Beiträge von guerriero

Hallo Liebe Gemeinde,

habe seit kurzem das Problem das die Motordrehzahl wenn ich z.b am anhalten bin oder stehe, anfängt zu Schwanken, (leichte Schwankungen).
    Die Drehzahl geht dann soweit runter das der Motor aus geht, Motor geht dann aber wieder normal an.
    Habe MES angeschlossen zeigt keine Fehler an.

Ist ein 1.9 JTD 16V 150 PS BJ 2006 habe 130000 km runter.

Hat jemand eine idee was es sein könnte, wäre für jeden rat dankbar, leider ist mein Mechaniker dem ich Vertraue in Urlaub.

Vielleicht hat schon jemand anderes dieses Problem gehabt und kann mir tips geben.

Hoffe auf euch alle.

LG ?( ?( :?: :?: :evil:

Wollte auch wenn es länger her ist noch mal berichten,

habe den Fehler behoben, es war zum einen der Stecker der einspritzdüse 3, und der Schlauch vom Differenzdrucksensor DPF der einen kleinen Riss hatte und dadurch wahrscheinlich eben die Falschen werte lieferte.
    Durch den Fehlerhaften Stecker 3 werden auch auch andere Fehler angezeigt z.b: abs/esp/hill holder etc. wird angezeigt hill holder geht dann auch wirklich nicht, Fehler geht dann nach ein zwei tagen wieder weg kommt dann irgendwann wieder und so weiter.
    Habe mir einen Ersatz Stecker besorgt den alten ausgetauscht und jetzt ist ruhe mit den ganzen Fehlermeldungen.
    Der Engel vom ADAC hatte behauptet das Wahrscheinlich die Einspritzdüsen defekt seien, zum Glück hatte der mal keine Ahnung.

Vielleicht hilft dieser Bericht ja anderen weiter.

LG :thumbup: :thumbup:

Hallo liebe Gemeinschaft,

würde gerne meinem Croma 1.9 JTD 150 PS Bj 2006 originale Xenon Scheinwerfer gönnen, bin mir aber nicht sicher ob man die einfach Nachrüsten kann.
    Habe eine Scheinwerfer Reinigungsanlage meine Frage nun ob die Originalen Scheinwerfer sich dann auch Automatisch in der Weite Regulieren?

Ich hoffe hier ist ein freundlicher Fair Croma kenner unterwegs der mir weiterhelfen kann.

LG Guerriero :?: :!: :023: :023:

werde mal die Batterie durchmessen, wurde aber vor ca. einem Monat von der Fiat Werke beim Wechseln der Frontscheibe gemessen, und als i.o eingestuft.
    man soll ja nichts unversucht lassen.
    der Fehler taucht auch meistens erst nachdem ich schon ein wenig gefahren bin auf, nicht immer nach dem Starten.

Aber wie gesagt es wird kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, müsste der Fehler nicht im fes auftauchen?

LG ?(

Hallo liebe Gemeinde,

habe seit einiger Zeit das Problem das bei meinem Fiat Croma II 150 PS die Gelbe Anzeige (Getriebe) leuchtet und am display angezeigt wird ASR ESP Hill Holder nicht verfügbar bitte im Handbuch schauen.
    Habe FiatEcuscan angeschlossen aber kein Fehler gespeichert.
    der Fehler taucht auf geht dann auch wieder weg kommt dann wieder usw usw.
    Wenn die Lampe leuchtet dann geht auch der Hill Holder wirklich nicht, da kein Fehler gespeichert wird frag ich mich woran das liegen kann?
    Dieser Fahler tauchte auch vor ein paar Jahren sporadisch mal auf und ging dann für lange zeit wieder nicht auf, jetzt taucht er fast täglich auf.

hoffe hier Hilfe zu bekommen.

LG Guerriero
    :?: :?: :?: :?: ?(

Hallo Fiatracer88,
    danke für deine Antwort, hab die Daten jetzt auch gefunden sind die gleichen die du angegeben hast.
    Danke nochmal, werde die Tage mal mit Scanmaster mal ein Leistungstest durchführen, habe Tom's File drauf vom Alfa forum, mal sehen was es gebracht hat.
    Muss aber schon sagen das jetzt das Auto wirklich besser fährt und anscheinend auch weniger Verbraucht.

LG guerriero

Halla Brauche Hilfe von den Experten hier im Forum.
    Würde gerne mal mit Scanmaster ein Leistungstest durchführen, dafür brauche ich aber die Daten, Übersetzung der Gänge.
    Hoffe hier Hilfe zu bekommen und das die hier einer zur Verfügung stellen kann.

LG guerriero :?: :?: :?: :?:

Hallo an alle,
    Habe mit MES mal den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei festgestellt das der Fehler P1205 hinterlegt ist.
    Signalstärke zu niedrig, DPF Filter Reinigen oder Austauschen.
    Wenn ich aber mit MES mir den zustand vom DPF anzeigen lasse, sagt mir das Programm DPF nicht verstopft, Regeneration 21%, durchschnittlicher abstand der Regeneration 1500Km.
    Fehler soll fatal sein, es Leuchtet aber keine Lampe.
    Kann mir jemand hier im Forum vielleicht weiterhelfen?

Hoffe auf eure Hilfe.

LG guerriero :?: :?: :?:

So wie dir ging es mir auch frage gestellt und keine Antwort bekommen.
    Na ja, ich hab so ein ähnliches Problem.
    Bei mir vibriert es an der Vorderachse manchmal wenn ich auf der Autobahn fahre fängt bei ca. 120 km/h an
    Dabei wird es dann recht laut und beim Bremsen wird die Vibration stärker.
    Währe ja toll wenn man hier im Forum Antworten bekommen wuerde.
    Aber vielleicht ist ja unser Problem ja wirklich nur unser?
    Gruß Guerriero

hi,

also wie du das problem schilderst ist es eindeutig ein Batterie Prolem.

Wenn die Batterie nicht mehr genug Spannung hat spielt alles verrückt der Motor geht in standby und nichts geht mehr( und das nicht nur bein Croma sondern bei allen neueren Autos)

Nie im leben lag es an einem Stecker, Batterie oder Lichtmaschiene, die Bosch Lischtmaschiene hat bekanntlich einen Baufehler geht gerne mal kaputt.

Denke deine Werkstatt hat dir die Batterie aufgeladen und dir dann ne tolle Rechnung geschrieben.

mfg :cursing:

Also hab jetzt das vorglührelais gewechselt und siehe da der fehler ist weg.

Also das Vorglührelais (Steuergerät) war defekt was zur folge hatte das die Glühzeit überschritten wurde und daher zwei Glühkerzen etwas satrk verbrannt waren.

Problem gelöst, anscheinend bi ich ja der einzigste der dieses problem hatte.

gruß

hallo erstmal,

wollte wegen dem Race Chip Pro nachfragen ich habe auch einen muß aber sagen das mir die mehrleistung nicht unbedingt so auffällt.

Welche einstellungen hast du denn im Chip?

habe vorher einen für 60 euronen gehabt und da mußm ich sagen hat man die mehrleistung doch gemerkt, eindeutig.

Denke es liegt wohl eine den einstellungen im Chip.

Gruß

Hallo an alle,

habe einen Croma 1.9 JTD 16V DPF 150PS, seit kurzen zeigt mir der Bordcomputer an das ich die Glühkerzen kontrolieren soll an.

Also kaufe ich neue Glühkerzen und wechsle natürlich alle vier, geht ja zum glück sehr einfach :P .

Probem nach dem Löschen des Fehlerspeichers zeigt mir der Bordcomputer wieder den gleichen fehler an.

Hat jemand schon mal das problem gehabt? Vorglührelais def.?

Bin um jede hilfe danbar.

Gruß guerriero ?(

hallo erstmal,

wollte wegen dem Race Chip Pro nachfragen ich habe auch einen muß aber sagen das mir die mehrleistung nicht unbedingt so auffällt.

Welche einstellungen hast du denn im Chip?

habe vorher einen für 60 euronen gehabt und da mußm ich sagen hat man die mehrleistung doch gemerkt, eindeutig.

Denke es liegt wohl eine den einstellungen im Chip.

Gruß

Hallo wollte mich kurz vorstellen,

komme aus nrw wuppertal fahre einen Fiat Croma 1.9 JTD 16V (150 PS) Bj 2006

Hoffe meine erfahrungen könne jemandem nützlich sein und auch umgekehrt das ich auch mal hilfe von euch erhalten kann.

Gruß Guerriero ;)