Hallo Leute,
War gestern beim Anwalt(düstere Ausichten),er kann mir nicht helfen.Man hätte die Sache von anfang an anders machen müssen.Nämlich sofort zum Anwalt,
eine Rechtschutzversicherung(habe ich nicht)besitzen,dann eine Beweissicherungsverfahren vom Gericht einleiten lassen(kommt ein unabhängiger Gutachter vom Gericht)laut Anwalt dauert sowas bis zu drei Monate,habe leider das Auto schon instantsetzen lassen wo natürlich alle Beweise beseitigt worden sind.
Fazit-Ich habe alles falsch gemacht was falsch zumachen ist.Dann habe ich mir mal das Handbuch vom Croma durchgelesen und siehe da .
Original Wort Text von Fiat--
Bei den Dieselversionen können in Notfällen, sofern keine Originalpunkte zur Verfügung stehen, Schmiermittel mit Mindestleistungen nach ACEA B4 verwendet werden. In diesem Fall können jedoch keine optimalen Motorleistungen gewährleistungen gewährleistet werden und es empfiehlt sich, das Schmiermittel so rasch wie möglich beim Fiat Kundendienstnetz gegen ein empfohlenes Produkt auswechseln zu lassen.
Die verwendung von Produkt mit geringeren Eigenschaften als ACEA C3 und ACEA B4, kann Motorschäden verursachen, die von der Garantie nicht gedeckt sind.
Aber das Motor Oel das bei mir im Motorr war, entspricht den Vorgaben von Fiat ACEA B4 ,habe noch den Kanister gehabt und gleich draufgeschaut.Laut dieser Vorgabe ist es nicht strikt verboten anderes oil zu nehmen wenn es der ACEA B4 entspricht.
Auf dem Kanister von Castrol steht API SM/CF ACEA A3/B3 ,A3/B4. Sehe ich das richtig????????????????????????
Jedenfalls steht die Entscheidung von Fiat noch aus(1% Hoffnung).Wenn sie nein sagen, packe ich denen das Handbuch vom Croma auf den Schreibtisch.Wie seht ihr die sache?Und danke für die Tips.
i