Beiträge von weekend

    Birnchen der Belüftungsschalter auswechseln:


    Die Verblendung der Lüftungsschalter muss vorsichtig abgezogen werden. An der Rückseite der Blende befinden sich 4 Klippverbindungen, die vorsichtig durch unterhebeln mit einem dünnen Schraubendreher gelöst werden müssen.


    Jetzt kann man die Drehschalter abziehen und kommt an die 3 Glassockelbirnchen (T5 12V 1,2W – Sockel W2x4,6 d passen), die man nun aus der Fassung zieht (Pinzette oder Spitzzange – vorsichtig!) und die defekten Birnchen erneuert.

    Hallo maclane,
    danke für die Anleitung.
    Als ich die Drehschalter
    abzog, waren die hinten mit einer Menge transparenten Fetts (Vaseline
    o.ä.) angekleistert, ist ev. eine Fiat-Anti-Knarz-Sicherung (mit der ich
    mich a) nicht bekleckern wollte und b) die ich besser nicht abschabe),
    jedenfalls habe ich im Bereich der Drehschalter keine Glühlampe/Sockel
    gefunden.


    Sind die Glühlampen unter dieser Fettschicht?
    Gesehen/erahnt habe ich nichts - auf der Rückseite dürfte auch nichts
    zum Demontieren sein (ertastet, nichts gesehen).
    Im Finstern sehe ich sah ich den linken Drehschalter hinterleuchtet, der rechte war finster --> Schlussforlgerung dass die Glühbirne dort kaputt. Jetzt nachschauen geht nicht, weil Das Relais-/Sicherungsboard ausgebaut ist (und anderes auch), will aber wissen wieviel ich einkaufe, bzw ob ich überhaupt den gleichen Birnentyp brauche (Bj Herbst 2002).


    Danke
    lg
    Weekend

    so habe nun ruhestorm gemessen und der Beträgt 0,37A und ich meines erachten i.O.

    Hallo Niklas,
    370mA ist für Ruhestrom sicher zuviel, max 30mA würde ich für einen Palio als normal sehen.
    Angenommen du kannst die nominellen 45Ah der Batterie tatsächlich ausschöpfen:
    45Ah / 0,37A = 121,6h = 5 Tage
    --> nach 5 Tagen wäre die Batterie komplett leer (und am kaputtwerden).


    Die knapp 14V bei laufendem Motor kann ich bestätigen.


    Du hast wahrscheinlich den Strom mit einem DigitalMultiMeter (DMM) gemessen, das üblicherweise ungesichert 10A messen kann/darf. Die einfachen Geräte messen ca 3-5x pro Sekunde und mitteln mind 3 Messwerte --> eine kurzzeitige Spitze wie das gleichzeitige Öffnen/Schließen der 5(!) Verriegelungen wird nicht richtig erkannt, die angezeigten 10A sind nur ein Mittelwert über eine undefinierte Zeitspanne und du kannst froh sein dass dein DMM nicht abgeraucht ist.
    Habe die Betriebsanleitung nicht beid er Hand, wie stark ist die Sicherung (bzw welche anderen Verbraucher hängen noch dran)? Daran kannst du abschätzen wie hoch die Stromlast beim Schließen/Öffnen tatsächlich ist.


    Hast du das Problem schon gefunden, 'Tifosi Siegen' hat ja schon eine gute Anleitung geliefert?


    lg
    Weekend

    Hallo,
    ich habe mittelfristig auch Interesse an einem Handbuch für den Palio Weekend, speziell 1.2 8V.


    Kurzfristig brauche ich die Info welches Kabel das Signal des Geschwindigkeitssensors (VSS) liefert und wohin das läuft? Zum Motor-Steuergerät und/oder zum Tacho? Im Tacho wäre perfekt, weil dann erspare ich mir die Verkabelung durch die Spritzwand.


    Möchte ein 'mpguino' (Momentanverbrauchsanzeige) anschließen: Signal von einer Einspritzdüse werde ich hoffentlich finden, 12V (Dauerplus) vom Radio, Masse ebenso und dann noch das Signal vom Geschwindigkeitssensor.


    Danke
    lg
    Weekend



    PS:
    Hallo Domino,
    die Fiat-Technical-Information steht nur Werkstätten (anscheidnend gegen Erwerb einer 'Karte' zu Verfügung. Zumindest sthet das gleich am Anfang zu lesen wenn man sich registrieren will. Wie kommst du ins das System?