Beiträge von Giardiniera82

    Hmm. ich glaube ich bin erstmal weg vom Gedanken an gebrauchte Reifen. Der Sicherheitsaspekt überzeugt :-) Und auch wenn die Reifen nicht alt sind, können sie schließlich kleine Beschädigungen haben (Bordsteine etc.) Das letzte Wochenende habe ich genutzt, diverse Reifentests duchzulesen (das wird nach einiger Zeit echt laaaangweilig) und dann hier welche bestellt. Die Preise sind derzeit noch echt gut für WR. Wie sieht es denn eigentlich mal mit einer Sammelbestellung aus? Meine Freundin benötigt halt auch noch WR. Die muss ich nur noch davon überzeugen, schon jetzt welche zu kaufen ;-)
    Oder gibt es schon einen weiteren thread für Sammelbestellungen?



    Viele Grüße

    Hallo!


    Ich möchte hier einmal einen Thraed zum Thema Reifen starten:
    Ich vergesse oder verplane zum Beispiel jedes Jahr meine Reifen antizyklisch zu kaufen um Geld zu sparen bzw. traue mich nicht so wirklich an gebrauchte Reifensätze ran - gerade bei meinem Winterauto sollte es mir aber doch eigentlich egal sein...(so lange die Reifen und Felgen natürlich noch i.O sind und nicht 100 Jahre alt etc...)
    Wie geht Ihr damit um? Würdet Ihr gebrauchte Reifen kaufen?

    Na ja, um einem Auto heute schon eine Klassikerzukunft vorrauszusagen bedarf es einiger Überlegung bzw. berücksichtigung verschiedener Faktoren, die z.B. zu Zeiten eines Käfers oder gar 500ers keine Rolle spielten: das Verhältnis der Menge an produzierten Autos zu potentiellen Besitzern, die Menge an insgesamt produzierten Autos, aber auch steigende Spritpreise in der Zukunft, die durchaus für einen Klassikerstatus des Punto sprechen könnten. Aber z.B. andere Autos (wie hier auch schon bemekrt) waren mit 17 noch lange nicht Kult... vielleicht Cool ;-) Die erste Polo Generation z.B. wird jetzt gerade erst richtig wahrgenommen in Liebhaberkreisen - ohne aber zu hohen Preisen gehandelt zu werden. Ich denke also - aus diesen und weiteren Gründen - wirst Du noch recht lange warten müssen, bis der Punto ein Klassiker wird. Zuerst muss er ja noch von der Youngtimerszene entdeckt werden - da ging es mit dem Punto Cabrio ja schon los. Und dann dauerts noch mal ein paar Jahre...

    An so etwas hatte ich auch gedacht - Rückbank raus und via Klappmecha ein "Bettsofa" etc einbauen. Scudo wäre die Alternative, ist halt auch noch nicht so riesig.... Mal sehen was der Winter so bringt. :-)

    Hallo!


    Hat hier jemand schon Erfahrungen oder Kenntnisse vom Doblò als Camper? Finde die Idee recht reizvoll, da der Platz reichen sollte und der Wagen nicht so riesig ist. Danke schon einmal und ein schönes WE!


    Ferdi!
    P.S. mit nicht so riesig meine ich natürlich das Verhältnis z.B. zu einem Duc - das der Doblò viel Platz hat soll natürlich nicht ausser Frage gestellt werden...

    Dann hier einmaml etwas Träumerei:


    Ich persönlich finde den 130er einfach traumhaft! Er steht für eine ganz große Zeit Fiats im Automobilbau. Dann auch noch der Motor vom Dino. Habe neulich bei einem Bekannten eine alte AutoMotorSport gelesen - da wurde der Fiat noch mit Jaguar, Mercedes etc in einer Testrunde aufgestellt. Einfach ein tolles Auto.


    Auf das Posten von Bildern verzichte ich hier einmal - ich habe leider (noch) keinen eigenen und fremde Bilder gibt´s in Suchmaschinen schon genug!


    Liebe Grüße


    Ferdi

    hallo!


    Auch ich möchte mir gerne eine Barchetta zulegen! Habe jetzt eine günstige gesehen mit etwas Blechschaden (front) ohne aber die Technik beschädigt zu haben. Gewechselt werden müssen Haube, Stoßfänger und Scheinwerfer rechts. Der Rest muss wohl oder übel ausgebeult und gespachtelt werden.Die Ersparnis liegt gegenüber vergleichbaren Modellen bei rund 1500 € ( 96er mit 118tkm für 600€, Tüv bis 01.2014, und 99% rostfrei!) So richtig traue ich mich nicht, obwohl der Schaden echt überschabar ist und der Händler mir den Zustand sehr detailiert bescheinigen würde.... Dafür gäbe es für schmales Geld noch etwas Cabrio-feeling diesen Sommer....Hmmm

    Guten tag,


    dann sage auch ich einmal fröhlich "Hallo" in die Runde!
    Ich freu mich schon auf viele Diskussionen rund um alte und neue Fiat!


    Viele Grüße,


    Ferdi