Beiträge von Cabrio ELX 1.6

    Fahrer von 1,6-L-Puntos gesucht




    Hi Leute,
    ich suche Konatkt zu allen 1,6-L-Punto-Fahrern, die hier im Forum sind. Bitte meldet Euch doch mal bei mir auch wenn Ihr nur normales od. kein Wissen über die Technik habt. Am BESTEN ist es, wenn Ihr mal in Euren Punto reinschaut und guckt, ob Ihr vor der Batterie eine (orig.) Alarmanlage (schwarzer Kasten) eingebaut habt. Also...ich zähl auf Euch ;-)


    Danke!


    KFZ-Elektriker/Schaltpläne/Ort SIGNALmasseanschlüsse v. 1,6L gesucht


    Moin,
    1- Suche einen KFZ-Elektriker hier im Forum od. in Eurem Bekanntenkreis sowie
    2- Schaltpläne für die elektrische Anlage (insbesondere Anlassen/Zündung +elektronische Einspritzung MPI GM) vom Punto 176 TYP MPI 1581, also den 1,6/88PS-Motor.
    3- Zudem Schaltbild(er) der E-Box -> INNEN!
    4- Die Steuerbox (Zünd+Einspritzung v. 1,6-L) bekommt Masse von Masseanschluß (Anschluss 252). Wo ist der genau?
    5- Und wo ist eigentich der Tacho-Impulsgeber?


    Danke Euch herzlich!

    1- Nein,Codelampe brennt natürlich nicht, sonst wäre ich ja sicher;-). Blitzt nur -wie vorgesehen- kurz auf. Das Benz./Lambdasondenrelais wird angesteuert + ist auch neu um F.-quellen auszuschalten. Ich werd mich mal an den Schaltkasten zw. Einspritzung und Benz.-pumpe machen. Die Einspritzung hat ja eh die gleichen +Zuleitungen wie die Benz.-pumpe. Jemand da, der was auf meine Fragen weiss? Wäre toll.


    An Admin: Der 2. Threat kann natürlich gelöscht werden, hatte PC-Absturz. DANKE!

    Macht keinen Muckser. Zündung ist da. Also Spritproblem.
    Folgend vorgegangen:
    Relais Benzinpumpe (vorn im Motorraum) 30-A-Relais o.k/schaltet. Pumpe pumpt beim Starten nicht. Kommt kein Sprit nach vorn. Pumpe bekommt definitiv keinen Strom über den 5-poligen Stecker. Erst mal die Pumpe selbst gecheckt indem ich PLUS/MINUS auf die beiden dicken Kabel an der Pumpe legte. Pumpe pumpt daraufhin nach vorn. Pumpe selbst also intakt. Mit Startpilot direkt in den Ansaugtrakt gespritzt. Motor läuft kurz an.
    Fragen:
    a) Konnte ich die Elektronik "einfach so" umgehen und der Pumpe Strom geben oder hatte das eh keinen Sinn, weil das Steuergerät mitmischt?
    b) Hat Jemand eine Idee, wie ich weiterkomme bei der Fehlersuche? Der Motor bekommt definitiv keinen Sprit obwohl die Pumpe bis nach vorn bis zur Einspritzung pumpt. Die Pumpe selbst wird aber NICHT angesteuert, erst wenn ich ihr direkt Strom gebe. Motor springt dann trotzdem nicht an. Der Unfallschalter ist geprüft und hat keine Defekte, auch die Kabelzuleitungen vom Unfallschalter bis zur Pumpe sind o.k. Alle Sicherungen sind o.k. und das 30-A-Relais für die Pumpe im Motorraum schaltet auch.
    c) Wie kann ich eine Fehleranalyse i. Bez. Einspritzung beim 1,6-er machen? Spielt ggf. die Wegfahrsperre eine Rolle?
    d) Wie checke ich die Funktion der Wegfahrsperre? (Benzinpumpe ist ja O.K.,bekommt aber keinen Strom, weil die Einspritzung eben nicht geht)

    Macht keinen Muckser. Zündung ist da. Also Spritproblem.
    Folgend vorgegangen:
    Relais Benzinpumpe (vorn im Motorraum) 30-A-Relais o.k/schaltet. Pumpe pumpt beim Starten nicht. Kommt kein Sprit nach vorn. Pumpe bekommt definitiv keinen Strom über den 5-poligen Stecker. Erst mal die Pumpe selbst gecheckt indem ich PLUS/MINUS auf die beiden dicken Kabel an der Pumpe legte. Pumpe pumpt daraufhin nach vorn. Pumpe selbst also intakt. Mit Startpilot direkt in den Ansaugtrakt gespritzt. Motor läuft kurz an.
    Fragen:
    a) Konnte ich die Elektronik "einfach so" umgehen und der Pumpe Strom geben oder hatte das eh keinen Sinn, weil das Steuergerät mitmischt?
    b) Hat Jemand eine Idee, wie ich weiterkomme bei der Fehlersuche? Der Motor bekommt definitiv keinen Sprit obwohl die Pumpe bis nach vorn bis zur Einspritzung pumpt. Die Pumpe selbst wird aber NICHT angesteuert, erst wenn ich ihr direkt Strom gebe. Motor springt dann trotzdem nicht an. Der Unfallschalter ist geprüft und hat keine Defekte, auch die Kabelzuleitungen vom Unfallschalter bis zur Pumpe sind o.k. Alle Sicherungen sind o.k. und das 30-A-Relais für die Pumpe im Motorraum schaltet auch.
    c) Wie kann ich eine Fehleranalyse i. Bez. Einspritzung beim 1,6-er machen? Spielt ggf. die Wegfahrsperre eine Rolle?
    d) Wie checke ich die Funktion der Wegfahrsperre? (Benzinpumpe ist ja O.K.,bekommt aber keinen Strom, weil die Einspritzung eben nicht geht)