Hallo Fiat-Freunde
Jetzt läuft er. Mit Starthilfe hat es geklappt. Es ist wirklich nur die Batterie.
Beste Grüße an Alle
Falk
Hallo Fiat-Freunde
Jetzt läuft er. Mit Starthilfe hat es geklappt. Es ist wirklich nur die Batterie.
Beste Grüße an Alle
Falk
Hallo FIAT-Freunde
Die optischen Sachen habe ich erledigt. Eine Vermutung habe ich auch. Die Batterie hat auf einer Zelle sehr wenig Säure/Wasser. Da ich die Spannung nicht messen kann ohne Multi werde ich die mal auffüllen und laden. Mal schauen ob er dann kommt.
Kann denn der Anlasser bei vllt 9V noch gut drehen, denn das tut er?
Vielen Dank
Falk
Hallo
Die Grundlagen sind mir bekannt. Und ich kann Dinge wie Sprit und Zündfunken auch prüfen. Leider wohne ich in ner Großstadt und hab kein geeignetes Werkzeug und ebenso keinen Platz zum schrauben.
Meine Frage diente eher der Eingrenzung des Problems. Vllt gibt es ja einen typischen Fehler denn ich zuerst checken kann. Weiterhin fehlen mir auch die Mittel um die Elektronik, Zündzeitpunkt, Sensoren usw zu prüfen.
Für die Werkstatt fehlt mir leider auch das Geld (Student) so kann ich eben erst mal nur selber schauen. Bekomme ich es nicht hin, kann ich auch nicht sagen wie es mit dem Brava weitergehen soll.
Beste Grüße und vielen Dank für Tipps und Hilfe
Falk
Hallo liebe FIAT Freunde
Ich hoffe man kann mir ein wenig helfen.
Mein Fiat Brava 1.6 16V 2001 springt seit gestern nicht mehr an.
Kontrolleuchten zeigen keinen Fehler an.
Anlasser dreht wunderbar.
Benzin ist drin
Motor ist kalt.
Aber der Motor springt nicht an, auch kein Stottern oder Zündversuch war vernehmbar.
Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal das Problem, nur sprang er dann nach einigen Anlasserumdrehungen an. Nachdem er angesprungen war stellte ich einen Abfall der Bordspannung fest (Radio musste Sender neu suchen). Zwischendurch lief er dann wieder problemlos, beim Fahren war nichts feststellbar.
Leerlauf war ok und er nahm das Gas willig wie eh und jeh an.
Ich danke euch schon mal für die Antworten
Falk
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat