Beiträge von ally

    Hallo zusammen,


    ich habe einen gebrauchten Fiat 500 gekauft, welcher sich nicht mehr in der Garantiezeit befindet. Der Wagen quietscht jedoch unheimlich laut, sobald er langsam fährt, beim Anfahren oder Ausrollen, nicht jedoch ausdrücklich beim Bremsen. Auch hat dies nichts mit unebener Fahrbahn zu tun, keine Veränderung des Geräusches, er tut dies auf gerader ebener Fläche. Es ist im Innenraum gut hörbar und auch von draußen, jedoch kann ich die Herkunft leider nicht identifizieren. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Vielleicht auch die Anmerkung, dass zusätzlich nichts schleift...und dass das Qietschen ab einer gewissen Geschwindigkeit auch aufhört.


    Viele Grüße
    ally

    Kostet es eigentlich etwas beim Händler Fehler auslesen zu lassen? Meine Kilometeranzeige blinkt auch ab und zu. Ich habe keine Garantie mehr auf dem Wagen und diesen von privat gekauft, daher würde es mich mal interessieren....
    Vielen Dank! :-D

    Hallo zusammen,


    normalerweise habe ich immer meine Birnchen am Auto selbst gewechselt. Nun habe ich seit 2 Monaten den Fiat 500 und bekomme leider nicht das Käppchen ab um meine Kennzeichenbeleuchtung zu welchseln :idea:. Im Handbuch steht nur, man soll darauf "einwirken", schieben und drücken hat nichts gebracht und ich wollte die Kunststoffabdeckung nicht kaputt machen und habe es erstmal gelassen. Ich sehe es allerdings nicht ein, hierfür zur Werkstatt zu fahren. Im Forum habe ich leider bisher nichts finden können, anscheinend bin ich die Einzige, die zu blöd ist, es auf zu bekommen. :oops:
    Über Tipps bzw. Kniffe wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße
    ally