Beiträge von Nostrad_Amus

    Hallo, meine Frage betrifft die Zylinderkopfdichtung direkt.
    Stets, wenn ich in den Shops bin, gibt es verschiedene Dicken.Und es stet eine Reparaturstufe dahinter.
    Ich habe zwar das Buch "So wirds gemacht".Da steht beim Firemotor (hab nen 1.1er) keine direkte Dichtung/Dicke da.Aber ab dem 1.4er Benziner/Diesel gibt es verschiedene Dicken.
    Wie soll ich dies verstehen?
    Heißt Reparaturstufe, wenn der Block geplant worden ist?
    Eine Antwort ware echt in Ordnung.

    Hallöchen alle zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es normal ist, wenn man den Tankdeckel öffnet, daß ein kurzes Zischen auftritt.Es klingt nicht kraftvoll.Kann es sein, daß der Innendruck des Tank noch nicht so hoch ist, daß das Entlüften noch nicht erfolgt ist?
    Eine Antwort wäre supi.Kann man die Tankdeckeldichtung auf Funktion prüfen, wenn ja, WIE?


    Danke im voraus.

    Lenkrad mit Airbag


    Räder in geradeausstellung bringen.


    Vor dieser Arbeit unbedingt Spannung an beiden Polen ( + & -) der Batterie abtrennen und isolieren.


    Untere Lenksäulenverkleidung mit 3 Schrauben abschrauben und abnehmen.Befestigungsschrauben für obere Lenksäulenverkleidung von unten herausdrehen und Verkleidung nach oben abnehmen.


    AIRBAG ausbauen:
    Dazu 3 Befestigungsschrauben von hinten(Armaturenbrettseite) herausschrauben.
    ACHTUNG: AIRBAG ERST 10MIN NACH ABKLEMMEN DER SPANNUNG ENTFERNEN.
    AIRBAG sachte anheben.Steckerverbindungen Airbag/Hupe abziehen.


    Sollte nur von erfahrenen und fachlich versierten vorgenommen werden.
    Ich übernehme keine Haftung!!!

    Das neu"einbüchsen" würde ich nicht tun.
    Da die Achschwingebüchse disch eingelaufen sein wird.


    Jedenfalls viel Spaß, da sich mit hoher wahrscheinlichkeit die Kugellager verformen werden, jedenfalls kein garantierter Rundlauf in axialer Laufrichtung gewährleistet sein wird.

    Jupp, das selbe Problem habe ich im Moment auch.
    Ein Glück das die Straßen hier verhältnismaßig gut sind das man nicht immer rumklappert.
    Die Achsschwinge hab ich zwar schon zuhaus.
    Mir fehlen die Anzugsdrehmomente.
    Wer hat diese?
    Nach fest kommt nämlich ab!
    Und kann man die lange Schraube auch einzeln kaufen?

    Hallo Jungs und Mädels,
    kann mir jemand sagen wo ich die Werte für die Anzugsdrehmomente
    der Schraubverbindungen für die Achsschwinge (hinten links) bekomme?
    Wie Ihr ja wißt: "Nach Fest Kommt Ab".
    Danke im vorraus.
    Machts bis spaeter.
    :D

    Schau mal, das Fahrzeug ist werksneu, d.h. man gibt ja auch Geld aus.Schaff das Fahrzeug zurück und lass den Fahrzeughändler den Fehler beheben und warte nicht zu lang, Garantiezeiten verkürzen sich auch.

    Tach, also ich bin mal gänzlich neu hier und meine Frage ist:


    Mein Motorraum sieht zum Erbrechen aus.
    Das ist erstmal das erste.
    Das zweite ist, wie bekomme ich mit wenig Aufwand den dort vorhandenen
    Schutz(ist ne Art Film an dem sich im Laufe der Zeit der Dreck auch mal tummelt) der sich über jedes Kunststoffteil ergeben hat,weg.
    Es wurden selbst Kunststoffleitungen eingepinselt.
    Alkohole tun sich ja nicht so gut.Mit WD40 vielleicht?