Hier noch einmal ein versuch die richtige Stelle zu finden.
Deine Skizze und mein Bild nebeneinander
Hier noch einmal ein versuch die richtige Stelle zu finden.
Deine Skizze und mein Bild nebeneinander
Hmmmmm, wenn ich mir deine Grfaik so anschaue, und dann mein mittleres Foto damit vergleiche und mir die die Farbe und den Aufbau deines gepostendes Kühlmittelsensors anschaue, würde ich sagen, das das was ich auf dem Bild gefunden habe, dann doch dieser von mir schon so lange gesuchte Sensor ist?
achso, noch eins 4136 zu 2 / 449 zu 3
Die kann ich natürlich gerne geben:
03.04.2001
ZFA182000005149096
bitte schön und danke für die Suche
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, das ich das Auto gekauft habe, was Fiat nur ein Jahr gebaut hat.
Ist der Kühlmitteltemparatursensor, der vielleicht auf dem Bildern?
Was ich noch vergass zu erwähnen, ich hatte über Nacht vergessen die Tür abzuschließen.
ich hätte ja gerne gemessen, wenn ich wüsste, wo er sitzt( der Sensor ).
Vielleicht bekomme ich noch eine Antwort.
Dann kann ich auch nachschauen, ab der Anschluss korrigiert ist.
Ich wollte mir jetzt den Stecker einzeln kaufen, der verschmort ist. Gibt es nicht!
Ich müsste den kompletten Kabelsatz für über 100 Euro kaufen.
Jetzt hoffe ich auf einem Schrottplatz fündig zu werden.
Ich hatte aber genau das Gefühl letztens nach meinem Batteriewechsel.
Gleich nach Umbau probiert. Auto springt an und läuft.
Am nächsten Tag Auto geht an und geht gleich wieder aus.
Ließ sich nur durch den Masterschlüssel dazu bewegen, wieder anzuspringen.
Ob es ein Zufall war, weiß ich nicht.
So, jetzt will ich mal die unendliche Geschichte(so dachte ich zuerst) weiter beantworten.
Am nächsten Tag war die Warnleuchte wieder aus.
Dafür war die Batterie über Nacht verreckt, sodass ich dachte, das sei auch der Grund gewesen für die Warnmeldung.
Sowas hatte hier jemand geantwortet.
Ich also eine neue Batterie gekauft, eingebaut und gleich getestet, ob der Wagen wieder startet. Und er startete!
Am nächsten Tag wollte ich wieder zur Arbeit fahren, der Wagen sprang kurz an und ging wieder aus.
Als wenn das Auto erst jetzt gemerkt hatte, das ich die Batterie ausgebaut hatte und den Code vergessen hatte.
Kann das sein?
Ich also den Codeschlüssel geholt, mit dem die Fahrertür aufgeschlossen und das Auto nach einem langen Georgel wieder anbekommen,
weil ich denke, das er mittlerweile abgesoffen war.
Nun hatte ich zwei Tage Ruhe mit der Kontrollleuchte und ich dachte die Sache sei ausgestanden.
Gestern aber wieder die Leuchte, ich nun zum Auslesen und siehe da, der Kühlmitteltemperatursensor ist wohl defekt.
Habe schon nach den Preisen geschaut, fängt an ab 6 Euro(Vielleicht habt ihr ja mal nen Tip, welche Marke gut ist.)
Und noch eine entscheidene Frage, wo sitzt der beim Fiat Bravo?
Vielleicht kann ja mal jemand nen Bild posten?
Was im Handbuch steht, habe ich oben beschrieben.
Mehr steht dort nicht.
und wenn die Warnleuchte kein Dauerleuchten wäre so wie bei mir, sondern sie würde blinken, dann steht dort, das es dann der Katalysator wäre.
Aber der ist es nicht, da sie dauernd brennt
Ich habe so ein Modell, was nur ein Jahr gebaut wurde.
Den 1,2l 59KW. BJ 2001
ich weiss noch nicht, warum Fiat die Modellreihe dann geändert hat.
Das mit der halben Stunde abklemmen werde ich mal versuchen.
Und nein, das Auto fährt komischerweise wie immer.
Bis jetzt hatte ich einen Verbrauch von so um die 6l.
Hallo,
nun ist hier der erste Schnee gefallen und ich bekomme eine Warnmeldung von Karftstoffversorgung oder Kat oder so. So eine orangene Warnleuchte.
Hat einer eine Idee, wo ich suchen muss?
Da steht im Bordbuch: ein Weiterfahren wäre möglich, aber mit Leistungsverlust und Mehrverbrauch sei zu rechnen.
lg
So, dank deinem Rat habe ich nun das Problem lokalisiert, in dem ich nun das Fiatforum durchsucht habe.
Die Klammern vom weißen Stecker von der Masse hinten rechts von der Platine sind fast weggeschmort.
(Noch ein bißchen länger und es hätte wohl gebrannt)
Ich habe die Klammern nun ein bißchen von der Korrision befreit und zurück gebogen,
sowie die Korrission von der Platine abgekratzt.
Jetzt muss ich noch so nen neuen Stecker kaufen, falls es den einzeln gibt(?)
und dann müsste alles wieder gut sein.
Ich habe natürlich zuerst die Sufu genommen in diesem Teil des Forums bei Fiat Brava/Bravo genommen.
Ich habe 14 Threads gefunden, wo das Thema Blinker drin vor kam.
Aber keines ging das Problem an, was ich habe.
Aber dann werde ich jetzt mal das gesamte Fiatforum durchforsten, wenn es ein allgemeines Problem von Fiat ist, was ich aber vorher nicht wusste.
Hallo zusammen,
ich fahre einen Fiat Bravo Bj. 2001, 1,2l.
Seit kurzem habe ich nun das Problem, das das Blinkerrelais mir manchmal anzeigt, das eine Glühbirne defekt ist, in dem es zu schnell klackt.
Aber die Glühbirne ist ganz.
Dann funktioniert das Relais wieder richtig, aber wenn ich den Blinker hinten dann kontolliere,
dann blinkt abwechselnd das Bremslicht, der Blinker und das Abblendlicht.
(Alle Birnen sind ganz)
Ich denke es ist ein Massefehler.
Aber wo muss ich suchen ?
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