das stimmt mit dem guten rat!
eigentlich ist es mittlerweile so, dass wir ihn verkaufen wollen. er hat halt eine gute ausstattung und ist schon schickes auto!
es wäre schade darum ihn defekt für den export oder so zu geben. aber vorallem werden wir wohl mehr dafür bekommen, wenn
er im fahrtüchtigen zustand verkauft wird (vorrausgesetzt es ist nicht zu teuer diesen wieder herzustellen).
also wäre die vorgehensweise so korrekt:
1.: kopf runter und als erstes prüfen ob nicht evt. doch die kopfdichtung falsch herum eingebaut wurde
2.: wenn der zkd richtig herum eingebaut ist, kopf zum abdrücken bringen
3.: wenn sich beim abdrücken heraus stellt, dass er undicht ist, dann neuen besorgen bzw. regenerieren lassen
wenn aber der kopf dicht sein sollte, dann liegt der fehler wohl doch am motorblock und der ganze spaß wird "etwas" umfangreicher..
es ist tatsächlich möglich, dass ein kopf regeneriert wird!? also wenn er einen riß hat! dachte, die sind dann geschichte, weil mir beim fiat-ersatzteil handel gesagt wurde, dass bei einem riß im kopf der volle betrag für einen neuen kopf bezahlt werden muss und es nichts für das altteil gibt (was beim kopf 150,- wären).
ich würde den kopf selbst abbauen. habe das zwar noch nie gemacht, aber soviel kann man doch da nicht falsch machen, oder?
bei problemen hätte ich natürlich auch jemanden, der mir dabei helfen würde..
ok, danke für die hilfe!
grüße