Beiträge von Need4Speed

    Ach nich der Rede wert, ich finde das es gut ist wenn man auch postet was der Fehler war, daraus können andere wieder ne Erfahrung sammeln wenn diese mal selber das gleiche problem haben, ein Forum ist ja da um Erfahrungen auszutauschen.
    Ich finds super hier und sollte mal wieder was sein weiß ich wo ich hin muss ;)


    Schönen Abend noch


    lg
    Need4Speed

    Hallo


    Also ich war gestern in der Fiat Werkstatt und der hat nur einmal in den Motorraum geschaut ich hab den Schlüssel umgedreht und hat sofort gesagt ist die Batterie :)
    Vielen Dank für eure Hilfe wollte nur kurz bescheid geben was der Fehler war und mich nochmals für die Antworten bedanken.


    lg
    Need4Speed

    Hallo


    Danke für die Antwort, also nun bin ich schon mal einen großen Schritt weiter.
    Also das Auto wenn ich es zumindest anschiebe springt es sofort an und läuft auch ruhig das ist schon mal nicht schlecht :)
    Was mir nun noch aufgefallen ist und vergessen habe zu schreiben ist das der Rauch was rauskam nach "faulen Eiern" gerochen hat und manchmal dreht sich der starter ein wenig das hört man auch also denk ich nun wircklich das es die Batterie ist.


    Also folgendes ist mir noch aufgefallen


    Rauch riecht nach faulen Eiern
    Wenn ich die Zündung anmache und z.b. die Warnblinkanlage einschalte dann geht oben das licht (wenn die Tür offen ist) ein aus ein aus .
    Die Anzeigen leuchten schwächer als zuvor (kommt mir halt mal so vor)



    Also zur Starthilfe ich dachte das man den Pluspol normal an die Batterie anklemmen muss und den Minus Pol am Fahrzeug (Erdung) oder lieg ich da falsch?
    Hab so gestern versucht Starthilfe zu geben was aber nichts gebracht hat, vielleicht hab ich ja falsch starthilfe gegeben :(
    Übrigens die Batterie ist eine Wartungsfreie das steht drauf.
    Ich hab in der Tiefgarage noch einen Volvo Kombi V40 stehen, kann ich diese Batterie da einbauen oder braucht jedes Auto ne andere?


    Lg und danke nochmals für die schnellen Antworten echt spitze ;)

    Hallo


    So ich war gerade in der Tiefgarage, hab versucht zu starten aber ging nicht, das hab ich mir ja schon gedacht :D
    Also ich hab nun genau aufgepasst was im Motorraum passiert (Anlasser kann ich nur vermuten wo der ist aber ich habe eh ein Foto mitgeschickt.
    Also bei der Batterie rechts neben der Batterie kommt ein wenig rauch hoch wenn ich versuche zu starten aber nicht immer.
    Kann es dennoch sein das die Batterie defekt ist und nicht der Anlasser?


    Lg


    p.s. Foto ist nicht mein Motor aber baugleich.

    Hallo


    Danke für die schnelle Antwort, ich werde heute mal ein wenig das Auto (so gut ich selber das kann) durchchecken.
    Weißt du zufällig wo ich beim Fiat Coupe den Anlasser finde?
    Ist der Ausbau schwer?
    Was mir aufgefallen ist aber wo ich nicht weiß ob das irgendwie relevant ist, ich habe gestern versucht das Auto mit Starthilfe zu starten da ich dachte das es ein Batterieproblem ist und normalerweise wenn man das Starterkabel an die Karosserie anschliesst gibts ja immer funken, aber da war tote Hose, kanns da nicht vielleicht doch das Massekabel sein?
    Hab das ganze mal auf einem Forum gelesen wo jemand das gleiche Problem hatte und mit dem Massekabel dann gelöst hat, aber irgendwie versteh ich den Zusammenhang mit Massekable und Anlasser nicht wieso der dann nur mehr klackt sollte das Massekabel nicht richtig sitzen??


    Lg
    Carl

    Hallo, also zur Beschreibung meines Problems, ich habe eine Fiat Coupe die 190PS Version und bis jetzt ging alles einwandfrei, ich stellte das Auto gestern ab und heute will ich es starten und es klackt nur im Motorraum, Radio, Lüftung und alle Lämpchen laufen.
    Kann das der Anlasser sein?
    Hab auch gelesen das es oftmals das Massekebale im Kofferraum ist? Gibts im Motorraum auch eines und wo finde ich das?
    Danke schonmal im voraus.


    lg
    Need4Speed