Beiträge von Strolchi

    Hallo Soberle, hab im INet wieder was gefunden das ich momentan auch probier. Zum einen der Klopfsensor am motorblock, wenn du unter dem Auto stehst rechts neben dem Kurbelwellensensor. das andere das ich gelesen hab, war ne Rückrufaktion von Fiat wegen einer Schweißnat die brechen kann an der Schwungscheibe. Vll hilft das weiter.
    Gruß Strochi

    Danke für die Anleitung. Habs etwas anders gemacht. Schlauch ab, Schrauben raus, Stecker ab und das Teil dann mit Waschbenzin in der Werke saubergamacht. der meister sagte so schmutzig isses nicht. Zündung war aus batterie nicht abgeklemmt. Nach saubermachen wieder angelernt wie dus beschrieben hast. merk momentan keine Veränderung, der gelockerte kommt wie er will, mal isser da das andre mal sowie Montag war garnichts. Ich hoffe das Problem ist jetzt weg. Hab gestern auch noch den Masseanschluß im kofferaum gesäubert hat aber nichts gebracht.


    Gruß Strolchi



    Nachtrag: Hab auch alle Steckverbindungen die ich gesehen hab mit Kontaktspray bearbeitet.

    Hi an alle Leidensgenossen.


    Seit 4 Wochen habe ich auch meinen gelockerten mit Motorstörung. Angefangen mit schlecht anspringen und MK mit Fehlermeldung und Auto geht sofort in den Notlauf. Nach Auto abstellen springt er sofort an natürlich wieder mit der MK und der fehlermeldung, jedoch läuft er ganz normal. Fehler ausgelesen P0335 Kurbelwellensensor wurde natürlich getauscht. Das zweimal, weil ich dachte der erste wäre auch defekt. Nach 5 mal Neustart verschwindet die MK. Das Phänomen ist nicht immer vorhanden. Manchmal habe ich einige Tage da starte ich den Wagen ohne fehlermeldung. Es ist auch so, dass ich den Fehler teilweise bei jedem Start habe. Gemacht habe ich bisher folgendes. Neuse Massekabel von der Batterie zur Karosserie, Kontakte überprüft und mit kontaktspray geflutet. In Fiat Werke den Stecker im Batteriekasten CANBUS verlötet um den Stecker zu umgehen. Wo ist eigentlich der Masseanschluß im Kofferraum, da soll auch noch ein Sicherungskasten sein. Bin mit meinem Latain am Ende. Der Fiat Mensch sagt u.U. das Steuergerät ist im Eimer.


    Fiat Stilo Dynamic BJ. 2002 PS 103 KM12200


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Strolchi