Beiträge von Alfredi

    Hallo,
    bei unserem Grande Punto wurde beim Kauf ein Kenwood Radio eingebaut, durch das Eigengewicht kippt der Radio aus der Blende. Jetzt gab es einen Tipp dass hinten am Radio ein Gummiteil fehlt dass am Radio festgeschraubt wird und im Schacht hinten in einer Aussparung steckt. Wo bekommt man so ein Teil, bzw. ist es fahrzeug- oder radiospezifisch?

    der Fehler ist jetzt gefunden, es war das Zündelement (Zündspule).
    Nebenbei haben wir festgestellt dass die Koppelstangen vorne defekt waren, bei der Fahrleistung von 40' schon ein schneller Verschleiß.

    Hallo,
    ist zwar schon einige Zeit vergangen aber immern och das gleiche Problem,
    hier erstmal noch paar Daten:
    Grande Punto 199 1,4L 77PS, HSN 4136 TSN ADA, 3/2009 36000 km


    Letzten Monat bei der Dekra, Fehlerspeicher enthält P0300 (Zündaussetzer) und muss in der Werkstatt gelöscht werden,
    also zur nächsten freien Werkstatt, die stellt fest dass im Fehlerspeicher nichts eingetragen ist,
    wieder zur Dekra, Fehler ist immer noch vorhanden, soll zur Fiat Werkstatt fahren.
    Gesagt getan, Fehlerspeicher ist leer aber im Abgassystem kam ein Fehler der mit dem AU Messgerät zurückgesetzt wurde.
    Genaueres wie und was da war konnte der Fiat Meister nicht erläutern.
    Wieder zur Dekra, AU ist ok.
    Erstmal die Frage wo da noch Fehler gesetzt werden können die mit dem OBDII Gerät (ich habe mir inzwischen auch eines angesafft) nicht gelesen werden.


    Das Ruckeln ist immer noch da, wenn man niedertourig beschleunigt, ab 3000 Touren ist es dann vorbei.
    Damals sagte Fiat dass das Auto sozusagen das Fahrverhalten lernt, man solle einmal kräftig hochdrehen damit das vergeht.
    Bei dem damaligen Werkstattbesuch kam nichts weiter raus.
    Wenn wir das Kfz jetzt wieder in Werkstatt bringen wird wahrscheinlich so lange getausch bis der Fehler weg ist, dies will ich vermeiden.
    Aus dem Freundeskreis meiner Tochter, die das auto fährt, kam die die Info aus deren Erfahrung dass es an den Einspritzdüsen liegt.


    Vielleicht hat jetzt einer von euch auch schonbn mal diese Fehler gehabt und kann seine Erfahrungen dazu schreiben.
    Gruß
    Alfred

    Hallo,


    unser Grande Punto 2009 Benziner 77 PS hat plötzlich Aussetzer und Ruckeln wenn der Motor warm gefahren ist, Er hat jetzt 25' km drauf, Kerzen sind auch schon getauscht, was könnte da los sein?


    Gruß


    A.