Beiträge von PE13

    ..Danke ...
    also der ganz normale Sockel/Anschluss


    denn da liest man was von Bilux B2 und dann wieder P45t dann P43t oder P 43t-38
    Normale H4-Birnen von der Tanke sehen lt. einigen Forenbeiträgen den H4 Birnen wohl sehr ähnlich; passen aber nicht in den PandaScheinwerfer, da sie wegen dem unterschiedlichem Sockel nicht richtig fest sitzen.
    Und dann gibt es noch die sogenannten "OSRAM HaloRoad"- Birnen. Bilux- Fassung und Halogenbirne oben drauf mit und Straßenzulassung - allgemein gesagt eine "H4-Birne mit dem Bilux-Sockel P45t



    da soll sich einer auskennen.


    Danke

    Da in Tschechien ein Satz Ersatzleuchten vorgeschrieben ist, möchte ich mir die richtigen besorgen, komme aber mit den einzelnen Bezeichnungen und Beschreibung durcheinander, da immer wieder von anderen Sockel usw. gesprochen wird. Zumindest bei mir ist der Eindruck entstanden, dass z.B. die normalen H2 Sets der Discounter n i c h t passen ??


    Kann mir bitte jemand einen Link oder eine genau Bezeichnung als Beispiel hier einstellen, welche Birnen am 1.1 (Bj 2008) passen.. Danke. :thumbup:

    danke für die Info....


    allerdings bin ich hier etwas missverstanden worden, ich meinte das Sitzpolster, nicht den kompletten Sitz.
    Da hier keine Airbags verbaut sind, muss man dies nicht berücksichtigen.


    Da Beifahrersitze auch hier im örtlichen Bereich als Gebrauchtteil wesentlich günstiger zu finden sind als Fahrersitze,
    ist mir der Gedanke gekommen.

    ... mit unserem Jeep sind wir ja eigentlich auch bei Fiat gelandet, aber jetzt haben wir unseren ersten echten Fiat vor der Tür:


    Ein knuffiger blauer Panda Bj. 2008 mit 110.000 km und topp in Schuss und bestens gepflegt.
    Er hat einen 15 Jahre alten Twingo ersetzt, der als Stadtwagen für kleine Parkplätze und flinke Erledigungen in Verbindung mit großem Laderaum fungierte und wir können schon jetzt sagen:
    Es ist ein würdiger Nachfolger....

    Wir sind stolze neue Besitzer eines Panda (169) Bj 2008. Leider haben wir das Problem, dass der Fahrersitz schon sehr durchgesessen ist und die Querstrebe der Lehne sehr stark zu spüren ist.
    Nach einiger Suche im Netz mussten wir feststellen, dass es zwar Beifahrersitze gibt, aber ganz wenig Fahrersitze.


    Dazu jetzt meine Frage: Ist das Schaumstoffpolster von Fahrersitz und Beifahrersitz identisch ?
    Denn dann würden wir einen günstigen Beifahrersitz erstehen und einfach das Polster austauschen. Einen Beifahrersitz als Fahrersitz zu verwenden wird wohl nicht möglich sein.


    Genaue Antworten zu diesem Thema konnte ich eigentlich nirgends finden. Danke für eine Hilfestellung.