Beiträge von gag

    schau doch eifnach mal nach... :)


    wenn du die splitter einfach von der karosserie/gummi abnehmen kannst, ist die scheibe nur mit einem gummi eingesetzt. wenn an den "klebstellen" die splitter fest pappen, ist sie eingeklebt.


    ich gehe aber mal von einer geklebten scheibe aus.

    So, war eben beim TÜV und bei Fiat...


    TÜV: Nein, dürfen sie so nicht fahren. Eine Eintragung wäre evtl. möglich, benötige aber dafür einen Nachweis, dass diese Felgen mein Auto tragen können.


    FIAT: Das sind die Marea Winterräder. Traglast sollte daher absolut unbedenklich sein. Mein JTD darf diese Räder jedoch nicht fahren. Der Bravo GT dagegen ja (einzige Ausnahme)!


    Somit habe ich jetzt ein paat Möglichkeiten:


    1. Reifen abziehen, verkaufen und 195/50 15 drauf.
    2. Ich verkauf die Räder komplett und kauf mir neue 185/65 14 Reifen für meine alten Stahlfelgen.
    3. Ich fahr einfach weiter.


    Was meint ihr?

    Vorher waren 185/60 14er montiert.


    Die 195er passen ja auch! Habe versucht einen Karosseriekontakt zu provozieren -ohne Erfolg. Daher sehe ich soweit auch keine Probleme.


    Nur wenn diese Fiat-Felgen prinzipell keine Zulassung für meinen "Motor" haben, kann ich da beim TÜV vor verschlossene Schranken laufen?


    Was brauche ich denn alles um beim TÜV eine Eintragung zu bekommen?


    Sorry, hab was Eintragungen angeht wirklich NULL Ahnung... :(

    Hi!


    Ich hoffe sehr, dass hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht weiter helfen kann.


    Fahre einen Bj. 2000 Bravo JTD mit 105PS...
    gerstern habe ich mir einen Satz Winterreifen auf original Fiat Alus besorgt und heute montiert. Die Räder sind in alle Maßen größer als die alten Schlappen. Daten (neu): 195/55 15!


    Im neuen Fhz. Schein steht ja bekanntlich kaum noch was drin, was man an Dimensionen fahren darf. Laut google, darf ich diese Räder nun aber eigentlich NICHT fahren, da sie, bis auf den 2.0l Benziner nirgends möglich waren.


    Nun zur eigentlichen Frage: Besteht die Möglichkeit diese Räder eintragen zu lassen? Muss ich das überhaupt?


    Im Voraus danke an alle Helfer!