Das Problem ist ja schon länger bekannt. Gibt es inzwischen bei den neuen Puntos eine verbesserte Düse?
Gruß Klaus
Das Problem ist ja schon länger bekannt. Gibt es inzwischen bei den neuen Puntos eine verbesserte Düse?
Gruß Klaus
Ich muss bei meinen Punto eine neue die Dachantenne besorgen. Die alte Antenne ist mir gestern kaputt gegangen. Jetzt will ich aber auch gleich schauen, das was gescheites dran kommt, da der Radioempfang immer eine Katastrophe war.
Die alte Antenne habe ich gerade abgebaut. Ich denke fast das ich nur eine passive Antenne drauf hatte. Hab grad mal geschaut, es gibt 2 verschiedene. Einmal mit 1 Anschluss und 1mal mit 2 Anschlüssen. Denke mal die mit 2 Anschlüssen ist mit Verstärker.
1. Hat jemand Erfahrung ob da ein Unterschied zwischen aktive und passiver Antenne besteht, oder es damals 2 verschiedenen gab?
2. Oder gibt es noch eine Alternative, die Leistungsstärker ist?
Gruß Klaus
Ich will bei meinen Fiat den Ölwechsel mit eventueller Motorspülung machen. Der Punto ist Baujahr 2006 und hat 120.000 km runter. Was er schon ewig macht, ist wenn er kalt ist rasseln die Stössel.
Dazu paar Fragen an die Experten hier:
1. Welches Öl empfehlt ihr? Wieviel kommt rein?
2. Ist eine Motorspülung (Liqui Moly 2427 Pro-Line Motorspülung) okay oder vielleicht sogar schädlich?
3. Sollte die Ölablassschraube neu bestellt werden oder dichtet die alte Schraube wieder anstandslos ab?
4. Muss ich Ölfilter was beachten? Gibt es da irgendwelche Unterschiede?
Gruss Klaus
Heute ist die Anlage gekommen. Ich habe ein von Walker bestellt. Alle Schweissnähte sind roh. Nichts verzinkt. Ist das normal?
Der Auspuff war von kfzteile24 für komplett 80 Euro. War damals das billigste, eben Schrott. Walker und Imasaf sind wohl gleichwertig?
jou, nicht umsonst gibts den Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal..
Wobei der Online-Shop auch "Marken" Sachen anbietet..
In welchen Online Shop ??? Won welchen redest du?
Ich denke, ich werde Imasaf nehmen.
Hatte vor 2 Jahren einen billigen Komplettsatz von Kfzteile24 gekauft. Da ist jetzt das Flexrohr schon wieder defekt und der Rest sieht auch nicht so besonders aus. Auch die Verbindungsstücke waren schon neu nicht richtig dicht zu bekommen.
IMASAF
Hast du eventuell einen Link?
Was empfehlt ihr für einen Hersteller? Auch Nachbau?
Gruss Klaus
Hat jemand einen Tipp, wie man das ausgebaute Schloss überprüfen kann, ob es wirklich defekt ist.
Oder wie kann ich das Kabel zur ZV des Schlosses in der Tür prüfen? Gibt es da einen Schaltplan bzw. wie kann man prüfen was für Spannung anliegen muss.
Danke für die Antwort.
Ich habe heute die Tür aufgemacht, den Stecker abgezogen , die Ummantlung nach hinten gezogen und dann kam das erschrecken. 4 Kabel war komplett getrennt und 3 waren schon fast abisoliert.. Das ist ein Witz was Fiat da gebaut hat. Habe jetzt die Kable alle wieder instand gesetzt und es geht alles wieder. werde aber trotzdem mal schauen was so ein Kabelbaum kostet.
Jetzt muss ich mich noch um die hintere Tür links kümmern. Da geht seit kurzen die ZV nicht. Die Tür lässt sich nicht mehr verriegeln. Am Kabelbaum an der Tür liegt es nicht, da habe ich heute nachgeschaut. Also irgendwas innen. Kann mir fast nicht vorstellen das da ein Stecker abgerissen ist, eher das die ZV direkt kaputt ist?
Gruß Klaus
Hallo,
seit kurzen funktioniert der Fensterheber für die Beifahrerseite nicht mehr. Auf der Beifahrerseite funktioniert der Fensterheber tadellos, nur von der Fahrerseite nicht mehr. Gestern habe ich festgestellt das auch der Lautsprecher auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert.
Habe gestern mal bei Ebay nach einen Kabelbaum für die Fahrertür geschaut. Dort werde immer alle anderen Türen angeboten, nur die Fahrertür nicht. Ist das eine Krankheit vom Grande Punto?
Hat jemand ne Idee oder vielleicht eine Schaltplan?
Gruss Klaus
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat