Beiträge von Brigitte

    Hallo Forum,
    die Scheiben meines Scheinwerfers sind blind, und wurden bereits vor ca. 4 Jahren einmal abgeschliffen, poliert und lackiert. Dieses wurde von einer Werkstatt gemacht und sahen danach wieder tadellos aus. Aber jetzt will ich nicht noch einmal ca. 126 € an die Werkstatt zahlen. Also gibt es nur noch eins, neue Scheinwerfer (verbaut sind Valeo Scheinwerfer) aber welche? Valeo`s sind teuer und lohnt es sich für ein fast 15 Jahre altes Auto? Aber bevor ich im Frühjahr (Erstzulassung 31.03.2005) an die Sache heran gehe (ist mir im Moment zu kalt) muss ich auf der linken Seite im Hauptscheinwerfer (Scheinwerfer ohne Nebelleuchte) die äußerste links liegende Birne für das Blinklicht erneuern. Aber was mir fehlt sind die Ratschläge um dieses Birnchen wechseln zu können. Was muss ich ausbauen? Vielen Dank im Voraus.
    Brigitte

    Hallo Forum,
    ich hatte es schon ins Auge gefasst, hier das Fangband zu wechsel, weil es immer fürchterlich in der Tür knackte. Aber plötzlich ist das Knacken vorbei, jetzt schwingt sie unkontrollierbar auf, was könnte mich jetzt erwarten? Fangband gebrochen oder etwas anderes? Kann mir denn jemand raten, dem evtl. ähnliches passiert ist? Vorab danke.


    Grüße
    Brigitte

    Hallo Forum,
    ich habe ein dringende Bitte. Beim bestellen von Ersatzteilen wurde ich vermehrt auf div. Fahrzeugdaten angesprochen, die ich aber leider nicht beantworten konnte. Z.B. wann ist mein Fahrzeug gebaut worden, denn bei der Bestellung von Bremsscheiben, werden 2 Typen genannt (240 und 257 mm) und bei den Trommelbremsen wird nach ABS gefragt. ABS wird in der Armatur angezeigt.


    Meine FIN Nr. ist ZFA18800004922024 Erstzulassung 31.03.2005.


    Grüße
    Brigitte

    Hallo Forum,


    suche verzweifelt Scheinwerfer für meinen Fiat Punto 188 1.2 60 PS. Als Original sind Valeo Scheinwerfer verbaut. Alle Hersteller die ich bis jetzt gefragt habe, wollten das exakte Baujahr wissen und in meinem Fall ist nur die Erstzulassung in meinem Schein vermerkt. Könnt ihr an Hand des Fahrzeug Scheins (Kopie als jpg Datei) ersehen, wann das Fahrzeug gebaut wurde und welche Scheinwerfer ich dann bei welchem Hersteller (Ebay oder ...) kaufen kann. Ich würde mich freuen, schnellstmöglich etwas von euch zu hören, denn der Tüv Termin steht in 1 Monat an.
    Grüße
    Brigitte

    Hallo Tifosi Siegen,


    abraten generell in der Bucht, auch wenn sie denn von Walker oder IMASAF wären? Hast du hier schon einmal Probleme gehabt? Ich habe mich gerade einmal unter das Auto gelegt und habe festgestellt, dass ich nur einen Endschalldämpfer habe, also vom Flansch, danach das flexible Teil und danach das Rohr, natürlich jetzt noch in einem Stück, (Original) und den Endschalldämpfer. Kann das sein oder fehlt hier was?
    Grüße
    Brigitte

    Hallo Tifosi Siegen,


    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Fahrzeugdaten sind doch oben genannt. Fiat Punto 188 1,2 44KW Erstzulassung 31.03.2005 und die Schlüsselnummer (zu 2 4136 zu 3 41000Z) Ich gehe auch davon aus, dass der vom Hersteller/Verkäufer angelieferte Auspuff aus logistischen Erwägungen aus 2 Teilen besteht. Und so teuer dürfte das Mittelrohr auch nicht sein und ich habe nicht so große Anpassarbeiten. (?) Auch würde mich interessieren, welchen Hersteller soll ich wählen =Bosal, Wacker, Eberspächer, IMASAF .... Im Übrigen, habe ich denn einen Mittelschalldämpfer?
    Grüße
    Brigitte

    enra

    Themenstarter
    Hallo Forum,

    ich brauche mal wieder euren Rat! Der Auspuff vom oben genannten Fiat Punto 188 1,2 44KW Erstzulassung 31.03.2005 röhrt, also gehe ich einfach davon aus, dass der Auspuff nicht mehr dicht ist. Jetzt habe ich mal ein schlaues Buch (So wird's gemacht von Delius Klasing) aufgeschlagen und gelesen, dass man "Zitat: Beim ersten Austausch eines Schalldämpfers muss das Verbindungsrohr zum Mittelschalldämpfer getrennt werden." Gut, ich habe noch nicht unters Auto geschaut, aber hat denn mein Fiat behaupt einen Mittel-Schalldämpfer? Ganz davon abgesehen, bei der Suche im Internet nach einer Auspuffanlage (zu 2 4136 zu 3 41000Z) habe ich nur Anlagen ohne Mittelschalldämpfer gefunden. Und vor allem, von welchem Hersteller? Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.
    Grüße
    Brigitte

    Hallo Tifosi Siegen,


    ich glaube, dass hier um das Problem herum geredet wird. Tatsache ist, dass der Kunststoffkern im Schaltknopf zerbröselt ist, also kann der Knauf auf dem Schalthebel nicht mehr halten. Isolierband wurde nur genommen, um etwas mehr Halt auf dem Schalthebel zu bekommen. Ich hätte auch Zeitungspapier nehmen können, der Effekt wäre der Gleiche gewesen. Und um die Haltbarkeit eines Schaltknaufs kann man rätseln, es gibt Haltbare und weniger Haltbare und ich habe anscheinend einen "Freitagsknauf" bekommen. Aber sei es wie es sei, ich brauche einen neuen Knauf und zwar mit einer 26 mm Durchmesser großen Öffnung zur Aufnahme der Rückfahrsperre.
    Viele Grüße
    Brigitte

    Hallo Fiatracer88,
    die Feder ist noch vorhanden, nur der Kauf [siehe die Einzelteile auf dem Beifahrersitz (Link)] ist der innere Kunststoffkern zerbröselt. Also habe ich den Knauf laufend in der Hand. Auch mehrfaches einkleben mit Isolierband half nicht. Somit brauche ich einen Knauf der unter eine Öffnung für die Rückfahrsperre von ca. 26 mm Durchmesser hat.
    Viele Grüße
    Brigitte


    http://www.google.de/imgres?im…Q&ved=0CG0Q9QEwBw&dur=499

    Hallo Fiatracer88,


    erst einmal vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, aber... , das traue ich mir doch nicht zu. Jetzt zu den Tuningpartnern, wer sind sie und haben sie denn diese Schaltknöpfe. Denn letztlich muss ja die Rückfahrarretierung die ja hochgezogen wird und dann in der Aussparung des Schaltknopfes versenkt wird. Kannst Du mir dabei helfen, mir evtl. einen Link nennen der zu meinem Schaltgestänge passt? Ich wäre Dir sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Brigitte

    Hallo,


    habe ein kleines Problem mit meinem Schaltknauf. Entweder dreht er sich auf der Schaltstange oder ich habe ihn in der Hand. Beides ist unangenehm. Ich habe schon einmal ein bisschen/viel im Internet gestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Auch bei Ebay, hier gibt es ja eine div. Anzahl von Händlern, die auch Nachbauten zur Verfügung stellen. Mit Rückwärtsgangsperre (RGA) habe ich auch versucht, aber immer wenn ich den Fiat Typ eingegeben hatte, kommt der Vermerk, Artikel ist hier nicht verwendbar. Autoverwerter gibt es hier zwar auch, aber anscheinend ist der Punto sehr gefragt.


    Fiat Punto (KFZ Schein 4136/410) Typ 188 Baujahr 03/2005 1.2 60 PS


    Ich habe auch hier den Hinweis gelesen, dass man die Schaltstange kürzen soll. Warum sollte ich, warum muss ich das? Traue ich mir auch nicht zu und die Werkstatt will die komplette Schaltstange mit Sack und Knauf verkaufen und natürlich kommt der Einbau dazu. Angeblich gibt es dieses nur in dieser Kombination.
    Könnt ihr mir helfen, mir evtl. bei der Suche nach diesem Artikel. Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Brigitte