Beiträge von kurvenclaus

    Mein Tempra Bj 93 hat beim Betätigen der Lenkung ein heftiges Knacken bei größerem Lenkeinschlag, sowohl links als auch rechts. Im Stand schlimmer als im Rollen. Bei entlasteter Vorderachse tritt dieses Knacken komischerweise nicht auf. Domlager habe ich bereits getauscht, Vorderachse und Antriebswellen geprüft, Spiel ist nirgends erkennbar.


    Kennt jemand dieses Problem?

    Am stolzesten war ich auf meinen 850er, am schönsten zu fahren war der Mirafiori aber am meisten Spass hat mein frisierter 127-Sport gemacht. Auf kurviger Landstraße habe ich da sogar manchem GTI-Fahrer Schweißperlen auf die Stirn getrieben.


    Na ja ist alles lange her.......

    Hallo Fiat Freunde,
    meine ersten Fahrzeuge waren alle Fiats. Angefangen vom 850er über den Fiat 127, 124, 131, bis zum 127 Sport sind einge Fahrzeuge der italienischen Emotionsmarke in meiner Garage gestanden. Vor 2 Wochen bekam ich nun zufällig als Winterauto einen Tempra SW 1,6 ie, natürlich mit Mängeln aber ich hoffe bei Problemen bekomme ich hier Tipps und Unterstützung.
    Immer gute Fahrt
    Claus

    Bin nach fast 30-jähriger Fiat-Abstinenz zufällig zu einem Tempra sw gekommen. Tolles auto mit einigen Mängeln, die ich gerne instand setzen möchte.


    Bei meinem Tempra 1,6 ie ohne digitalen Schnickschnack - also anders als bereits gepostet - ist der Heizungsregler defekt. Der mittlere Drehregler lässt sich nahezu ohne Widerstand bewegen. Vermute mal der Zug ist hin. Ich habe nun den unteren Teil des Armaturenbretts ausgebaut kann aber die Mittelkonsole oben nicht lösen und das Bedienungspanel lässt sich auch nicht wegbauen.. Wer kann mir da einen Tipp geben?

    Bin nach fast 30-jähriger Fiat-Abstinenz zufällig zu einem Tempra sw gekommen. Tolles auto mit einigen Mängeln, die ich gerne instand setzen möchte.


    Bei meinem Tempra 1,6 ie ohne digitalen Schnickschnack - also anders als bereits gepostet - ist der Heizungsregler defekt. Der mittlere Drehregler lässt sich nahezu ohne Widerstand bewegen. Vermute mal der Zug ist hin. Ich habe nun den unteren Teil des Armaturenbretts ausgebaut kann aber die Mittelkonsole oben nicht lösen und das Bedienungspanel lässt sich auch nicht wegbauen.. Wer kann mir da einen Tipp geben?