Beiträge von Raffael87

    Hallo zusammen,


    ich fahre auch einen Fiat Stilo 16V Bj. 2001 mit dem selben sporadischen Fehler den du beschrieben hast ! Mein Auto kommt morgen in die Fiat Werkstatt zum Auslesen, jedoch befürchte ich jetzt schon, dass das Ergebnis gegen 0 laufen wird. Ich habe mit vielen Autoschraubern, KFZ Mechanikern und KFZ Meistern gesprochen und alle erzählen einem was anderes. Ein paar Beiträge weiter oben wird der OT Geber bzw drehzahlsensor als Ursache genannt, jedoch wurde mir in diesem Fall gesagt dass der Fehler dann IMMER auftreten muss wenn ein Sensor defekt / kaputt ist und nicht nur SPORADISCH wie es bei mir und dem Threadstarter der Fall ist. Ein anderer sagte mir dass die Benzinpumpe (alles was dazugehört: Relaise etc.) defekt sei, da er vorm "absaufen" ruckelt, aber ich frage mich dann wieso mein kompletter Boardcomputer spinnt (ABS, ESP, Wagen Sicher. Failure, ALTERNAT. STÖR -> kommt sehr selten ). Das plausibelste was mir erklärt wurde , wäre ein Problem bei der Stromversorgung des Steuergeräts oder der gesamten Elektronik.


    Ein Tipp von mir zur WAGEN SICHER. FAILURE -> Ich habe mittlerweile alle 3 Schlüssel bei mir im Wagen liegen, einer davon funktioniert immer ! Wenn nicht einfach 2 minuten warten und dann nochmal probieren, bei mir funktioniert es eigentlich immer!


    Sollte sich bei dir was ergeben , wäre ich dir sehr verbunden es mir hier mitzuteilen ! ;)