Beiträge von Habitus

    Hallo zusammen,


    mein neuer Fiat 500L hat ein Skydome-Panoramadach. Gibt es da Einschränkungen, was die Benutzung von Waschstraßen/-anlagen angeht in Sachen Dichtheit und Kratzern?


    Ich wäre für Erfahrungswerte dankbar!

    Hallo!


    Hat jemand Erfahrungen mit dem 500L als EU-Fahrzeug? Es wird bei Autoscout24 von diversen Händlern ein Lounge-Modell angeboten, welches 17" Alus, Skydome, Sitzheizung etc. aufweist. Das Ganze zu einem ziemlich guten Kurs (z. B. die 0.9 TwinAir Version für ca. 16.000-16.500 € komplett zugelassen).


    Woher stammt dieses Modell wohl? Und hat es Ausstattungsmerkmale der deutschen Lounge-Version NICHT?


    Ich wäre dankbar für alle Hinweise.

    Hallo Hebi,


    danke für Deine Antwort.


    Meine Aussage mit dem Motor bezog sich auf Fiatracer88, der den MultiAir ins Spiel brachte.


    Schön, dass das mit dem Navi dann klappen sollte!


    Viele Grüße

    Der Trekking gefällt mir optisch nicht.


    Den 500L gibt es laut Konfigurator nur dem TwinAir-Benziner oder der "normalen" 1,4L 95 PS Maschine.


    Was ist denn von dem Glasdach zu halten, welches beim Lounge serienmäßig ist. Nicht zu öffnen und vermutlich niedrigere Kopfhöhe zumindest für die hinteren Bänke ...


    Weiß jemand, ob das mobile TomTom-Gerät aus dem Punto MyLife auch im 500L einsatzbar ist, wenn man die entsprechende Vorbereitung mitkauft?

    Hallo Hebi,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.


    Ich habe von einem Händler, bei dem ich mir nur kurz Prospekte abgriff, gehört, dass der 500L verkaufstechnisch hinter den Erwartungen zurückbleibt. Daher dachte ich, dass es vielleicht ein Sondermodell geben könnte. Ich habe jedenfalls den TwinAir im Auge.


    Bin prinzipiell Fiat-Fan, allerdings hat mir auch der neue Seat Leon, den sich ein Bekannter gekauft hat, sehr gut gefallen. Optisch sind die beiden nicht wirklich vergleichbar, aber preislich.


    Wie viel Rabattprozent sind aktuell beim 500L eigentlich drin?


    Viele Grüße


    Habitus

    Hallo!


    Nächstes Jahr ist ein neuer Dienstwagen fällig und ich liebäugele mit dem "normalen" Fiat 500L (also nicht Trekking oder Living).


    Gibt es Infos über zukünftige Sondermodelle?


    Vielen Dank für eine Info!

    Ich habe den Punto nun eine Weile gefahren und muss sagen, dass es insgesamt sehr zufrieden bin. Als negativ sind mit hauptsächlich der große Wendekreis und die beKLEMMenden Türgriffe aufgefallen.


    Nun habe ich noch einmal eine Frage zu Start/Stopp-Automatik, da tut sich nämlich so gar nichts. Sie ist aktiviert, zumindest nicht deaktiviert, und da ich häufig nur kurze Strecken fahre, habe ich vermutet, dass der Motor nicht warm genug wird. Nun bin ich aber kürzlich bei richtig warmem Wetter 40km Autobahn gefahren und es tat sich immer noch nichts. Es war weder die Klima noch Licht an.


    Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps, bevor ich mit der Sache in die Werkstatt gehe? Vielen Dank!

    Vielen Dank für die Liste, ich habe noch das ein Handy aus der Liste "auf Halde", welches dann als Autofon herhalten könnte.


    Seit gestern habe ich den Punto und er fährt sich klasse!

    Vielen Dank für die Hinweise.


    Ich habe nun tatsächlich einen My Life 1.2 gekauft, weil ich auch denke, dass man damit wenig falsch machen kann. Nächste Woche bekomme ich den Wagen.


    Eine Frage, die erst durch den letzten Beitrag ausgelöst wurde: kann man in das Blue&Me eine SIM-Karte einsetzen und damit quasi ohne Bluetooth-Handy mit dem System telefonieren?


    Nochmals danke!

    Hallo!


    Gerne möchte ich mich mit meiner Frage an das Forum wenden, da die Antworten der Verkäufer in den Autohäusern ja eher von Lagerbestand und Provision motiviert sind ;)


    Ich möchte mir einen 5türigen Punto kaufen und werde nun mit der Frage konfrontiert, ob ich das "alte" Modell oder das aktuelle nehme. Mir wurde jetzt z. B. ein Punto My Life, Tageszulassung von 11/2011 mit 0 km, 5türig, 1.2 V8 Start/Stop und Sonderlack Weiß für 11.500 € angeboten. Der Verkäufer sagte, dass der neue Punto Easy weniger Ausstattung als der My Life hat und es auch die Start/Stop-Automatik jetzt bei der kleinen Maschine nicht mehr gäbe.


    Ich fand den My Life optisch schon sehr ansprechend und kann jetzt nicht sagen, dass ich das neue Modell wg. des veränderten Designs unbedingt haben muss.


    Gibt es aus Eurer Sicht Argumente für oder gegen den My Life? Warum gibt es die Start/Stop-Automatik nicht mehr im 1.2er, gab es da Probleme?


    Ich wäre für alle Tipps und Hinweise dankbar.