Hallo hole den Thread mal aus der versenkung.
Habe mir vor 6 monaten einen fiat bravo 1,4 l 75 benzin gekauft bj 1996 10000 km
Ich habe genau das sellbe problem fing vor 3 wochen an also nach atu die haben dann die kuppelung irgendwie nachgestellt 10 euro.
Aber sie sagte das es jetzt ein wenig qietschen würde wenn man die kupplung tretet.
Ok könnte ich mit leben und war auch nur manchmal.
Und das wenn es wieder kommt eine neue Kupplung rein müsste.
So ging es jetzt ca. 3 wochen gut gestern dann plötzlich ging gar kein gang mehr rein oder nur sehr schwer aber ohne krachen rückwärs geht garnicht sonst krachen.
Also wieder nach atu gestern und gedacht jetzt muss da ne neue kupplung rein.
Heute wagen abgeholt haben wieder die kupplung nachgestellt 10 euro dachte schon ahha ok gut für mich doch keine neue kupplung.
ca 5 km gefahren da ging von jetzt auf gleich kein gang mehr rein.
Da stand ich nun da habe den wagen dann ausgemacht und den 2 eingelegt bei starten ging er meine ich etwas nach vorne obwohl kupplung getreten war bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Dann wieder aus gemacht und 3 eingelegt dann gestartet und bin so nach hause.
Zuhause gingen dann auch wieder bei laufendem Moter die gänge rein.
Nun meine frage ist das nun die kupplung oder was sonst die von atu meinten als ich den abholte das wenn das jetzt wieder kommen würde müsste man sich die kupplung mal anschauen.
Komisch finde ich das die sowas ähnliches ja schon beim letzten mal sagten endweder die wissen auch nicht ob es an der kupplung liegt oder die wollten mir auch unnötige kosten sparen.
Aber ich weiss nicht ob es wirklich daran liegt die bauen das ja auch nicht umsonst aus und evtl wie beim Thread stellerin eine ein und dann geht es immer noch nicht bin jetzt sehr stark verunsichert.
Wäre nett wenn mir ein paar kundige helfen könnten.
So weit erstmal von mir und ein Hallo an alle hier im forum.
gruss