Beiträge von No88y

    Sers, ist denn an dem Öl-flansch, der am Motor ist und zum Ölkühler geht ein Thermostat drin? Weil ich den bei mir neu gemacht hatte. Der Motor war noch nicht lange an da wurde der eine schlauch vom Ölkühler schon warm. Ist das normal? Oder is das thermostat defekt ?


    mfg No88y

    Na gut so würde es warschl n ganzes stück schneller gehen, war mir aber nicht sicher weil ich keine lust auf ne Achsvermessung hatte.
    Beim nächsten mal,werd ich es auch mal so probieren :)
    Du meinst bestimmt eine Achsvermessungsbühne, wo Sturz,Spur, Nachlauf usw. eingestellt werden kann?! Ja klar haben wir so etwas.


    mfg No88y

    also es war ein Teil wie auf deinem Bild zu sehen. Also um das gesamte Federbein auszubauen muss doch auch das Traggelenk ab sonst bekommt man es doch gar nicht heraus. Erst wollte ich nur den Dämfper losschrauben ( die rote makierung in deinem Bild ), aber dann hab ich gedacht,das ich dann erst wieder ne Achsvermessung machen müsste und ausserdem ist unser Federspanner ziemlich breit und mit dem wäre ich nicht richtig an die Federn gekommen. Was auch noch n bisl doof war, das ich den Drehzahlfühler dran gelassen hatte,aber ich wollte ihn nicht ausbauen, da sie zumindest bei unseren alten VW/Audi kisten zu 99% verrecken.Hatte ja trotzdem geklappt :) Und wie machst du das immer ?


    mfg No88y

    So habe es heute leider nur geschaft eine Feder zu ersetzen, da ich noch einen termin hatte. Muss aber sagen,das es bis auf das Traggelenk ( das sowas von scheisse fest war ) alles super easy war und gut geklappt hat. Mal schauen wann ich wieder Zeit finde um die andere Feder auch noch zu erneuern. Vielen Dank für eure Hilfe. Einen sehr dummen Fehler den ich gemacht hab war noch, das ich Depp vergessen hab neue Domlager zu bestellen,weil ich in der Hoffnung war,das sie noch i.O. sind. Dies war natürlich nicht der Fall. Aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich XD


    mfg No88y

    Danke schonmal für die schnellen Antworten...


    also die Federn sind beide gebrochen !!


    Beim Anfahren is das ganze Fz.fast am Springen ( leichtes Hüpfen )... warschl. so dolle Spürbar, da die federn defekt sind!! sobald die ersten paar meter überwunden sind funktioniert es einwandfrei.


    Also Theoretisch müsste ich erstmal die Federn erneuern und dann mal weiterschauen nach der Kupplung ??

    So hatte diese Woche Urlaub und hatte mich noch ´mal ans QP dran gesetzt.


    Hab erst gedacht, das es an der Schaltbetätigung ( direkt am Geriebe )
    lieg. Habe aus diesem Grund die Schaltbetätigung auseinander genommen
    und sie ordentlich gereinigt und neu geschmiert. Nun hatte ich
    spasseshalber im innenraum den Schaltknaufsack aus gebaut. Beim hin und
    her wackeln des SChaltknaufs hab ich gesehen,das eine art Bitumenmatte (
    warschl zur geräusch Dämmung ) einen riss hat, der dann grösser wird
    wenn ich am Schaltknauf wackel. Dann hab ich die Bitumenmatte heraus
    genommen und siehe da, der Fehler ist gefunden. So n Plastikteil,indem
    ein Bolzen sich dreht,war aufgebrochen . Dann habe ich
    probehalber einen Kabelbinder um das Kaputte Teil gemacht. Sah zwar
    nicht professionell aus aber Funktioniert zum Probieren einwandfei.

    Also, da hier ja keine schreibt hab ich nun selbst meine erfahrungen gesammelt. Hatte mir bei ebay einen neuen Ölkühler besorgt. Nun hab ich mir von Hydraulikschläuche pressen lassen un hab die einfach un mit Schneidringen befestig. Soweit so gut. Natürlich machte mir die Ölleitung erneut einen Strich durch die rechnung. Nun tropfte es erneut aus der alten leitung ( wo ich gehoft hatte das sie nur leict mit Rostüberzogen waren ) das war nicht der Fall. Nun hab ich diese ,,Hässliche" Leitung ausgebaut ( Abgaskrümmerblech,Wasserschläuche, etc. ) . Heute werde ich mir eine neue Leitung anfertigen lassen...
    also bis denne


    mfg No88y

    Hey Leutz, bin jetzt auch endlich im Club der QP besitzer :P
    Mein QP stand 2 Jahre unberührt in der Garage von meinem Couseng da er keine Lust mehr auf das Auto hatte,weil nun auch noch der Ölkühler undicht war. Das problem mit dem Ölkühler hab ich beseitigt, doch jetz hab ich schon das nächste Problem.
    Wenn ich die Gänge 1-4 durchschalte,dann klappt alles einwandfrei doch sobald ich den 5. oder R. Gang einlege,dann gehen die Gänge 1-4 nicht wieder rein. Am schaltgestänge ( direkt am Getriebe ) gehen einwandfrei alle Gänge durchschalten. Also kann es doch eigntl nur an den Schaltzügen liegen oder ?? Gibt es da eine Grundeinstellung ?? Hatte jemand von euch zufällig schonmal so ein Problem ??


    Vielen Dank schonmal


    mfg No88y

    Hallo,
    habe letzte woche ein Super schönes Fiat Coupe 20v Turbo gekauft. Nur leider sind die Leitungen die vom Motor zum Ölkühler gehen undicht ( Durchgerostet ). Anscheinend ist dies eine Coupe Krankheit ?! Jetzt hab ich nach den Schläuchen und Ölkühler geguckt die gibt es nur Original und sollen ca. 250€ kosten . Bekommt man die auch irwo billiger her ? Und wie komm ich an den ,,Flansch" also da wo die Schläuche her kommen. Die Schläuche verschwinden irwo im Motorraum was muss ich denn alles demontieren um da ran zu kommen ?


    vielen Dank schon mal für eure Antworten !!


    glg No88y

    Hallo, bekomme jetzt günstig von meinem Couseng ein Fiat Coupe 2l 20 V Turbo.
    Bloss ist jetzt das Problem das der Lochkreis vom Fiat (4x 98) nich mit denen von meinen Seat Leon (5x 100) Felgen zusammen passt. Habt ihr eine idee wo ich dafür passende Spurplatten her bekomme ? Hab überall gesucht aber nichts passendes gefunden.


    mfg No88y