Hallo,
ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, obwohl ich früher selber einen 127 und einen 128 hatte und an diesen Autos fast jede Schraube kenne - aber ein "Joke" habe ich nie gesehen... Meint Ihr vielleicht einen "Choke"? Den gabs tatsächlich und der dürfte mit ziemlicher Sicherheit der Grund für Deine Kaltlaufprobleme sein. Der drosselt nämlich die Luftzufuhr im kalten Zustand, so dass ein fetteres Sprit/Luftgemisch im Vergaser erzeugt wird, das zu einem stabilen Kaltlauf führt.
Im 127 wurde er manuell über einen Bowdenzug bedient und die Schwierigkeit für einen Ungeübten lag darin, dass man ausprobieren musste, wie weit der Choke gezogen werden musste. Ohne Choke bekam man den Motor kaum an.
Meinen 1500, der ebenfalls einen Choke hat, starte ich kalt wie folgt: einmal Gaspedal durchtreten und loslassen, Choke halb ziehen und starten. Danach den Choke ein bisschen reinschieben und die ersten 2 Kilometer mit dem ca. einem Drittel gezogenen Choke fahren.
Aber wie gesagt: jedes Auto reagiert etwas anders und man muss ein bisschen probieren. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Dein Kaltstartproblem damit zusammenhängt.
P.S.: reagiert überhaupt die Drosselklappe, wenn Du am Choke ziehst?