke besorgt und mal verglichen .
    da ist ein versatz mit blossem auge zu sehen . dieser sorgt für ungünstige verwirbelungen .
    ich habe die neue dichtung mal drangehalten und festgestellt das die löcher vom kopf und der dichtung gleichgross waren .
    dann brauchte ich "nurnoch" die das ende der ansaugbrücke aufs dichtungsmass zu drehmeln .
    war 2 stunden arbeit , der einbau nochmal 1,5 stunden - mit entlüfen vom kühlwasser .
    dann noch die einspritzung neu programmieren lassen


    siehe da : das kleine leistungsloch bei 3000-3500 touren ist weg !
    weitere tests folgen . topspeed kann ich heute abend berichten .
    verbrauch dauert noch - tank ist noch rappelvoll


    später gibts mehr infos und ein fazit

    wenns geld keine rolle spiel nimm nummer eins in 7 x 16 zoll
    dann noch dezent tieferlegen


    und mal ehrlich : cup-räder sehen zwar geil aus , hat aber auchschon jeder zweite . wenn du neue felgen kaufen willst , mach was was nicht jeder hat .
    gebraucht bekommst du doch solche felgen schon günstiger

    na geil macht ja fortschritte - dein kleiner
    ich habe mittlerweile meinen m&s design frontansatz lackiert und warte auf gutes wetter damit ich den heckansatz lackieren kann
    danach bau ich die sachen erst an - wenn dann richtig
    habe eine ansaugbrücke bekommen un werde die jetzt erstmal weiten , sodas der motor besser luft bekommt - bin schon gespannt , leider nochnicht angefangen


    werde dan nochmal nen thread machen zu den thema

    zieh doch einfach mal die lampe aus dem sockel und mess mal mit nem multimeter die + und - pole durch . sollte 12 volt sein
    wenn nicht + gegen masse vom motor oder batteriepol messen . wenn das 12 v gibt kanns nur masse sein :
    + von der batterie nehmen und gegen den massekontakt messen
    wenn du das alles gemacht hast (5min arbeit) weisst du was los ist


    ch tippe auf masse . da ist das grösste defekt-potential zufinden

    hi , ich war bei einem anderen fiat-forum eingeschrieben , und dieses forum ist neuerdings off-line
    habe gegooglt und habe nach kurzer suche dieses forum gefunden
    da ich in besagtem anderen forum auch moderiert habe , und mir das spass machte , habe ich hier auch nach dem mod.posten gefragt
    danke für den posten bei euch

    tach
    ich bin der strosecento und hier neu dabei
    gibbet hier noch cinquecentofahrer ? oder bin ich allein ?
    ist ja noch nicht soviel hier geschrieben worden , liegt es am (nicht)vorhanden sein der cinquecento fahrer ? oder traut sich keiner ?