Nein, hübsch waren sie definitiv nicht, aber original
Was auf den Fotos schlecht zu erkennen ist, ist der Rost. Die Schweller sind einmal rundrum nicht mehr vorhanden und was eigentlich ganz gut aussieht sind ca. 3 cm dicke Spachtelmassen. Aber egal, ich liebe das Ding. Und der Händler, der das Teil angeboten hatte war wohl ein unbekanntes Mitglied der Familie Ludolff. Nach 2 Reihen Standard-Gebrauchtwagen tummelten sich alle Arten von angegammelten, anrestaurierten Oldtimern.
Erstaunlich war nur, dass er behauptete der 900 E wäre (bis auf ein paar kurze Probefahrten) seit 6 Jahren bei ihm im Hof gestanden. Und trotzdem sprang der Motor sofort an und lief rund. Er wollte mir sogar garantieren, dass ich damit noch die 450 km nach Hause auf eigener Achse käme. Technisch war und ist also eigentlich alles in Ordnung :). Deshalb hat das mit Motor und Getriebe auch erstmal keine Priorität, wenn ich da irgendwann mal was passendes finde, werde ich mir das als Ersatz zulegen. Er hat auch erst knapp 54.000 km auf der Uhr, denk da sollte auch erstmal noch ein bisschen Luft nach oben sein.
Ich hab dann doch lieber Landy und Anhänger genommen, schien mir irgendwie die sicherere Variante.
Und genau so, wie du einen im Anhang zeigst, soll meiner früher oder später auch mal aussehen. Ein Traum.