Beiträge von DeDonatis

    hallo!
    ich habe massive probleme mit der drehzahl.
    schaut euch das video mal an:


    http://www.youtube.com/watch?v=CJmkLuluLJk


    nach 3/4 der länge trete ich kurz aufs gas.
    ansonsten ist er die ganze zeit im leerlauf und schwankt mit der drehzahl.
    und sobald er auf 900 ist, flackert die öllampe.
    kurz drauf springt er auf 1200 und dann wieder runter.


    der leerlaufregler ist neu.


    hat jemand eine idee was das sein koennte???


    Überschrift überarbeitet ! Bitte achtet auf genaue Überschriften!

    servus!


    nein, ich kam noch nicht dazu...


    aber seit heute hat es sich verschlimmert...


    bisher war es so, dass im leerlauf die drehzahl stark schwankte.
    erst war sie konstant auf ca 900 und nach paar sekunden gings dann von allein hoch auf 1200-1300 und nach ca 30 sekunden wieder runter.


    seit heute ist es so, dass die drehzahl noch extremer schwankt.


    und zwar ist es nun so, dass sie nach dem anlassen hoch geht auf 1200 und fällt sofort ab auf unter 500. was zum flackern der öllampe und zum absaufen führt.


    ich kann den wagen nur noch am laufen halten, wenn ich mit der handbremse bremse und mit dem fuss aufm gas bleibe (über 900 umdrehungen)....


    woran kann es liegen, dass die umdrehungen auf einmal so abfallen und der wagen aus geht?????

    nein, wurde noch nicht...


    als ich den öldruckschalter hab tauschen lassen, sagte der nette mann in der wekstatt mir, dass der nächste schritt wäre, den druck zu testen und danach beim ölwechsel den motor von innen zu reinigen !?!? es könnte am ölfilter liegen, oder an feststoffen...


    ich bin ratlos..


    vor allem weils auch noch ein privatkauf war und voll die arschkarte gezogen habe...

    hallo kai!


    also die öllampe flackert bei +-900 umdrehungen. im leerlauf geht die drehzahl immer ein wenig hoch und runter. aber nicht unter 700.


    so lang ich aufs gas trete, bleibt die lampe aus...!!


    vorhin passierte es, dass ich an ne ampel ran fuhr, auf die kumplung trete (war im 4. gang) und die kiste ging sofort aus. hatte mühe ihn wieder zum laufen zu bekommen. war nicht sehr prickelnd im berufsverkehr :)

    hallo!
    ich habe seit kurzem einen fiat bravo 1,4 , bj. 95, privat gekauft und folgendes problem:


    sobald der wagen richtig warm gefahren ist, flackert die öllampe beim runter schalten und im leerlauf. dann dauert es nicht mehr lange und die kiste geht aus.
    ab dann springt er nicht mehr wirklich an. 2 versuche und dann is schluss. dann geht garnichts mehr, bis er wieder einigermaßen kalt ist. mit pech ist bis dahin die batterie leer, von den anlassversuchen....


    die ölpumpe wurde schon getauscht. der öldruckschalter ebenso...


    woran kann es denn liegen? bin kein fachmann und die affen, bei denen ich die kiste gekauft habe, haben genauso wenig peilung. für das, dass sie autos verkaufen....


    wäre super, wenn mir jemand nen tip geben könnte, der sich damit auskennt...