Beiträge von konitime

    ... werde ich immer öfters überholt. Normal kein ding wenn diese sogen. Autofahrer dabei enorm dicht auffahren, den Aussenspiegel beinahe abrasieren und einem den Scheinwerfer eindrücken wollen mit ihrem Heck. Dabei fahre ich noch nicht mal mittig auf der Spur sondern mehr rechts.


    Irgendwann gibbet noch ein Kontakt der unangenehmen Art.


    Wilfried

    1,8 gt ist doch ein Benziner, oder?


    Hört sich für mich an wie ein Temperaturfühler vom Kühlwassersystem, der nicht in Ordnung ist.


    Wenn jemand mehr weiss?


    Auf jeden Fall sobald wie möglich reparieren lassen. Die normale Anzeige müsste immer mittig sein (ich mein um die 90 Grad temp. Deine Zeigerstellung sieht nach 70 Grad aus).


    Mfg.


    Wilfried

    Hallo erstmal,


    ich bin der Wilfried und komme vom Niederrhein, genauer gesagt aus Emmerich am Rhein. Vom Beruf bin ich Zollsachbearbeiter in Straelen. Daher habe ich ein starkes interesse an Fahrzeugen. Taeglich Pendel ich zwischen diesen beiden Orten hinundher. So komme ich sicherlich auf 140 km bis 150 km pro Tag gesamt fuer hin und her. Ich habe fuer diese Zwecke immer Fiat Fahrzeuge bevorzugt. Robust, langlebig bezahlbar. Als ich mit der Pendelei anfing kaufte ich mir als erstes ein Fiat Tempra 1,9 td Limo. Bisher mein bester und sparsamster. Und mit dem Maeusekino hat es Nachts auch Spass gemacht. Nach 163.000 km (insgesamt 230.000 km) habe ich Ihn (leider eingetauscht bei Fiat fuer ein Fiat Punto II HLX fuer meine Frau) abgeben. Als naechstes kam ein Fiat Uno 75ie. Und dann ein Fiat Palio mit LPG. Den fahre ich immer noch. Eigentlich sollte der Palio ein Ersatzfahrzeug sein. Hauptsaechlich wollte ich mit mein Mondeo MK3 TDCi fahren. Dieser steht wegen teurer Reparaturen in der Werkstatt.
    Zum Glueck haben wir in Emmerich ein kompetente freie Werkstatt die sich mit Fiat gut auskennt (Vater und Sohn beide bei Fiat gelernt).


    Meine Frau hat sich als Firmenwagen einen 2011er Fiat Punto Evo mylife 1.2 69PS mit Grundauststattung. Sehr sparsam, ich fahr ihn mit E10 auf fast 900 km mit einer Tankfuellung (wenn ich ihn mal haben darf fuer eine Woche). :023:


    Der Mondeo MKIII fahre ich fast 1000 km (wenn er faehrt, vielleicht waren 65000 km in 1.5 Jahren vielleicht zu viel :cursing: ) mit einer Fuellung.


    Sooo das wars nun.


    mfg.


    Wilfried

    Ich will auch mal was drunter schreiben :D


    Hatte vor kurzen das selbe Problem kosten bei Fiat fürs Ersatzteil 30 Euro in Alu und Reperatur in ner freien Werkstatt 150 euro

    Hallo,


    habe nun das Teil auch bestellt. Ca. 40 Euro will mein freundlicher haben.



    Frage: kann man den Rest der alten Lagerung einfach abmachen und die
    neue draufmontieren, oder faellt das ganze gedoens unter der
    Lagerung/fuehrung runter wenn man die Verschraubung loest?
    Wieso hat das dann 150 Euro gekostet?




    Danke fuer eine Info.



    Wilfried