Ein Stilo hat 1165 kg, ein 500 er hat 940 kg. Ich weiß nicht, wo hier ein Stilo "100 kg weniger" haben soll.
Beiträge von Checkpointarea
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Schaut sehr gelungen aus. Kompliment! Ich hoffe nur, dass er sich nicht irgendwelchen Miniaggregaten herumschlagen muss, sondern dass bewährte Fiat - Technik zum Einsatz kommt.
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Turbo läuft und säuft stimmt natürlich immer noch. Viel Leistung = Viel Sprit. Von nix kommt nix. Turbomotoren fetten außerdem bei hoher Last stärker an, um den Turbolader und den Kat zu schützen. Stichwort Bauteilschutz durch innermotorische Kühlung. Deswegen säuft ein 0.9 R2 Turbo bei Volllast sogar mehr als z.B. der leistungsähnliche 1.4 R4 Sauger (Firemotor von Fiat).
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Hier ist jemand, der sogar knapp 20 Liter verbraten hat.
http://www.fiat500blog.de/index.php?serendipity[subpage]=forum&boardid=3&threadid=626
Auch der ADAC sagt: "Bei höherer Last steigt der Verbrauch sehr stark an"
http://www.adac.de/infotestrat…t/detail.aspx?IDTest=4729
Am Spruch "Turbo läuft, Turbo säuft" war noch nie nichts dran. Was ich damit sagen will: Kleinvolumige Turbomotoren sind gut zum sparsamen Fahren bei Niederlast, aber schlecht zum schnellen, sparsamen Fahren beo Hochlast.