Beiträge von silver80

    Machs aber erstmal ohne Löten, nur zur Veruch drann halten so hab ichs auch probiert :rolleyes:


    Ich will ja auch Kabel samt Radio loswerden ;) :D nicht nur das Kabel :whistling:


    Fiat´sche grüße und gutes gelingen

    Danke für die Hilfe hat alles gefunzt!!
    War beim Fiat Händler (hätte ich sofort machen sollen :D )
    Hab dem Händler mein Problem geschildert, der hat mich mit großen Augen angeschaut und gemjeint das des gaaaaanz easy ist!
    Ja dann soll er mir doch zeigen wie EASY das ist!!


    Gesagt getan - Der Händler hat das Kabel vom Fiat in die Hand genommen und die beidn dünnen Kabel (Rosa+Schwarz & Rosa+weis) einfach rausgerissen und isoliert. ;( ;( Da ich die überhaupt nicht brauche.
    Vom Radio (wie Du es mir auch gesagt hast) Gelb und Rost mit einr Klemme verbunden und...... Alles geht! :D :D



    Also wenn Jemand dasselbe Problem haben sollte einfach hier im Forum Fragen oder Händler!
    Vielen Dank nochmal!
    Gruß aus Minga

    Erstmal vielen dank für die Antworten 8)


    Also, nachdem ich den E10-mist gestankt hatte, bin ich gleich zum Fiat Händler.
    Der Mechaniker-Meister hat mir denn gesagt Zitat: "hmm, schlecht müssen wir dann auspumpen, wenn du voll getankt hast!" ;(


    Nachdem ich aber erzählt habe das es sich nur um ca. 15 Liter handelt, hat er dann gemeint "Ja kein Thema tankst einfach Super+ nach bis er voll wird und damit hat sichs, denn der mist (E10) ist sowieso im Kreislauf" :D :D
    Ok, hab dann voll nachgetankt mit Super+.
    Jetzt war ich in in Italien und wieder zurück (ca. 1300KM) und kein Problem. :P :P


    Denke das sich die Sache damit erledigt hat.


    Gruß aus Minga :rolleyes:

    Hallo Community,


    hab Heute E10 getankt, da ich net wusste das es schädlich seien kann hab für 30€ getankt ca. 15 liter.
    Jetzt hab ich im Forum gelesen, dass es nicht für E10 geeignt ist, (PANIK!!!) Womit muss ich rechnen?
    Wollte morgen mit super nachtanken und mischen, um evtl. Probleme zu vermeiden aber hilft das auch oder sollte ich den Tank entleeren??


    VielenDank im Voraus

    Das passt schonmal die Farben hatte ich am Radio(Kabel) auch, ich habs so gemacht. Der Y-stecker war erst am Gelben drann(einzelner), dort abgeschnitten und an den roten gelötet und nun den Rot+Rot und gelben zusammen.nebenbei: War beim Radio kein Kabel dabei? Von wo Kommst du? ich will nämlich meins losweden!


    Fiat´sche grüße


    Hi Danke für die Info - bei mir war kein Y-stecker dran jedes Kabel war einzeln. Ein Adapterkabel (ISO-DIN) war schon dabei aber hat auch nichts genutzt. ?(
    Also kann ich die beiden Kabel vom Radio (Gelb und Rot) mit der Stromquelle (Rot vom Fiat) verbinden ? :huh: Nachdem ich ein kurzen verursacht hatte bin ich vorsichtig geworden, da ich keinen weitern schaden anrichten wollte.
    Also wenn das funzt ist echt hammer, werde ich dann Morgen mal versuchen.


    Achja bin aus München. Glaub net das des Kabel von dir passt, da ich ja ein anderes Tape hab (kein Sony).


    Werde Morgen die Kabel wie folgt zusammensetzen
    - Gelb+Rot zu Rot
    - Schwarz zu schwarz
    die anderen sind ja untinteressant, hast gemeint, drum lass ich die mal außer acht.


    Mal Kucken was denn passiert :D


    Fiat-ische Grüße aus München

    Danke, wie hast du die Kabel umgeändert? Hast 2 Kabel mit dem Plus verbunden?
    An meinem Radio habe ich Schwarz/Rot/ Blau und Gelb (das Gelbe Kabel hat noch zusätzl. eine Sicherung dran) habe schon alle möglichkeiten versucht. ende der Story Innenlichtsicherung hats zerschossen!

    Hallo und danke für die Antwort.
    Ich saß Heute auch noch den ganzen Tag dran aber auch ohne Erfolg. Ich glaube entweder, dass ich das falsche adapterkabel habe oder ich noch ein Kabel ziehen muss für Strom.
    Mir würde schon weiterhelfen wenn ich wüsste welche Kabel vom Fiat aus rausgehen!
    Sind 4 Kabel


    Rot (Denke ist STrom)
    Schwarz (denke ist Erdung)
    Weisrosa ( Kein Plan )
    Schwarzrose ( Kein Plan )


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo liebe Community,


    meine Freundin hat sich letzte Woche einen Fiat Stilo zugelegt. Auto ist Top nur das vom Werk eingebaute Radio ist nicht ihr Fall!
    Kein Problem, baun einfach ein neues rein und gut ist (habe ich mir zumindest gedacht).
    Neues Radio mit Bluetooth, USB usw. (Marke Xomax / XM-RSU208B) und eine neue Blende besorgt.
    Zudem habe ich mich im Forum schon schlau gemacht und mir dazu ein Adapterkabel gekauft.


    Demontieren war kein Problem vom alten Werksradio mit Blende (nur CD / kein MP3).
    Neues Radio angeschlossen und ........ nichts!!! Hab zwar Strom auf dem Display aber sonst geht garnichts!!
    Na Gut bin auch kein KFZ-Meister, also ab zum nächsten ATU -> Ergebnis dasselbe Strom bekommt das Radio aber sonst tut sich nichts. Der Verkäuferhatte auch keinen Bock glaub ich, da ich ein Fremdradio dabei hatte.
    Ok liegt evtl. am Radio.
    Ab zum Shop und ein neues Radio besorgt, welches die selben Anschlussstellen wie das Werksradio hat. Angeschlossen und.... nichts!!! (nichtmal Strom)
    Altes Werksradio zur Hand, angeschlossen und.... funktioniert einwandfrei!!!! also habe ich das neue Radio wieder zurückgebracht und weiter mit dem Xomax Radio den Einbau versucht (Kabel gewechselt, Anschlüsse vertauscht usw.) aber alles ohne Erfolg.


    So langsam gebe ich auf. Im Forum finde ich keine Lösung. Muss ich evtl. die Kabel anders anschließen oder habe ich etwas bestimmtes vergessen?
    Bin für jede Hilfe echt dankbar.


    Achja, vielleicht noch zur Info:
    Es sind vier Kabel die ich zum test verbunden habe
    1. Rot zu Rot
    2. Schwarz zu Schwarz
    3. Rosa/schw. zu Blau
    4. Rosa/weiss zu Gelb
    sobald ich diese verbindung gesteckt habe und die Zündung einschalte flippt der Bordcomputer völlig aus und zeigt mir z.B. das mein Kühlwasser überhitzt ist und es Piept 3 Mal.
    Das Radio bleibt unverändert (Display leuchtet auf)


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Silver