Beiträge von DaDibo

Dann quitscht es ganz laut auf der Strasse :D Also der Block ist wohl kaputt... Die Fehlermeldung lässt sich auch nicht aus dem Speicher löschen von daher ist dies auch nicht sporadisch..

Will ja net bescheissen :D Es ist halt nur merkwürdig.. Bremswerte sind aufm Prüfstand oki. BEim Auslesen sagt er mir halt das der Block kaputt ist,und dat Lämpchen macht beim Systemcheck nix. Normal sollte diese ja,wenn der Block defekt ist permanent Leuchten,oder sehe ich das falsch?

Moin Moin zusammen :)

Hätte da nen kleines Problemchen,und zwar:

War mit meinem Fiat Marea 1,8L 16v beim TüV und dieser hat bemängelt das meine ABS Leuchte beim Zündungstarten NICHT aufleuchtet.
    Habe daraufhin den Fehlerspeicher auslesen lassen,und raus kam das der ABS Block /Relais Fehlercode 38 Teile Nr. 32610689-08 defekt ist. Ein neuer ABS Block würde über 1000€ kosten,da ich den Fiat als Winter Auto nutze würde es sich nicht lohnen diesen Neu zu kaufen.
    Meine Frage: Kann es daran liegen das die ABS Leuchte im Cockpit NICHT aufleuchtet,oder ist es ein anderes Problem?
    Die Bremswerte waren auf dem Prüfstand auch oki. Weis jemand eine Lösung bzw. wie ich es schaffe die ABS Leuchte im Cockpit wieder zum leuchten zu bringen?! Über helfende Antworten würde ich mich freuen.

LG DaDibo