Beiträge von treemaster

Ich schon wieder....

hat schon einmal jemand an besagtem Motor die AGR stillgelegt und wie lief die Maschine dann in der Folgezeit?

Hintergrund der Frage ist, dass nach Reinigung selbiger der Wagen ohne Probleme durch die AU kam, seit heute aber wieder richtig Probleme macht. Nach ca. 10km Fahrstrecke streicht der gute die Segel und läßt sich dann erst nach einiger Zeit wieder starten um dann nach ca. 500m wieder auszugehen. :cursing:

Sorry Racer, da haben wir aneinander vorbeigeredet.
    Es ist die Ausführung mit 74 KW / 101PS.

Wie gesagt: ICH kenne jeden Trecker im Umkreis von 25km am Fahrgeräusch, aber was PKW´s anbelangt bin ich Laie, auch wenn ich sozusagen in einer Werkstatt aufgewachsen bin.
    Mein liebstes Werkzeug war schon immer der Vorschlaghammer ;)

Ich habe über die Suche nur die Symptome eingegeben und wirklich nichts gefunden. Allerdings habe ich mittlerweile immer mehr den Eindruck, dass bei mir unter Firefox irgendetwas nicht stimmt. Ebenso geht es mir in anderen Foren in letzter Zeit nämlich auch (eigenen Eintrag gesucht und nicht mehr gefunden).

Danke für den Tip mit dem Ausfahren. Tatsächlich ist es so, dass meine Frau den Wagen tagtäglich nur die Kurzstrecken berufsbedingt bewegt (dem ÖNV sei Dank :thumbdown: )
    Sollte das Wetter mitspielen, wird er zu Weihnachten auf jeden Fall 2 * 600km ausgefahren :whistling:

Ich selbst fahre einen 2,5l TD der anderen Marke mit 4 Buchstaben, noch wesentlich kürzere Strecken in schwerem Gelände, aber die Probleme wie mit dem Doblo hatte ich damit eben noch nicht.

Es ist ein Doblo Malibu, EZ 07/2003, KM-Stand jetzt 136k

AGR und LMM wurde im März 2011 erst neu eingebaut, da nach dem Umbau auf Partikelfilterdie Mühle wie verrückt am Rußen war und keine Leistung mehr brachte.
    Mittlerweile haben sich aber die Probleme erledigt. Unser persönlicher Kfz-ler hat dann nach Rücksprache mit Werkstatt das AGR ausgebaut und komplett zerlegt.