Beiträge von righthand

    ;) hallo an alle...


    ich habe ein Problem (wie man sich denken kann :P)


    ich habe mir 18" felgen für meinen 1.9 GP gekauft, in die ich mich schon verliebt habe.


    Die Felgen stehen leider ein wenig zu weit raus(vorne ca.2.6 cm und hinten ca. 2 cm), sodass der TÜV prüfer meinte das geht so nicht.


    deshalb bin ich dann auf die suche gegangen auf Kotflügelverbreiterungen. Ein Freund meinte börteln und ein anderer Karosserie ziehen. Da börteln wohl nicht funktioniert, weil der GP keine bzw. kaum eine kante hat zum umlegen. Meinte der Typ wo ich war das gezogen werden muss. Er hat mir auch gesagt, dass dabei der Lack platzen kann und da 2.8 cm ja nicht wenig ist.. ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß (denke ich mir als unwissender) und da 200€ fürs "ziehen" schon viel Geld ist und ich dann nchrauf zahlen wollte wenn, wenn der lackplatzt, habe ich mir überlegt kotflügelverbreiterungen dran zu machen, aber ich denke das es doof aussieht und deshalb wollte ich euch einfach mal fragen was ihr mir vorschlagen würdet....


    Ich bedanke mich jetzt schon für eure antwort.


    LG Thomas

    Ich bekomme die Software auch mit nach Hause bzw. Ich kann auch dahin fahren.


    Der Typ meinte der grande wird danach richtig abgehen meinte viellt. Sogar 50 ps




    Wie teuer war das Tuning?

    Danke für deine Schelle Antwort :))


    Mein grande punto hat jetzt 135tkm runter.


    Bei einer tuningfirma in Marl (Kreis Recklinghausen) Eds Tuning oder nur Eds heißt die Firma.



    Was sagst du hört sich das gut an?

    Hallo Jungs und Mädels, ;))


    Ich habe eine frage.


    Ich wollte meinen Fiat grande punto 1.9 Multijet mit 120 Diesel ps einen chiptuning verpassen. Jetzt ist meine frage ist das eine gute Idee, weil ich habe gehört das dieser Motor schnell kaputt Gehen soll, durch ein chiptuning . Der Typ wo ich das machen wollte, meinte ich brauche keine Bedenken haben. Ich wollte mich trotzdem nochmal versichern das nicht außer den normalen schnelleren Verbrauchs Erscheinungen des Motors keinen Angst haben muss um den motor.



    Bitte um schnelle Hilfe :))


    Problem 1: Ich weiß nicht wie alt die Batterie ist. Ich denke die ist so alt wie das Auto also bj. 12/2005


    Problem 2 : Ja da muss ich mal nach schauen.


    Problem 3: Das ist scho nnciht schlecht, werde mich aber trotzdem nochmal weiter informieren.




    Wie sieht das aus mit einem interface habe schon im internet geschaut. Ich bin meist gescheitert, weil ich die genaue bezeichnung von meinem Radio nicht kenne. (Fiat Grande Punto 1.9 Multijet 120ps) (radio von Blaupunkt)


    Das nächste ist wie sieht es aus mit einem chiptuning. Was haltet ihr davon? Schlecht für den Motor? Wo habt ihr euch eins gekauft beim Händler (Vorteil: ansprechpartner) oder einfach im internet. Was habt ihr dafür bezahlt? Merkt man den leistungs zuwachs von 25ps sehr?




    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die schnelle antwort und für alle weiteren beiträge :D


    Gruß righthand ;D

    Hallo :)


    Ich habe einen Fiat grande Punto 1.9 Mutijet mit 120 PS.


    Ich habe ein Problem was ca. vor 3 Wochen begann. Zuerst wenig dann kurzzeitig mehr und jetzt kaum bis garnicht: Auf meinem Boardcomputer steht dann, dass mein ESP, ABS ausgeschaltet sind und ich kann das auch nicht mehr durch die ESP taste anmachen, wenn ich dann mein Auto ausschalte und wieder an mache. Ist das Problem weg und ich kann alles wieder benutzen. Er sagt mir dann auch i.was mit hill holder und ich soll im handbuch nachschauen, aber da finde ich nichts zu hill holder.(Aber das ist ja auch nur die Berganfahrhilfe).



    Dann habe ich noch ein Problem: In der Fahrertür funktioniert die Box, der Hochtöner und das der Knopf damit ich das Fenster hinten links runter machen kann nicht. Sonst Funktionieren alle elektronischen Dinge in der Tür. Ich habe mal geschaut und bemerkt das die box kein signal bekommt. (habe das beim fensterheber nicht gemacht, weil das bischen viel fummelarbeit wäre und weil man das Fenster ja hoch fahren kann. Was denkt ihr wo der fehler sein kann? Ist der Fehler in der Tür in der Steckverbindung oder i.wo im Kabelgestrüb im Innenraum?



    Meine andere frage ist: Wie teuer ist es einen Tempomat nachzurüsten? ich habe gesehen ich habe schon eine anzeige drin. Nur noch keine Knopf oder ähnliches wo ich ihn anstellen kann.



    Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich bei allen die sich meinen Beitrag durch gelesen haben. Ich freue mich über jeden Kommentar ;)


    Gruß righthand :)

    :) Hallo nochmal :)
    Leider ist der grande punto schon verkauft worden, bevor ich zu schlagen konnte.



    Jetzt wollte ich mal fragen wie das aussieht, wenn ein grande punto, mit den gleichen Ausstattung, mehr gelaufen hat z.B. 180 TKm ist das schlimm? Also ist die Gefahr vorhanden das was in nächster Ferne kaputt geht? Wenn ja schreibt mir Bitte :))


    Gruß righthand

    Danke White_Evo für deine schnelle antwort. :)


    Ich habe mich natürlich auch einbischen schlau gemacht und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Viele schreiben rein, dass die Dichtungen "aufgegeben" haben. Bei den Lüftungen ist es ähnlich.


    Ich bedanke mich nochmal für deine Antwort, weil ich mich erst nicht zwischen den Benziner und dem Diesel entscheiden konnte. Jetzt denke ich das ich mit dem Diesel auf der Sonnigenseite bin. Zumal da du das mit dem Getrieben geschrieben hast (wo ich mich aber auch nochmal schlau machen werde) und weil ich in einem Forum gelesen habe, dass der Beziner nicht ganz so viel spaß beim fahren macht wie der Diesel (Turbodiesel ;) )


    Falls du oder andere noch mehr herraus finden ich bin über jeden Beitrag sehr dankbar :) :)


    Vielen dank righthand

    Hallo an alle und Danke schon mal für eure antworten.


    Ich wollte mir einen Grande Punto kaufen. Deshalb wollte ich euch erstmal fragen worauf ich dabei allgemein achten sollte? Und was an größeren Reperaturen anfallen kann.


    Desweiteren habe ich schon im Internet nach Grande Punto's ausschau gehalten und habe den hier gefunden.Ich wollte euch fragen was ihr davon haltet: (bitte ehrliche antworten)


    Fiat Grande Punto 1.3 Multijet 16V Dynamic


    EZ 08/2006


    103.094 km


    Diesel


    66 kW (90 PS)


    4200 €


    Scheckheftgeflegt


    lg und danke nochmal