Hallo liebe Community,
meine Freundin hat sich letzte Woche einen Fiat Stilo zugelegt. Auto ist Top nur das vom Werk eingebaute Radio ist nicht ihr Fall!
Kein Problem, baun einfach ein neues rein und gut ist (habe ich mir zumindest gedacht).
Neues Radio mit Bluetooth, USB usw. (Marke Xomax / XM-RSU208B) und eine neue Blende besorgt.
Zudem habe ich mich im Forum schon schlau gemacht und mir dazu ein Adapterkabel gekauft.
Demontieren war kein Problem vom alten Werksradio mit Blende (nur CD / kein MP3).
Neues Radio angeschlossen und ........ nichts!!! Hab zwar Strom auf dem Display aber sonst geht garnichts!!
Na Gut bin auch kein KFZ-Meister, also ab zum nächsten ATU -> Ergebnis dasselbe Strom bekommt das Radio aber sonst tut sich nichts. Der Verkäuferhatte auch keinen Bock glaub ich, da ich ein Fremdradio dabei hatte.
Ok liegt evtl. am Radio.
Ab zum Shop und ein neues Radio besorgt, welches die selben Anschlussstellen wie das Werksradio hat. Angeschlossen und.... nichts!!! (nichtmal Strom)
Altes Werksradio zur Hand, angeschlossen und.... funktioniert einwandfrei!!!! also habe ich das neue Radio wieder zurückgebracht und weiter mit dem Xomax Radio den Einbau versucht (Kabel gewechselt, Anschlüsse vertauscht usw.) aber alles ohne Erfolg.
So langsam gebe ich auf. Im Forum finde ich keine Lösung. Muss ich evtl. die Kabel anders anschließen oder habe ich etwas bestimmtes vergessen?
Bin für jede Hilfe echt dankbar.
Achja, vielleicht noch zur Info:
Es sind vier Kabel die ich zum test verbunden habe
1. Rot zu Rot
2. Schwarz zu Schwarz
3. Rosa/schw. zu Blau
4. Rosa/weiss zu Gelb
sobald ich diese verbindung gesteckt habe und die Zündung einschalte flippt der Bordcomputer völlig aus und zeigt mir z.B. das mein Kühlwasser überhitzt ist und es Piept 3 Mal.
Das Radio bleibt unverändert (Display leuchtet auf)
Vielen Dank im Voraus
Gruß Silver