Hallo Flash,
alles klar, dann weiss ich bescheid. Viele andere sachen hab ich schon verkauft, es leert sich zusehends.
Gruss
Micha
Hallo Flash,
alles klar, dann weiss ich bescheid. Viele andere sachen hab ich schon verkauft, es leert sich zusehends.
Gruss
Micha
falls jemand interesse hat bitte PN....
Flash: hast du interesse an den Prospekten??
Hallo Flash,
brauchst mich nicht beneiden...wie ich schon geschrieben habe ist das die Sammlung meines Vaters und es soll jetzt alles verkauft werden.
Für mich bedeutet das seit 3 Wochen täglich vor dem PC sitzen, Sachen bei Ebay einstellen, Leute anschreiben, mit Ankäufern reden und schreiben usw....
Ja der 124 Rally Prospekt wäre richtig Klasse wenn er komplett wäre...leider habe ich als Kind die Aussenblätter abgemcht und mir als Bild aufgehängt...nun fehlen halt das erste und letzte Blatt...Wert von 50€ auf 5€ gefallen ;-(....
ich verhandle gerade mit jemandem der alle Prospekte als Paket nehmen will natürlich zu einem für mich schlechten Preis....deshalb hadere ich mit mir selbst was ich mache....viel Arbeit reinstecken und einzeln verkaufen oder schnell und günstig im Paket....
Hallo Flash,
meinst du den 124?? Hab heute die ganzen Prospekte von meinem Vater geholt, da war das dabei.....falls also jemand Prospekte sucht könnt ihr euch gern melden, dann kann ich nachschauen ob ich es habe
Es sind z.B. diverse 128, 126, 127,Ritmo, Regata, Uno, Preislisten, Sonderdrucke usw...
Hi Flash,
oh, das ist ja ein ganz schwerer Fall....von dem gibt es nicht viel.
Im ersten Überblick hab ich den nur in einem Fiat Kartenspiel entdeckt...allerdings hab ich Prospekte und "Fiat fahren" Hefte nicht durchgeguckt da sie noch bei meinem Vater sind. Ich denke in der "Fiat fahren" aus dem entsprechenden Jahrgang ist sicher etwas drin.
auch Lancia hat schöne Autos gebaut....falls jemand die eingescannten Bilder ( auch alle bisherigen) als Datei haben möchte bitte melden....sind dann nicht verkleinert und ohne "Muster"...
mal ein paar schicke Flitzer...
meine Autos waren übrigens
Panda
Ritmo 60CL
Uno Turbo
Punto 55SX
Lancia Y 10
Tipo
Delta Integrale
Panda
Barchetta
und dann war Schluss mit Fiat, irgendwo dazwischen war noch ein 500er den ich meinem Vater zum 50ten Geburtstag geschenkt hatte..
Hi,
das hätte ich in 1/43
von links: Tipo, Uno, Punto, Ritmo, Marea Weekend und 850 Limousine
einen 126 und ein Puzzle vom Uno Turbo...hast ne PN
na wie wäre es denn mit einem schönen Modell des 131??
Maßstab 1/25, das Auto ist rund 17cm lang...Preisvorschlag erbeten
für hottyzwazwe:
und noch was ganz besonderes:
der Fiat 127 Rustico.
Gebaut von 1979 bis Juni 1981 bei Lamborghini. Verstärkte Karosse ( +45kg), 55PS und geänderte Optik....voila:
giallarhorn: bitte schön, für dich
na ist er nicht schön.....
Herzlich Willkommen und viel Spass hier
Hi,
ich sitze so ein bisschen zwischen den Stühlen weil ich nicht weiss wie das mit dem Urheberrecht aussieht wenn ich die hier einstelle...reicht es wenn ich sie durch den Zusatz "Muster" eigentlich unbrauchbar mache??
Ansonsten ist es kein Aufwand sie per Mail zu senden...
von welchen Modellen möchtest du denn welche haben?? Gib mir mal deine Email per PN....
Hallo giallarhorn,
ja genau, die Modelle sind das. Hab auch noch welche vom 127, 124, 500 und ein paar Werksfotos von denen und anderen Modellen. Die Werksfotos sind in einer Pressemappe zum 50 jährigen Jubiläum von Fiat in Deutschland. Da gab es eine 3 teilige Mappe aufgeteilt in Fiat/PKW, Fiat/LKW und Lancia die damals frisch übernommen wurden. In der Mappe sind Werksfotos zu allen damals aktuellen Modellen und DIN A4 Buch mit Text und technischen Daten zu jedem Fahrzeug.
Falls daran interesse besteht bitte melden, kann gerne was einscannen...die Mappe steht auch zum Verkauf....ich löse die Fiat Sammlung meines Vaters auf...
Danke für die Blumen.
Ja stimmt, die Faller AMS war als sich bewegende Deko zur H0 Eisenbahn gedacht.
Die ersten Fahrzeuge waren auch so gebaut das man mit 2 Autos pro Spur fahren konnte ( Halbwellenprinzip). Durch Verkehrsgetriebe waren sie auch entsprechend langsam und konnten anhand eines Reglerpultes auf eine Geschwindigkeit eingestellt werden und drehten so ihre Runden.
"Renn"bahn kam später und es konnten die gleichen Autos anders übersetzt werden damit sie schnell fuhren. Zum Ende der Faller Bahn ( so 80-81) wurden dann auch Autos der Firma Aurora unter dem Namen Faller verkauft. Heute gibt es noch viele nagelneue Autos die auf der Fallerbahn fahren da in USA, anders als hier, der Maßstab annähernd H0 sehr begehrt ist und dort reissend Absatz finden. deshalb gibt es heute auch fast nur amerikanische Autos zu kaufen....
mein Sommerhobby ist Motorradfahren.
Ich habe eine Kawa VN 900 Custom und bin auch Mitglied in einem Motorradclub für Fahrer dieses Typ's.
Im Winter bastele ich gern an meiner Faller AMS Rennbahn, deshalb hier auch ein Aufruf:
falls noch jemand aus seiner Kindheit alte Faller Autos hat, oder Ersatzteile, bitte melden. Auch was für den Laien totaler Schrott ist kann mir eventuell helfen weil ich genau das Teil aus dem Kaputten Auto suche....Schienen sind weniger interessant da meine Bahn komplett ist.
Ich sag schonmal Danke im Voraus!
Gruss
Michael
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat